J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive

Zarko.....na bei den Ladern von dir ist der Materialpreis auch nur der kleinste Teil.

Wir haben hier in der Gruppe von ca. 20 Piloten 3 Logger im Einsatz. Man kann soviel mehr machen wie nur sein Heli einstellen.
    Schon alleine meine 14 verschiedene Messwerte erlauben mir, über mein System perfekt informiert zu sein. Ob es das BEC, die Temp des Reglers, Drehzahl, Strom ect betrifft.
    Und wenn mal in einem Flug was war, brauch ich nur meine Werte anschauen, und schon kann man sagen, was es war....
    Ich lasse den Logger immer im Heli, und er loggt jeden Flug mit. Und es macht mir ausserdem Spass mit LogView zu arbeiten.......Ob beim Laden, oder beim Loggen!

Kommentar

• Zarko
      Gesperrt
      • 06.06.2009
      • 1307
      • Zarko
      • Hannover

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
      Zarko.....na bei den Ladern von dir ist der Materialpreis auch nur der kleinste Teil.

Wir haben hier in der Gruppe von ca. 20 Piloten 3 Logger im Einsatz. Man kann soviel mehr machen wie nur sein Heli einstellen.
      Schon alleine meine 14 verschiedene Messwerte erlauben mir, über mein System perfekt informiert zu sein. Ob es das BEC, die Temp des Reglers, Drehzahl, Strom ect betrifft.
      Und wenn mal in einem Flug was war, brauch ich nur meine Werte anschauen, und schon kann man sagen, was es war....
      Ich lasse den Logger immer im Heli, und er loggt jeden Flug mit. Und es macht mir ausserdem Spass mit LogView zu arbeiten.......Ob beim Laden, oder beim Loggen!
      Hallo

Sorry, es geht nicht um Lader von mir!
      Wenn es bei einem Lader der Materialpreis der kleinste Teil ist verglichen mit dem Jlog müsste bei Jlog um vielfaches kleinere Teil sein. Ich brauche wirklich eine Erklärung, was macht den Jlog so teuer?
      Meine Meinung nach durfte der Preis nicht die hefte kosten, ist aber nur meine Meinung.
      Wenn ich mich nicht täusche man muss es noch selbst löten. Wenn man auch lange darüber nachdenkt über die Funktionen und die Teile bleibt immer noch die Frage warum so teuer?

Nur noch ein Beispiel ist aber auch nicht direkt zu vergleichen http://www.graupner.de/de/products/33700/product.aspx für 43€ und noch mit Display und auch viele Funktionen.
      Elektronik kostet heute fast nichts warum bei Jlog doch so viel kostet begreife ich nicht, Sorry.

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Was soll die Frage, sie ist sinnlos. Die begrenzte Stückzahl hat sich recht schnell verkaufen lassen, somit war der Preis angemessen. Was den neuen JLog betrifft, heißt es abwarten - es gibt offiziell noch keinen Preis, Händler und Verkaufstermin. Also was soll die Fragen - klingt für mich wie rumhetzen.

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Es wird ja keiner gezwungen ihn zu kaufen.
          Und zudem bezahlt man heute bei jedem Produkt die Entwicklung, das Knowhow des Entwicklers und den Support mit.
          Man könnte jetzt soviel Geräte aufzählen, die dann deiner Meinung nach, überteuert wären. Nur mal Beispiele.....Procdisc von K., Lader von G., usw

Ich finde den Preis für den JLog voll ok, würde ihn sofort wieder kaufen. Ich unterstütze lieber kleine Entwickler in Ihrer Arbeit, als den großen Firmen das Geld in den Rachen zu stopfen (was man leider oft genug tun muss).

Und der Support von Tom hier , ist eh unschlagbar.

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
            Es wird ja keiner gezwungen ihn zu kaufen.
            Und zudem bezahlt man heute bei jedem Produkt die Entwicklung, das Knowhow des Entwicklers und den Support mit.
            Man könnte jetzt soviel Geräte aufzählen, die dann deiner Meinung nach, überteuert wären. Nur mal Beispiele.....Procdisc von K., Lader von G., usw

Ich finde den Preis für den JLog voll ok, würde ihn sofort wieder kaufen. Ich unterstütze lieber kleine Entwickler in Ihrer Arbeit, als den großen Firmen das Geld in den Rachen zu stopfen (was man leider oft genug tun muss).

Und der Support von Tom hier , ist eh unschlagbar.
            Ok ich habe das zum Kenntnis genommen.

@Andreas
            Bleib Locker Junge, ich darf hier fragen was ich will und ich hetze nicht rum.
            Wenn dir nicht passt das was ich geschrieben habe gehe darüber weg und schreibe nichts ist besser.

Kommentar

• Dervla
              Dervla

Ich würde mich als Händler ein bisschen zurückhalten
              Gruß
              Alfred

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                Ich brauche wirklich eine Erklärung, was macht den Jlog so teuer?
                Meine Meinung nach durfte der Preis nicht die hefte kosten, ist aber nur meine Meinung.
                Wenn ich mich nicht täusche man muss es noch selbst löten.
                Du zahlst hier für die SOFTWARE - und nicht für die paar Bauelemente!

Wenn du die Teile kaufst und "selbst lötest" - hast du ein paar zusammengelötete Teile ohne Funktion - das "Hirnschmalz" liegt in der Soft..

Oder rufst du auch bei Adobe an, und fragst warum die 2 "selber gebrannten" DVDs mit Photoshop mehr als 2 Euro kosten ??

Grüße
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ich verstehe nicht wieso wir hier wieder über den Preis reden müssen das hatten wir doch alles schon .
                  Es gibt doch eh keinen mehr zu kaufen also ist es doch egal.
                  Und der neue ist ja noch gar nicht auf dem Markt und Preise stehen auch noch nicht fest.
                  Tom hat das schon sich mal alles erklärt auch in RC-N wurde darüber lang und breit Diskutiert .
                  Wem es zu teuer ist soll Finger von lassen.

Hinter welchem Logger steht so ein ausgiebiger Service ?Ich glaube die Arbeitsstunden die
                  Tom in den Logger steckt sind mit dem Preis gar nicht aufzuwiegen .
                  Man muß schon echt ein Freak wie der Tom sein und so viel Zeit dafür auf zu bringen.

Ihr seht immer nur die kosten der Bauteile man muß aber das große ganze sehen .
                  Wer meint es billiger machen zu können der soll mal machen .

Ein Unilog ist auch nicht viel billiger.
                  JLog ist genau auf den Jive zugeschnitten.

Wer über den Preis redet versteht die ganze Sache anscheinend nicht .
                  Am liebsten wollen die Leute was geschenkt haben .

Kommentar

• Malz23
                    Malz23

Puh dann kann ich mir ja doch bald mal einen kaufen =) klar ist der Preis hoch aber bevor ich mich da selber hinsetze und Tage meines Lebens sinnlos vergeude und versuche in die Software und ihre Programmierung zu verstehen und selber diese "paar" Datenströme aufzeichnen zukönnen gebe ich lieber das Geld aus und wie seijoscha schon sagte die anderen logger mit ihren zusatzsensoren sind nicht gerade viel günstiger.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Warum glauben immer noch Menschen an das Märchen, dass die Kosten den Preis bestimmen. Das war noch nie so und wird es in unserem Wirtschaftssystem auch so nicht geben. (Meine Meinung und Wissen)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Tu dir keinen Zwang an. Du mußt dich nur hinsetzen und deine eigenen Logger zusammenlöten, die du dann für die Hälfte verkaufen kannst.
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Elektronik kostet heute fast nichts warum bei Jlog doch so viel kostet begreife ich nicht, Sorry.
                          Da hätte ich, abgesehen von mir, noch einen wunderbaren Diskussionspartner für Dich: Uli Röhr. Frag' den mal....

Elektronik ist nicht teuer, richtig. Elektronik, sobald es darum geht, mehr als nur eine Lampe ein- und auszuschalten, ist heute nur die Basis für die Funktion in Software. Das ist der Punkt: Die Funktion liegt in der Software. Und die kostet nix, stimmt's? Die kann man kostenlos im Inet downloaden, und wenn nicht, gibt's ja noch Serialz, Cracks und Warez..

Ich weiß nur Ein's: Ich sitze hier seit April, jeden Tag/jede Nacht viele Stunden, 8h JEDEN Tag at minimum, JEDES Wochenende, wider meine Gesundheit. Bezahlt bekomme ich das nicht, würde ich auch unter den besten Bedingungen nicht bekommen. Bekäme ich stattdessen ein exorbitantes Gehalt oder würde das im Auftrag machen, müsste mein Arbeit- bzw. Auftraggeber sehen, wie er zu Break Even bzw. Gewinn über die Masse bei möglichst attraktiv kleinem Preis kommt. Kriegt er das nicht gebacken, war's 'n Satz mit X. Oder er lässt es kleine Chinesen machen.., wobei ich bezweifle, dass DAS hier ein geeignetes Target für Chinesische Schnellschüsse gewesen wäre..

Und, zu Deiner Besänftigung: JLog2 als Fertiggerät, mit besserer Hardware und mehr Funktion, wird günstiger sein. Der Hersteller und ich testen den Satz mit X.

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin
                            • Laudenbach bei Heppenheim -&gt;wild; Weinheim -&gt; Flugplatz

Tom, lass dich doch nicht foppen, da stehen wir drüber, soweit reicht's noch für den Verstand, oder?
                            grü�e marndra

Kommentar

• sme
                              sme
                              Member
                              • 21.02.2008
                              • 868
                              • Stefan
                              • Düsseldorf

Und da wird immer behauptet wir Kunden wollen alles Umsonst haben.

Zum Glück war es diesmal ein Händler, der hoffentlich sein Geschäft und seine Arbeitszeit völlig in den sozialen Dienst gestellt hat.

@Tom
                              Ich hoffe Du läßt dich davon nicht irritieren und hast auch irgendwann finanziell etwas von deiner tollen Entwicklung.

Gruß
                              Stefan
                              "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Daniel H
                                Member
                                • 24.11.2009
                                • 918
                                • Daniel

So, und jetzt entspannen wir uns alle mal wieder ein wenig!!!

Kommentar

Lädt...
                                X