Diese ganzen SDs scheinen in ihrem Verhalten mehr zu streuen, als ich dachte.. Ich hatte einfach Glück mit dem Exemplar von Panasonic, auf dem ich im Wesentlichen bis heute rumreite.
Die Transcend hier geht an sich, macht aber in unregelmäßigen Abständen Kunstpausen beim Zugriff, die kommt dann einfach 'ne "Weile" nicht zurück auf dem SPI (4-Wire-Interface), kaut sich irgendwie auf den Nägeln. Im Ergebnis fällt mir das JETI-Display (Telemetrie - JLog2) für Sekundenbruchteile aus (Timeout der JETIbox, die will ständig beschickt werden) und ich sehe, dass der Prozzi Frames des JIVE verloren hat, was sich in Streuungen der kumulativen mAh um ein paar mA (max. 4 bei Soll 2900) ausdrückt.
Ich habe auch von anderen Leuten gehört, dass deren Karten solche Effekte zeitigen (in deren Eigenentwicklungen), konnte das bisher aber nicht nachvollziehen.
Am Ende kommt Eines heraus: Der Hersteller des Gerätes muss eine Charge eines Fabrikats selektieren und zu dem Gerät anbieten. Händler und Anwender täten gut daran, genau diese SD zu nehmen und Geiz is geil mal zu vergessen.
das liegt mit größter wahrscheinlichkeit am Bootloader/Formater der Karten.
Formatiere einfach mal die Transcend Dinger mit folgendem Tool: sdformater
Das hat bei mir immer geklappt, hatte mal mit Bootflashs Embedded Systems entwickelt, da haben die transcend auch immer gezuckt, nach dem neuen SD Norm Formatieren ging's.
Bist 'n Witzbold, - ist aber auf jeden Fall gut, wenn die eigenen Tipps zu Einem zurück kommen (auf den Formatter weise ich im Manual von anno Tobak hin).
Hat leider nix gebracht, doch danke für den Tipp!
Full Erase unterstützen viele Karten nicht, also Erase Flash meine ich.
Das is vielleicht 'n Mist, ich müsste nun in JLog2 alles umstricken, um diese gelegentlichen Kunstpausen kompensieren zu können. Nur kostet mich das auch RAM, den ich eigentlich nicht mehr habe..
Tom du bist klasse! Willst jedem recht machen.
Definiere Panasonic Sd, fertig!!
Mach dir doch nicht immer so viel unverhältnismäßigen Aufwand.
Transcend hin oder her, aber wenn die nicht gscheit geht und im Timing beim schreiben aus dem takt kommt, ist sie eben nicht kompatibel, das machen ALLE Hersteller so!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar