Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meinem 600 EFL PRO bis vor zwei tagen auch einen 80 HV CC regler mit 12S 3300maH 45-90C Akkus drin.
    War das einer von denen, die vom Rückruf betroffen waren?

Mein Fazit: nie wider CC!! Hoch lebe Kontronik!!!
    Nicht so schnell mit dem Hochjubeln und Verdammen, sonst hast Du in ein paar Jahren keinen Regler-Hersteller mehr übrig

M.

Kommentar

• Suepf
      Suepf

Der regler war wie gesagt beim rex efl pro orginal dabei.

Als ich von der rückrufaktion gehört habe habe ich mich mit dem Händler in verbindung gesetzt bei dem Ich den Heli gekauft habe...
      Der hat mir nach einer Woche per mail geschrieben das der regler wohl nicht betroffen ist.??!!

Kommentar

• Flugfan
        Member
        • 27.02.2011
        • 325
        • Carsten
        • Löhne/Westfalen

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
        80er Regler reicht dank 12s völlig aus wenn man nicht grade mit 2400rpm hartes 3D fliegt.
        Der reicht auch dann aus !!!

100% Leistung (alles, was geht)
        Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
        Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
        DX9

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Der hat mir nach einer Woche per mail geschrieben das der regler wohl nicht betroffen ist.??!!
          Ok, das ist, was Dein Händler geschrieben hat. Hast Du das nochmal überprüft? War der Regler denn nun wirklich nicht betroffen?

Diese Website lässt ja eigentlich kaum Spielraum, oder?

Castle Creations - Service Advisory

M.

Kommentar

• fireball
            Senior Member
            • 07.04.2009
            • 2554
            • Marcus
            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Es waren ausnahmslos _alle_ ICE HV-Regler betroffen - wenn von Haus aus schon ein ICE2-Logo auf dem Regler geklebt hat, dann nicht. Ansonsten hat Dir Dein Händler Unsinn erzählt, und das würde ich ihm auch direkt stecken, falls das so war.
            Greets,
            Marcus

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Das wäre jedenfalls eine Erklärung, die die Benutzer der tatsächlich nicht betroffenen Regler wieder ruhig schlafen liese. Evtl. bestünde die Möglichkeit, den Händler mit dem Schaden und seiner E-Mail zu konfrontieren und Ersatz für die defekten Teile (insbesondere auch das V-Stabi) zu fordern....

M.

Kommentar

• Skyman
                Senior Member
                • 30.12.2008
                • 1279
                • Manuel
                • Siegen

ich bin für Castel Regler, seit 3 Jahren ohne Probleme, und das mit 80/120HV

Preis Leistung Top

Kommentar

• Carsten_HL
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 681
                  • Carsten

Also wenn es ein V1 Regler war kann ich das "Nie wieder Castle, es lebe firma y" nicht so recht verstehen. Da du von deinem Händler allerdings auf Nachfrage die Antwort bekommen hast das dein Produkt nicht betroffen sei kann ich es dann doch.

Wobei sich die Frage stellt ob "Nie wieder CC" oder eher "Nie wieder Händler x" richtig ist. Wenn du das Etikett des Reglers noch entziffern kannst und das kein ICE2 ist dann würde ich den Mailverkehr mit dem Händler raus suchen und dem Händler freundlich bitten dir ALLE defekten Teile zu ersetzen. Ich würde in dieser Mail betonen das es sich hierbei um den einmaligen Versuch einer freundschaftlichen Lösung handelt.

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Wichtig ist, dass das Logo in schwarz-weiss-rot ist, es gab auch V2 Regler mit goldenem Logo, die betroffen waren.
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• AMDXP
                      Member
                      • 23.06.2009
                      • 47
                      • Lambrigger

Hier bei dem Link sieht man wie CC 160HV2 in einem Goblin 700 aussieht nach der Grillsaison ich denke die Firma hat ein Problem
                      Picasa Web Albums - RC Today Show - SAB Goblin 700

Kommentar

• garfield2412
                        Senior Member
                        • 04.02.2011
                        • 1815
                        • Kay

Zitat von AMDXP Beitrag anzeigen
                        Hier bei dem Link sieht man wie CC 160HV2 in einem Goblin 700 aussieht nach der Grillsaison ich denke die Firma hat ein Problem
                        moment mal...!
                        bevor du hier so pauschale aussagen in den raum wirfst würd ich mir mal ALLE bilder von dieserm kobold-besitzer ansehen...

insbesondere ein augenmerkmal auf die verkabelung werfen.
                        für mich sieht das ganze so aus, als ob die 12" kabbellänge vom akku deutlich überschritten wurden.
                        man kanns auf keinem der bilder so genau erkennen, aber an einigen erahnen (z.b. an diesem): Picasa Web Albums - RC Today Show - SAB Goblin 700,

und wenn man die max kabellänge des herstellers nicht beachtet dann zerreists dir auch deine anderen hochgelobten regler wenns dumm läuft. nicht umsonst gibt es die power-caps von YGE oder CC!

ich würde das hier nicht wieder mit einem "alle CC regler sind sch..." stehen lassen, wieder nur panikmache und stimmungsmache!
                        Zuletzt geändert von garfield2412; 02.04.2012, 20:21.
                        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• cc1975
                          Senior Member
                          • 27.11.2008
                          • 3824
                          • Christian
                          • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                          moment mal...!
                          bevor du hier so pauschale aussagen in den raum wirfst würd ich mir mal ALLE bilder von dieserm kobold-besitzer ansehen...

für mich sieht das ganze so aus, als ob die 12" kabbellänge vom akku deutlich überschritten wurden.
                          man kanns auf keinem der bilder so genau erkennen, aber an einigen erahnen (z.b. an diesem): Picasa Web Albums - RC Today Show - SAB Goblin 700,

und wenn man die max kabellänge des herstellers nicht beachtet dann zerreists dir auch deine anderen hochgelobten regler wenns dumm läuft. nicht umsonst gibt es die power-caps von YGE oder CC!

ich würde das hier nicht wieder mit einem "alle CC regler sind sch..." stehen lassen, wieder nur panikmache und stimmungsmache!
                          da geb ich dir recht hab selten eine lausigere verkabelung gesehen.....
                          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• prof.
                            Member
                            • 25.08.2010
                            • 199
                            • Rainer
                            • mbc-friesoythe

Nabend,

meine neuen wireless-regler frisch aus Belgien.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• trailblazer
                              Senior Member
                              • 06.10.2008
                              • 1713
                              • Andre
                              • Hamburg

..verdammt..ihr macht mir Angst

Habt ihr wenigstens ein paar Infos zu den Settings? Welche FW? Outrunner Mode oder 8kHz?
                              RAW Nitro, Goblin RAW
                              VBar Touch

Kommentar

• prof.
                                Member
                                • 25.08.2010
                                • 199
                                • Rainer
                                • mbc-friesoythe

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                                moment mal...!

Dann schauen wir mal wann deine CC-Regler hier gepostet werden als Brikett.

Und glaube mir meine Verkabelung sah anders aus, nichts verlängert oder dergleichen.

ßbriegens das war Nr. 3 als Kohle.

Aber nennt das ruhig stimmungsmache, die Zeit wird´s zeigen. Die Saison ist eröffnet.

Und ich fliege schon wieder, aber nie wieder CC-Regler.

Kommentar

Lädt...
                                X