Da die Zeit vom JIVE kommt, der aber erst tickt, wenn er initialisierte, gibt's diese 3-Sekunden-Verzögerung erst, wenn der JIVE initialisierte, also die Peepshow mit dem Motor machte, weil er einen gültigen Null-Gasimpuls sah.
(Ehrlich gesagt, das kurze Editier-Timeout und das Markieren als "geändert" nach schon einer Minute, "kurz" im Vergleich zu RCN, geht mir voll auf'n Sack!)
Willst du nicht ev. noch nen Schaltausgang (mit ca. 100mA) mit draufpacken?
Das würde dem ganzen noch nen Schub geben und den Interessentenkreis erhöhen!!
Ach, wie das?
ich hab 108 bezahlt und hab nen kleineren Proz und musste selbst löten.
Geht das jetzt über die Stückzahl? Oder vielviel legst Du jetzt auf
Da ist wieder kein "ICH" (als wie Icke), den wird jemand fertigen und vertreiben nach seiner Fasson. Er ist ein Professioneller und der Preis wird so sein, dass er in das Gefüge SEINES Portfolios passt. Dann muss eben die Menge für Break-even sorgen, wenn nicht, - Pech gehabt.
Willst du nicht ev. noch nen Schaltausgang (mit ca. 100mA) mit draufpacken?
Lieber nich... Ich würde es nicht übertreiben am diesem Anschluss des JIVE, auch, wenn der 100mA kann, bevor der aufgeheizte PTC auf dem Schlauch steht.
Es ist ohnehin schon grundheiß, die Masse von DIESEM ANSCHLUSS des JIVE via FTDI mit irgendeiner Masse (PC) zu verbinden, während evtl. via ein Netzteil die Masse seitens der Primärspg., da, wo eigentlich der Antriebsakku sitzt, irgendeinen anderen Bezug zur PC-Masse (via FTDI) hat. Klassische Erdschleifen möglich, die eine MCU killen könnten.
OK... Kontronik "verbietet" das Anschließen ihres Stellers an ein Netzteil..
Auf jeden Fall will ich den JIVE, PTC hin oder her, nicht den "elektronischen Künsten" des Anwenders aussetzen, indem ich dessen Geraffel an einem peripheren Anschluss des JLog (Alarme oder so) aus dem Logger mitversorge. Reicht, wenn wir via Masse (GND) zusammen kommen.
wie schaut es denn mit den 5V vom JiVE aus wenn das BEC abschaltet, gibts die dann noch oder sind die dann auch weg ? -> JLog ohne Spannungsvrsorgung ..
Es macht keinen Sinn, den Ausfall einer Spg. melden zu wollen, die man für das Melden braucht.
Ergo ist Versorgung aus dem JLog (also aus dem JIVE) Blödsinn, entweder man hat dafür eine gepufferte R/C-Spg. oder man nimmt eben eine autonome Versorgung für den Alarmgeber.
Daher treibt der Alarmausgang auch den High-Pegel (Alarm off), damit's bei Spannungsausfall auch Alarm gibt.
Es macht keinen Sinn, den Ausfall einer Spg. melden zu wollen, die man für das Melden braucht.
Ergo ist Versorgung aus dem JLog (also aus dem JIVE) Blödsinn, entweder man hat dafür eine gepufferte R/C-Spg. oder man nimmt eben eine autonome Versorgung für den Alarmgeber.
Oh Mann.., doppelt. Läuft wohl gerade das Backup bei RCH.
Da die Firmwareversion 2.7 dieses Wochenende raus geht an Wunschhabende aus der Liste der FTDI-Besitzer (USB-Interface), hier der Link zum zugehörigen FAQ Entry, was z.Z. das Chapter im aufzubohrenden Manual ersetzt, also Verfahrensweise analog zur Erweiterung "Verbrauchslogging" (mAh) mit der 2.6.
auf deinem Beispiel mit dem Funkmodul, hast du am Eingang einen 10k Widerstand gegen Masse.
Wozu ist der gut?
Es könnte doch sein das dadurch das Modul zu senden beginnt.
Oder sollte der Widerstand gegen +Ub eingezeichnet werden?
Oder ist der JLOG-Ausgang bei nicht aktivem Alarm auf High?
Dadurch könnte man eine Leitungsunterbrechung alarmieren.
Hallo
Habe gestern mit meinen T-Rexx 500 meine ersten Logs gemacht und würde mich freuen eure Meinung zu hören.Ist ein Minipyro verbaut ,bingroßräumigen Kunstflug
geflogen also nichts besonderes.Denke mir die Regleröffnung ist zu groß und die Motor PWM ist schon ziemlich am Anschlag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar