Ich werde langsam senil.., oder sollte mich zu den Amis versetzen lassen, die lesen auch immer nur einen Satz einer Email...

Uli hatte es schon beantwortet: Der Sensor wird mit den internen 3,3V des VS betrieben.
Also vom Impulspegel kein Veto gegen Sensor-Sharing.
Bleibt noch die Masse..., die Masse des Diagnoseausgangs würde mit der Masse der R/C-Spannung (BEC & Co.) verbunden werden.
Nicht, dass ich begründbare Einwände hätte, ich mache das ja z.B. im Motortester auch so.... Also, OK. Ein Optokoppler wäre mir trotzdem lieber, der bräuchte aber einen Eingangsverstärker, um nicht den Sensorausgang zu sehr tot zu machen.
Ich muss mal bei K fragen, ob die was gegen eine Verbindung der Massen haben. Funktionieren tut es, das weiß ich, nur habe ich keinen detaillierten Schaltplan des JIVE, um evtl. Restrisiken beurteilen zu können.
Vorab sage ich mal: Das Sensor Sharing mit dem Sensor von VS wird gehen.
Da das ein Hall-Sensor sein wird, kommt's also nicht an die BL-Strippen. Dem Logger wär's aber egal, wo die Impulse herkommen. Wie ich Uli verstanden zu haben glaube, unterstützt er aber auch andere Sensoren, die die Kunden bereits dran haben, sofern die in der Lage sind, mit 3,3V zu laufen.
Irgendwie verstehe ich aber den Zusammenhang noch nicht... Uli sprach doch von Stinkern....? Gibt's nun was in VS für E-Steller ebenso oder nicht?
Bin etwas hinter'm Mond bzgl. VS.

da hätte ich mal sehr verstärktes Interesse dran. 
aber es geht ...
und seriell hat der arduino eh
Kommentar