J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hydro
    Member
    • 09.07.2010
    • 185
    • Wolfgang
    • Ergolding / Landshut

AW: J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
    Moin!

Wieso nun positives Schaltsignal? Ich habe im Manual gesehen, dass es 4 low-aktive Eingänge gibt, ver-odert.
    Sorry,

habe da Müll geschrieben.
    Da sollte natürlich Low stehen.

Gruß
    Wolfgang
    T-REX600, V22-Osprey im Bau

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Zur Genauigkeit der Verbrauchsmessung und meinem neuen Tool für das Nachbearbeiten des Processing siehe hier.

N8 denn. Man glaubt gar nicht, wie einen Windoofs dabei behindern kann, einen Binärfile durch eine serielle Schnittstelle (VCP) unverfälscht zu quälen.. Das WE ist im Arm, wieder mal.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

*********** Bug BID 002! ************

Kommentar

• azscout
          Member
          • 01.03.2009
          • 774
          • alexander
          • Wien/Umgebung

Hallo alle zusammen,..
          Habe jetzt auch meinen JLog bekommen und nach Anleitung gelötet und angeschloßen.Das Problem ist das die Logdateie ( d000-510)leer bleibt.Was kann die Ursache dafür sein.Habe jetzt mehrmals die Verbindung zum Jive und Lötstellen überprüft aber es ist alles korrekt.Hoffe es kann mir jemand von euch helfen!
          Danke im Vorraus,..

mffg azscout

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin
            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Bilder sagen mehr, macht's leichter zur Fehleranalyse.
            Mit Buchse oder direkt gelötet?
            Poste mal den Inhalt deiner config. (steht in der config.txt)
            grü�e marndra

Kommentar

• azscout
              Member
              • 01.03.2009
              • 774
              • alexander
              • Wien/Umgebung

Hallo
              Also in meiner config.txt steht folgendes:9600,0,0,10,0,11,57,14,162,0,1,0
              Habe den Logger mit Buchsr angesteckt.

Kommentar

• azscout
                Member
                • 01.03.2009
                • 774
                • alexander
                • Wien/Umgebung

Wenn ich den akku anstecke leuchtet die eine led ca.2 sekunden kurz blau auf und die andere blinzelt ganz leicht grün kurz.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Bis jetzt ist alles OK.

Du hast einen 10-Poler eingestellt, Untersetzung per Ritzel/HZR, 14/162, - ich rate mal, ein T-Rex 500.

LogStop ist an (gut), HPW ist aus, auch OK.

Der Logger will erst dann einen Logfile anlegen, wenn er im LOGmode 0 ist (ist er, richtig so, das ist OpenFormat für LogView), wenn er Datenpakete vom JIVE empfängt und als solche erkennt. Auch ein notwendiges Unterverzeichnis legt er erst dann an.

Klemm' den Logger einfach an einen JIVE, setze den unter Saft und lasse ihn initialisieren. Schon vor dem Init wirst Du sehen, dass die rechte LED (meist blau) dauerleuchtet. Ein Logfile wird nun angelegt. Wenn der JIVE dann initialisiert ist und der Motor dreht, oder mehr als 2,9A aus dem BEC gezogen werden (--> Stichwort LogStop!), wirst Du zusätzlich sehen, wie die linke LED (grün) ganz leise blinzelt, für jeden Zugriff auf die SD-Karte 1x.
                  Er schreibt nun die Log-Records (Zeilen). Fünf Sekunden, nachdem die LogStop-Bedingung eintrat (I-Motor==Null und I-BEC <= 2,9A), hört die linke LED auf, zu blinzeln.

Kommentar

• turrican007
                    turrican007

schade das nicht mehr zu dem absteller gesagt wird ein logo 500 mit dem 80HV. was war denn der grund? bzw wie kann er das verhindern oder dem wirksam entgegen wirken?

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Ich finde den Post dazu nicht mehr...

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

@azscout: Noch was:

Wenn der Logger lebt, hat er im Wurzelverzeichnis neben dem noch leeren Unterzeichnis d000-510 für die ersten 511 Logdateien, und neben CONFIG.txt, was JLC dorthin kopierte, auch folgende Dateien fallen gelassen:

JIVEinfo.xt (Da steht wahrscheinlich noch "? N.A." drin, ansonsten statt "?" das Firmware-Release des zuletzt angeschlossenen JIVE und statt "N.A." (non-available) die Gesamtlaufzeit des zuletzt angeschlossenen JIVE, aber nur, wenn das keine v9 ist.)

serial+sw.txt (Da steht die Seriennummer und das Firmware-Release drin.) )

-----

@turrican007: Such' doch mal den Link zu Deinem Post raus, bitte.
                        (Ich bin aber auch nicht "Mr. JIVE". Wir können ja alle noch mal draufglotzen und in den Kaffeesatz interpretieren.)
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2010, 12:03.

Kommentar

• turrican007
                          turrican007

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich hab gestern mal ein abschalten des Jive aufgezeichnet. Es handelt sich um einen Logo 500 mit Scorpion 4025-1100 an einem Jive 80HV an 6S.

Ich finde es treten eindrucksvolle Peaks auf, man kann schön sehen wie die Temperatur stetig steigt und der Jive bei 75 Grad dem Spuk ein Ende bereitet.

Ciao

hi das ganze ist nur ein paar post´s weiter oben.

danke wenn du dir das noch mal etwas genauer betrachten willst und vor allem was dazu sagst.

merci , wie gesagt paar post´s weiter oben in diesem fred..
                          leider bekomme ich dir grafik die dabei ist nicht mit in das zitat

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Ach, Du meinst das von "sigifreud"? Mann..., und ich hab' nach einem Post von Dir gesucht.

Tja.., der liebe Sigi sollte mal den .lov hier einstellen, sein Bildchen reicht nicht, PWM fehlt, z.B.

IMMER .lov EINSTELLEN!

Kommentar

• Spiritus
                              Member
                              • 07.10.2004
                              • 363
                              • Bjoern

Zum Thema Verbrauchsmessung mit 2.6.1 habe ich zu 2 Akkus Daten.

1. Verbrauch laut JLog 2150, nachgeladen 2230 mit Pulsar Equal

2. Verbrauch laut JLog 2380, nachgeladen 2540 mit Pulsar Equal dieser Akku war jedoch nicht komplett voll. Sprich er war nach dem vorherigen laden noch eine Weile am Equal der ja auch Strom braucht und hatte beim Abklemmen 4,17 V/Zelle. Passt also daher wohl auch ganz gut.

Bzgl. JLog Configurator ist mir noch etwas aufgefallen:
                              Die ßbersetzung ist in meinem Fall mit 1:9,1 angegeben.
                              Rechnerich liegt sie bei 1:9,092. Habe mir daher gedacht, dass 1:9,09 die genauere Angabe im JLog Configurator wäre. Beim Eintragen wird die zehntel Null jedoch nicht berücksichtigt. In der CONFIG.txt steht anschließend:

9600,0,0,10,2,9,9,0,0,0,3,0 und nicht
                              9600,0,0,10,2,9,09,0,0,0,3,0

Habe das jetzt direkt in der CONFIG.txt geändert und gehe davon aus, dass der JLog damit klar kommt.
                              Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

• azscout
                                Member
                                • 01.03.2009
                                • 774
                                • alexander
                                • Wien/Umgebung

So habe mir nochmals die Lötverbindungen angeschaut und nachgebessert.Jetzt funzt er so wie er soll,tolles Ding,Hab den Heli zwar nur mal am Stand hochlaufen lassen aber schon toll was man da alles zu sehen bekommt.Wie in der F1.Geil.Respekt an den Entwickler,..Kann es sein das ich das falsche Lötzinn benutze,es verinnt nicht so richtig,hab zwar schöne Lötaugen zuvor gehabt aber auf der Platine hat es vermutlich nicht so richtig gegriffen.Danke für eure Hilfe vorerst,..

lg azscout

Kommentar

Lädt...
                                X