Uwe, sieht so aus, als wenn deine Spannung am Akku bei 8:20 einbricht, der Strompeak würde auch darauf schließen. Aber bei 6:40 bricht die Spannung auch kurz ein, aber ohne Drehzahlsprung. Tippe auf den Akku.....Oder wie einer so schön sagte....der Jive verschluckte sich in der Komulitierung
J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive
Uwe, sieht so aus, als wenn deine Spannung am Akku bei 8:20 einbricht, der Strompeak würde auch darauf schließen. Aber bei 6:40 bricht die Spannung auch kurz ein, aber ohne Drehzahlsprung. Tippe auf den Akku.....Oder wie einer so schön sagte....der Jive verschluckte sich in der Komulitierung
-
Snoopy_2004
Da hat er sich verschluckt. Setup?Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenBeim "Ereignis" gibt´s nen Peak in der RPM auf 1600, die hatte ich definitiv nicht.

Kommentar
-
Schneipe
Kommentar
-
Jive120HV, Skorpion 5020-450Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Snoopy_2004
Was aber auch eine Folge der Fehlkommutierung sein kann.Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenWobei der Akku in dem Moment auf 37,6V einbrach
Der 5020 ist eigentlich relativ unproblematisch. Bei den 42XX gibt es sowas häufiger (OK, die sind auch verbreiteter), der 45XX scheint da unproblematischer zu sein.
Kommentar
-
dl7uae
Sieht echt aus wie 'ne Fehlkommutierung.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Diesmal sinds nicht die Kabel. Gerade alles gecheckt
Ist ja quasi wie ein Kurzschluss, kein Wunder, dass der Akku da in die Knie geht.
Erstaunlich, dass der Jive sich wieder gefangen hat, hätte auch wg. ßberstrom od. Unterspannung abschalten können
so hat´s mir nen Marsch quer über die Wiese erspart
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hallo,
sowas ähnliches hatte ich mit dem 4225 (6+7 YY) + JIVE 120 (V9), jedoch nur mit dem Unilog aufgezeichnet. Bin dabei einen etwas härteren Stop geflogen. Die Drehzahl ist dann auf ca. 900 1/min eingebrochen und hat sich danach aber wieder gefangen. Leider war der aufgezeichnete Strompeak nicht aussagekräftig. Wie kann es denn zu so einem Verschlucker kommen und was kann man dagegen tun?
Grüße,
Matthias
Kommentar
-
Also am Skorpion liegt es jetzt nicht - denn das gleiche ist mir mal mit der Kombi Pyro 700-52 und Jive 80HV (im Logo 600SE) passiert:Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigenWie kann es denn zu so einem Verschlucker kommen und was kann man dagegen tun?
Mitten in der Luft (während einer Rolle) war plötzlich die Leistung weg - und während ich mich für die Auto bereit mache, kommt sie ganz gemütlich wieder daher..
(Flog den Akku noch fertig - und nachher war auch keinerlei Blinksignal am Jive zu sehen.)
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich konnte es auch mit einem Strecker 330-30 am JIVE 60HV reproduzieren. Nach Umstellung des Timmings (@Snoopy: Danke!) passiert (bis jetzt) nix mehr.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Fest sitzende Stecker, keine Scheuerstellen an den Kabeln, saubere Lötungen.Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigenWie kann es denn zu so einem Verschlucker kommen und was kann man dagegen tun?
Diese Gründe hatte ich schon.
Nach meinen (subjektiven) Beobachtungen treten Fehlkommutationen eher beim Entlasten auf. Evtl. wird das jetzt durch den mitfliegenden Logger objektiv bestätigt.
Schöne Testfigur ist die stehende 8. Beim ßbergang vom negativen in den positiven Loop tourt der Rotor gar mächtig auf.
Die werd ich jetzt mal zum festen Bestandteil meiner Routine machen.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Das hatte ich auch schon, war aber vor Jlog Zeiten.
Trat meistens bei Neg Pitch runter zus auf. Bei strk wechselden Figuren.
Ist faktisch ne Fehlkommutierung.
Uwe, hast Du Mode 10 drin?grü�e marndra
Kommentar
-
Da ich sehr unterschiedliche Akkus habe, hab ich Mode 11Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Mod: J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive
Könnten wir aus Uwes Ding ein eigenen Thema machen, weil es ja eher mit der Regler-Motor-Kombi zu tun hat und der JLog "nur" die Hinweise gibt? Das wird hier sonst ziemlich unübersichtlich.
Thementitel: *Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
dl7uae
Na ja.., war eigentlich mal, vom Themenstarter, genau dafür gedacht. Wurde nur von mir missbraucht.
Heute ist hier übrigens der Prototyp des neuen JLog aufgeschlagen. Ich wusste ja eh nicht, womit ich meine Zeit rumbringen soll...
Kommentar

Kommentar