Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • segerringzange
    Member
    • 04.01.2013
    • 262
    • Franz Josef

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

sorry , aber wie mache ich eine Bildschirmhardcopy

Kommentar

• segerringzange
      Member
      • 04.01.2013
      • 262
      • Franz Josef

ok
      Angehängte Dateien

Kommentar

• bjoern_ve
        Member
        • 28.12.2013
        • 100
        • Björn
        • 68789 St.Leon-Rot

Hi,
        ich habe mal ne Frage zu einem Phoenix ICE50/Align 460MX in einem Gaui X3.

Was kann ich anhand des Logs verbessern damit mir die Drehzahl bei
        Pitchbumbs nicht einbricht. Bei der niedrigen Drehzahl dreht mir auch das Heck weg bei starkem Pitch, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich da nicht auch noch ein wenig im Stabi optimieren muss.

Die Settings des Reglers habe ich auch angehängt.

Gruss Björn
        Angehängte Dateien
        [FONT="Courier New"]Gaui X3 mit SPIRIT, LOGO 550SE mit SPIRIT, LOGO 500 3D mit Spirit Funke: MZ18 [/FONT]

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Hallo,
          nur kurz zur Info, seit den letzten beiden Firmware Updates auf meinem Talon 90 Regler, hat sich der Gasweg komplett verändert. Und zwar nur in eine Richtung, bei Knüppelstellung unten.
          Und zwar war der vor den Updates auf 111% bei meinem Futaba Sender, und jetzt nur noch auf 75%!!
          Hatte mich gewundert, das der Motor schon im unteren ersten viertel der Knüppelstellung ausgeht
          Jetzt nach dem anpassen, habe ich wieder die komplette Auflösung!
          Vielleicht ist das ja auch bei den anderen Castle Creations Reglern geändert worden.

Gruß Alex
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Tuwog
            Member
            • 21.11.2012
            • 314
            • Philipp
            • Steiermark, Wagna

Man muss sowieso nach jedem firmware update den Gasweg neu einlernen!
            Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Aber ist schon seltsam das sich das um mehr als 25% verschoben hat, zu einer Seite. Habe das nur auf Verdacht mal überprüft.Vieleicht lag es auch daran, das ich das Bailout Häkchen entfernt habe.
              Zuletzt geändert von Techmaster; 23.02.2015, 22:42.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Helisurfer
                Member
                • 22.02.2015
                • 239
                • Fabian

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe vor kurzem meinen ersten Heli aufgebaut und auch schon die ersten Flüge im Stellermodus gemacht. Ich hab mit Reglern eigentlich kaum Erfahrung, da ich die ganze Zeit nur BNF Modelle geflogen bin.
                Jetzt hab ich am Wochende mal der Governormode ausprobiert und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nur komm ich mit dem Gain einstellen nicht ganz klar bzw. bin nicht sicher. Ich habe mehere Werte getestet. Das Log ist mit 25. Was denke ich schon recht hoch ist, oder? Und dennoch bricht die Drehzahl bei hoher Belastung (nach Tic Toc voll Pitch und horizontal über den Platz gekachelt) doch schon brutal ein und schießt dann wieder fast 100rpm drüber.
                Wär nett wenn jemand mal über mein Log schauen könnte und mir mal sagen ob alles normal ist und speziell wo ich mit meinem Gain hin muss.

ich bin neu hier im Forum und habe vor kurzem meinen ersten Heli aufgebaut und auch schon die ersten Flüge im Stellermodus gemacht. Ich hab mit Reglern eigentlich kaum Erfahrung, da ich die ganze Zeit nur BNF Modelle geflogen bin.
                Jetzt hab ich am Wochende mal der Governormode ausprobiert und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nur komm ich mit dem Gain einstellen nicht ganz klar bzw. bin nicht sicher. Ich habe mehere Werte getestet. Das Log ist mit 25. Was denke ich schon recht hoch ist, oder? Und dennoch bricht die Drehzahl bei hoher Belastung (nach Tic Toc voll Pitch und horizontal über den Platz gekachelt) doch schon brutal ein und schießt dann wieder fast 100rpm drüber.

Ich würde eigentlich gerne mein Log anhängen. Leider weiß ich nicht so recht wie. Hat jemand ein paar Tipps?

Hätte ich fast vergessen. Ich verwende nen Edge 120HV

Gruß
                Fabian

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                  Aber ist schon seltsam das sich das um mehr als 25% verschoben hat, zu einer Seite. Habe das nur auf Verdacht mal überprüft.Vieleicht lag es auch daran, das ich das Bailout Häkchen entfernt habe.
                  Ja. Lag daran. Und Gasweg musste ich noch nie neu einlernen. Der ist seit dem ersten Flug mit dem 700er bei -123% bis 102% (bei Spektrum). Und seither gabs einige Firwarenversionen.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Thomas F.
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 2247
                    • Thomas
                    • Chiemgau

Hallo,

was ist das Bailout Häkchen?

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                      Hallo,

was ist das Bailout Häkchen?
                      Hier kann man im Castle Link einstellen ob man die Autorotations Schnellanlauffunktion nutzen will oder nicht.
                      Jede ßnderung an dieser Einstellung bedingt ein erneutes Anlernen der Endpoints.
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Thomas F.
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 2247
                        • Thomas
                        • Chiemgau

Ich konnte die Funktion noch nicht finden. Oder ich schau nach dem falschen Begriff. kannst du mal ein Hardcopy hier einfügen. Danke.

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

Hier ist es beschrieben (s.S 4):
                          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Thomas F.
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 2247
                            • Thomas
                            • Chiemgau

Hi Danke!

Ich schaus mir heut am Feierabend an.

aber gut vielleicht verkauf ich den Regler sowieso und mach einen Roxxy oder so rein.
                            Ich möcht doch lieber immer wieder mal mit niedrigerer Drehzahl fliegen und das mag der Regler ja nicht so gern.

Hat es eigentlich eine negative Folge wenn ich mit dem Gov-Gain noch weiter runter gehe (unter 8)?
                            Ich hab einfach ein unruhiges Heck und hab den tipp bekommen, dass das vom Regler kommen kann. Gut heut werde ich mal die Drehzahl von 1600 auf 177 erhöhen
                            Zuletzt geändert von Thomas F.; 25.02.2015, 09:42.

Kommentar

• myheli
                              myheli

Hi Danke!

aber gut vielleicht verkauf ich den Regler sowieso und mach einen Roxxy oder so rein.
                              Ich möcht doch lieber immer wieder mal mit niedrigerer Drehzahl fliegen und das mag der Regler ja nicht so gern.

Hat es eigentlich eine negative Folge wenn ich mit dem Gov-Gain noch weiter runter gehe (unter 8)?
                              Ich hab einfach ein unruhiges Heck und hab den tipp bekommen, dass das vom Regler kommen kann. Gut heut werde ich mal die Drehzahl von 1600 auf 177 erhöhen
                              Was hat niedrige Drehzahl mit der Marke zu tun. Der Roxxy arbeitet auch in einem Bereich und drunter sollte man nicht gehen. Hier muss man eben umritzeln.
                              Aber auf SetRPM möchte ich nie mehr verzichten. Programmierung am PC, Logfile.....usw.....
                              Hab schon viele Regler ausprobiert, vom Chinamann bis zum Cosmic von Kontronik... Preis/Leistung passt einfach am besten bei den CC.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                                Senior Member
                                • 26.04.2010
                                • 3318
                                • Bernhard

Hi Danke!

Hallo Thomas,
                                ich fliege den 120HV am TDR mit 1300Upm und das geht wunderbar.
                                Gain habe ich beim 750MX 12
                                Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X