Oh bitte, Martin, tock tock, jemand zuhause?
Du hast eine Invertierung eingebaut in den Alarmgeber, entweder invertierst Du nun noch mal, oder Du baust den Optokoppler ein. Dass der da vorgesehen ist, hat übrigens einen Sinn, - um Gaus seitens des JIVE zu verhindern, wenn mal ein Alarmgeberbastler nicht so recht durchsieht...
Sicherlich kannst Du downgraden, aber warum willst Du das tun? Du willst Dir den Bug wiederholen? Supi. ßbrigens würde das nichts an Deinem hausgemachten Problem ändern.
Und noch mal (Hast Du oben gelesen?): 2.7 und 2.71 sind funktional identisch!
Die "1" bedeutet nur, dass am Ende des ROM-Codes ein paar Datenfelder hinein kamen zur Unterstützung des neuen Bootloaders SBL-II, der, der von der SD flashen (updaten) kann. (Ich glaube aber, Du hast noch SBL-I, Flashen via FTDI, oder?)
Die "1" bedeutet NICHT "Bugfix". Für diesen kleinen Bugfix in der 2.71 habe ich gar keine andere Releasenummer eingeführt.
Also, noch mal, Wiederholung ist die Mutter der Weisheit: Mach' einen Optokoppler rein, wie ihn die Schaltung eh vorsieht, und alles is schick.
........... Ich könnte Dir jetzt eine Marndra-Spezialversion machen, bei der Alarm High und nicht Low ist. Es sträubt sich aber alles in mir. Mach' die galvanische Entkopplung mit dem Optokoppler! Wenn dann der JIVE im Arsch ist, ist die Trauer groß, jedenfalls größer, als jetzt einen Schrumpfschlauch abzumachen und einen Optokoppler dazu zu nageln.
Ohh man................

Die Temp Conversion Zeit ist zwar nicht berauschend, doch die Genauigkeit und Wiederholbarkeit ist recht gut. Fein, daß Du die eingebaut hast - dachte mir schon, daß das die digitalen sind, von denen Du geschrieben hast.
Hatte mich schon gefreut und gedacht, kannste gleich in Zukunft selber updaten - geht aber eben nicht, bevor Du da SBL-II draufspielst 

) mal im Heli testen.
Kommentar