Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Uups, da werd ich mal schnell anstecken......Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
-
Ich habe die Version 4.01 heute (kurz da Haubenhalterung gebrochen) testen können: Vohrer hatte ich immer massive probleme den Governor ordentlich zum Laufen zu bekommen. Jetzt bin ich gutes Stück weiter und der Heli ist fliegbar! Also ich würde auf jedenfall allen raten die 4.01 draufzumachen! Außerdem habe ich es auch schon geschafft beim pulse cutoff eine unfreiwillige auro zu machen (v. 4.01).
PhilippT-REX 450 PRO Super Combo
GruÃ? Philipp (15 Jahre alt)
Kommentar
-
Und für diese Erkenntnis brauchen die 5 Wochen ?Zitat von Foobar Beitrag anzeigenCastle rät seit gestern davon ab, die 4.0er weiterhin einzusetzen:
Banshee 850
Kommentar
-
HeliJaner
@ philflyer
Du hast die 4.01 kurz getestet und empfiehlt nun jedem diese zu nutzen ? Sorry aber das verstehe ich nicht!
Bei mir wird die Zahl 4.0, wohl nicht mehr so schnell aus meinem Modellbaugedächtniss weichen.
Erst jetzt weis ich was eine ungewollte Reglerabschaltung ist und warum man eine Auro beherrschen sollte.
In diesem Sinne" testet weiter die neusten firmware und updates, ich schließe mich dann 6 Monate später an"
Ciao
Kommentar
-
EcoRc
So und welche Firmware soll man denn bei Castle verwenden wenn man einfach sorgen und möglichts bugfrei fliegen will ?
Castle Creations | Firmware Revision History - Phoenix
die letzte Final Version ist aus dem Jahr 2009 danach folgen nur mehr Beta Releases die Bugfixes und neue Bugs enthalten...
Können die wenn Sie jetzt 4.XX mit neuen Features (==Bugs) versorgen. Wenigstens im 3.xx Stand nur noch Fehler beheben so dass man ohne schlechtes Gewissens immer die letzte 3.xx laden kann?
Komische Strategie.. Aber gut so sichert man sich scheinbar ab es gibt halt nur Beta Releases und wenn man die verwendet ist man eh selber Schuld man hätte ja ein anderes Beta verwenden können.
mfg,
Stefan
Kommentar
-
-
Nein, sie brauchten eine Woche - das Problem wurde auch her im Forum schon angesprochen und bereits vor Wochen auf RCGroups von Castle bestätigt (zusammen mit dem Logging-Bug). Zugegebenermaßen war es aber schlecht, die Info nicht schon vorher rauszugeben.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenUnd für diese Erkenntnis brauchen die 5 Wochen ?Greets,
Marcus
Kommentar
-
Ich komm auch grad. Bin vier Akkus geflogen und hab (immer noch) keine Probleme.Zitat von Foobar Beitrag anzeigenIch hab' gerade 5 Akkus mit der 4.01er verflogen: Bisher keinerlei Auffälligkeiten.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hallo Leute.
Kann ich die 4.01 auch auf nen älteren ICE 80HV aufspielen ?
Ich hab die 3.28 drauf und er läuft und läuft und läuft.
Nur der Gov könnte besser regeln.Gru�,Matthias
Kommentar
-
JA ! SW 3.5 laden und dab mit der 4.01 auf den regler.Zitat von nincomatz Beitrag anzeigenHallo Leute.
Kann ich die 4.01 auch auf nen älteren ICE 80HV aufspielen ?
Ich hab die 3.28 drauf und er läuft und läuft und läuft.
Nur der Gov könnte besser regeln.
Die versionen sind in der regel für ALLE regler von CC.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Suepf
Hallo!
Ich hatte in meinem 600 EFL PRO bis vor zwei tagen auch einen 80 HV CC regler mit 12S 3300maH 45-90C Akkus drin.
Hatte eigentlich nie wirklich probleme damit..... (bis auf die leistung im gov mode)
Als ich am Samstag meinen Heli starten wollte (im schlepgas) und sich die rotorblätter gerade mal eine virtel umdrehung gedreht haben schossen plötzlich flammen und dichter rauch aus der Haube heraus.
Ich hab dann meine funke auf den boden geschmissen und so schnell wie möglich die Haube weckgerissen und den akku ausgesteckt.
Mit bedauern musste ich dann feststellen das der CC regler abgebrannt ist und dabei auch alle Servo Kabel sowie mein nagel neues Mikado Mini V-Bar system zerstört hat!
Bei uns am Flugplatz flogen mehrere Mitglieder den 120 CC regler. Ich hab schon zwei mal gesehen wie diese Regler mitten im Flug abgebrannt sind.. (bei einem Regler war wohl ein defekter motor schuld).
Nun würde mich Intressieren ob ich den Relger einschicken kann und eventuell ersazt bekomme dafür?!
Der RCM BL600MX (510kv) Motor habe ich heute schon eingeschickt um Ihn überholen zu lassen da Ich mir nicht sicher bin ob die wicklungen das überlebt haben......
auf jeden fall weiss ich jetzt das ich unterm strich zwei 120er Kontronik HeliJives kaufen hätte können wenn ich den schaden berechne was der CC Regler nun an meinem Heli verursacht hat.....
Mein Fazit: nie wider CC!! Hoch lebe Kontronik!!!
Kommentar
-
War das bei Dir der alte ICE oder schon der neue ICE2 ? Und die zwei 120er die abgeraucht sind, waren das alte oder neue ?
EDIT : 80er Regler reicht dank 12s völlig aus wenn man nicht grade mit 2400rpm hartes 3D fliegt.Banshee 850
Kommentar
-
Suepf
hmm.. gute frage..
Die zwei 120er regler sind im Frühling 2011 abgebrannt. Ich denke mal das es da nur die 1er version gegeben hat.
Und mein 80er der am Samstag abgebrannt ist war orginal beim 600 Rex efl pro dabei. Ist also (glaube Ich zum. mal) auch die 1er version.
Komisch finde ich nur das ich die letzte Woche jeden tag am fliegen war und immer alles in ordnung war.
Und am Samstag brennt dieser regler beim starten ab?!?!
Ich möchte jetzt nichts verschreien aber liegt es eventuell an dem neuen update das ich vor kurzem (2 wochen) aufgespielt habe?
PS: Ich bin mit 2550 rpm im steller modus unterwegs was aber nicht der grund für den brannt sein kann da es in den ersten 2 sekunden beim starten passiert is.. Der govener mode lässt da zum wünschen übrieg meiner meinung nach.
Kommentar

Kommentar