Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Nicht nur vielleicht.
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• scoobymike
      scoobymike

Vielleicht lässt sich das Ganze umgehen, wenn du dem Regler fest 12 Zellen vorgibst...
      Deshalb ja auch meine Frage, ob das ne Einstellungssache ist

wenn du mir jetzt noch verrätst,wo ich das einstellen kann wäre super. War soeben mit Castle link kurz im Regler,seh aber nicht wo ich das ändern könnt

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Bei 12S macht es Sinn, die Zellenzahl manuell einzustellen.
        Machst bei der Cutoff Voltage. Steht bei mir bei 36V, hab sowieso Telemetrie und mag keine ßberraschungen vom Regler
        Zuletzt geändert von mukenukem; 05.04.2013, 12:13.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass man trotzdem fliegen kann wenn der Regler eine Zelle weiger erkennt. Nur die Cutoff-Spannung stimmt dann halt nicht mehr.

Aber mir gehts da wie mukenukem. Reglerabschaltungen sind mir ein Gräuel. Soll der Akku in Unterspannung kommen - Hauptsache der Heli kommt heil runter!
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Reglerabschaltungen sind mir ein Gräuel. Soll der Akku in Unterspannung kommen - Hauptsache der Heli kommt heil runter!
            Kommt etwas drauf an wie der Regler abschaltet/drosselt und wie blöd man sich anstellt.
            Aber als einizgste Warnung würde ich es auch nicht nehmen.
            Ich glaub ein Lipo der richtig in Unterspannung kommt, da hast aber ganz schnell auchn Problem sicher nicht besser als mit Regler Cutoff. UND der Lipo is kaputt.

Ich finde es macht weiterhin ein Unterschied was man fliegt. Also bei einem 12s würd ich nie mit Cutoff fliegen da man ja nur die Gesamtspannung weis und sich ein Drift ja viel drastischer auswirkt als bei 3s.
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Gerade letztens ist mir ein 6s in der Luft eingeknickt. Der Jive hat brav noch seine Arbeit verrichtet, aber die Telemetrie hat mich angebrüllt . 1 Zelle in die Knie gegangen.
              Die Abregelei des Reglers ist wichtig für Leute ohne Telemetrie, aber mit Telemetrie brauch ich sowas nicht.
              Und ganz ehrlich, mir ist Wurst, ob der LiPo danach hinüber ist. Besser als der Heli
              Ich kann mir vorstellen, daß das pulsieren beim ICE ganz brauchbar ist. Aber am 700er hatte ich erst 2 ARs wegen losgerissenem Freilauf
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Quasar
                Quasar

Hi,
                ich habe einen T-Rex 550 DFC mit Ar7200BX und dem Talon 90.
                Den Heli habe ich erst kürzlich aufgebaut. Nachdem ich es irgendwie geschafft hatte den Regler bzw. den Motor zu Leben zu erwecken, wollte ich mich heute nochmals mit der Programmierung des Reglers befassen, bzw den Gasweg neu einlernen.

KEINE CHANCE !!!

Wenn ich nach der Anleitung vorgehe (es waren übrigens drei verschiedene dabei, alle mit anderen Angaben bezüglich Stickpositionen) klappt das nicht.

Wie kann ich überhaupt kontrollieren, welche Einstellungen da abgespeichert sind (Habe Sorge, dass ich durch meine Probiererei etwas verstellt habe)?

Wenn ich den Akku anschliesse kommt erst die Melodie, dann sechs Piepser für seschs Zellen und dann wieder die Melodie. Ist das so korrekt?

Ich würde gerne den Gasweg nochmals neu einlernen, da ich mir nicht sicher bin, ob er richtig ist.

Ich kriege es nicht gebacken

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2247
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu dem Regler (ICE2 120 HV) in meinem heli.

Gerade hab ich mir den Link bestellt. Aber bis dahin:

Ich hab jetzt folgende Gasgeraden:

Schwebeflug 55 % (ich schätz mal so um die 1500-1600)
                  GV1 70 % (ich schätz mal so um die 1750
                  GV 2 80 % um 2000

WICHTIG: als Sender habe ich eine FUTABA T14SG

Die Drehzahlangaben sind aber rein gefühlsmäßig.

Ist das so in Ordnung. Hab ja mal was gelesen, dass der ICE2 den Teillastbereich nicht so mag. Aber so leichten Rundflug kann ich doch so mit geringerer Drehzahl machen oder*

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                    Aber so leichten Rundflug kann ich doch so mit geringerer Drehzahl machen oder*
                    Wenn du die 1750 nicht gerade im 450er fliegst (und somit auch den 120 HV), ist das sicher keine mörderische Teillast für den Regler.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Thomas F.
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 2247
                      • Thomas
                      • Chiemgau

nein nein ist ein Rex 700 HV DFC

Kommentar

• garfield2412
                        Senior Member
                        • 04.02.2011
                        • 1815
                        • Kay

Teillast nicht mögen drückt sich meiner Erfahrung nach wie folgt aus:
                        Schlechtes regelverhalten in den Drehzahlen mit kleinerer regleröffnng <70%pwm
                        Wirst beim rundflug evtl. Merken, aber es juckt da nicht wirklich.

Fly and Try würde ich sagen! passieren tut nix, es sei den du hast ein schwaches herz, das bei 200rpm-drop bereits in die hose rutscht
                        Ich fliege auch ab und an die niederen DZ... Geht schon, auch 3D... Aber halt mit mehr drehzahleinbrüchen und daraus resultierend so mancher tail-kick
                        Zuletzt geändert von garfield2412; 13.04.2013, 23:40.
                        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Bei 1500 wird dir mit der 4.02 Firmware die Drehzahl beim Lastwechsel ziemlich einbrechen. Windel nicht vergessen

Sanftanlauf ist der beste, den ich je erlebt habe, Das Regelverhalten oben ist gut, unten ist er scheiße. Erst heute hab ich einen Jive 120HV in einem Voodoo 700 gesehen. 25% Gasgerade, 1150 U/Min, hat geregelt, daß es eine Freude war. Sowas geht nicht mit einem CC, vielleicht mit einem externen Gov.

Kommentar

• Jogi2009
                            Gesperrt
                            • 22.08.2009
                            • 96
                            • Joachim

hallo leute

bin neu in der elektro scene hatte bis jetzt nur verbrnner daher kommen jetzt auch evt. für

den einen oder anderen blöde dummen fragen vonm ir,aber ich versuch trotzem mal,ob sich

einer die mühe macht mir meine fragen zu beantworten!?

habe ein trekker und den 160 castle regler heute war erstflug soweit alles ok zum proggen perfekt und er reglet auch gut soweit ich das als "neuanfänger" sagen beurteilen kann

nun mein problem,bin gerade am pc und möchte die daten auslesen

bei der castle software steht da

voltage, ripple, current , watts, temp, rpm, thottle, powerout, a hauss, gov.gain.

was genau ist das??

das eine oder andere weis ich auch .-))

zb. temp,da war bei mir im file bei max. 120 grad ! bin jetzt schon erschrocken,da ich ja extra den großen 160 a regler genommen habe! oder ist das die temp. vom motor? kann doch auch nicht sein oder? ich kenne das von den verbrenner bei 120 grad ist alarmstufe .-))))

bei rpm, das ist die drehzahl habe ich andere werte vorgegeben im set rpm feld als

angezeigt wird,sie schwanken so um 150 umdrehung. ist das so ok bzw. normal?

und die temp. das macht mich echt nervös jetzt.

bei current war ich bei 154 also mit dem 120 a regler hätte ich da schon proble bekommen?

bin echt froh das ich den 160 habe.

ja wie schon geschreiben,wäre echt nett und top wenn der eine oder andere mir etwas in

der elektro scene bzw castle regler behilflich wäre und mir die einzelte bezeichnungen erklärt.

danke mal

gruß jogi

Kommentar

• Diablol
                              Senior Member
                              • 03.11.2011
                              • 4430
                              • Mathias
                              • Aalen &amp; Iffezheim

ICE mit Microbeast über Sender einstellen

Moin,
                              ich würde gern aufm Feld von einem Governormode z.B. auf Gasgeraden umstellen können.
                              Rein theoretisch kann man den CC ja über den Sender einstellen.
                              Nur kann es sein dass das mit nem AR7200 nicht geht? Weil der startet ja nie mit 100% Throttle.
                              Auch das löschen des Speichers bekomm ich so nicht hin. Gibts da einen Trick ?
                              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• fireball
                                Senior Member
                                • 07.04.2009
                                • 2554
                                • Marcus
                                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Die Funktionsumstellung die Du Dir da wünschst geht per Senderkonfiguration glaube ich eh nicht.

Zum Problem mit dem Empfänger kann ich Dir nichts sagen - wenn der sich wirklich so verhält, dass man beim Einschalten kein 100%-Signal auf Gas haben kann, ist das unschön, aber wohl nicht zu ändern.
                                Greets,
                                Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X