Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Ja, meiner schon, siehe Bild.Zitat von Worker Beitrag anzeigen
-
Hallo
Ich betreibe 4 von den CC ice II 120HV.Bei mir wird immer neu geloggt und die Werte,die nicht mehr in seinen Speicher passen, automatisch rausgeschmissen.Wenn man einen ganz freien Loggspeicher möchte kann man ihn frei machen mit dem Button "Clear Logget Data".Vielleicht zur besseren ßbersicht empfelenswert. Auch sollte man die Zeitbasis für einen Flug beachten,denn wenn man zu lange fliegt,werden die ersten Daten über Bord geworfen.
Grüße
Hermann
Kommentar
-
Du sagst es. Die Werte, die nicht mehr in den Speicher passen, werden verworfen. Und du musst den Logspeicher manuell (entweder per Knöpferl oder Vollgas beim Anstecken) löschen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Nach dem Update steht beim Talon 90!!! :
V 4.22 (beta) Bug Fix: Fixed issues causing motor restart problems after braking.
Und bei der alten Version die ich jetzt auf dem Talon 90 habe steht :
V 4.20
Software removed due to technical issues.!!!
Software entfernt wegen technischer Probleme!!!
Wie ist denn das jetzt zu verstehen? Bin ich jetzt den gesamten Sommer mit einer fehlerhaften Software geflogen und kann jetzt dankbar sein, das mein Airwolf nicht abgestürzt ist?
Die haben wohl die vorherige Version die jetzt auf meinem Talon noch drauf ist entfernt.
Sollte ich dann lieber am Boden bleiben, bis ich die neue Version V4.22 auf den Talon drauf gemacht habe??
Mir ist mal aufgefallen, wenn ich beim Hochfahren gestoppt habe und dann gleich wieder den Motor hochgefahren habe, das er den Sanftanlauf übersprungen hat und gleich wie irre auf die eingestellte Motor Drehzahl hochgefahren hat. Ob das dieser Software Bug war?
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Ist das jetzt zwingend notwendig die neue Version aufzuspielen? Ist ja vielleicht auch wichtig für die anderen Talon 90 Nutzer.
Gruß AlexGru� Alex
Kommentar
-
Hier das Bild der Software Historie:Angehängte DateienMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Auf Wunsch von Freeman schreibe ich hier weiter. Der Ausgangsthread war dieser > T REX 700L Tips und Erfahrungsthread - Seite 8 - RC-Heli Community
Ich habe auch extra den Edge ausgelesen. Denn es gibt unterschiedliche Firmware Versionen bei den Reglern. Wie du sehen kannst ist die 4.07 keine Beta.
Aber wie schon gesagt kann ich nicht beantworten ob man die aktuelle Beta nutzen soll oder lieber nicht. Ich hatte schon einmal Probleme mit einigen Beta, aber genauso gibt es auch Verbesserungen in der Software.
[youtube]q95W25GQZDw[/youtube]
Ich habe hier noch ein Video von meinem Sohn angehangen. Dort kannst schon schön hören das die Regler / Motor Kombi ohne Probleme arbeitet.
Gruß RalfAngehängte Dateien------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Hallo,
also wäre es empfehlenswert, recht zügig die neue Version auf seinen Regler aufzuspielen?
Gruß AlexGru� Alex
Kommentar
-
Noch mal ne' Frage, muß man nach dem Aufspielen der neuen Software eigentlich den Gasweg am Sender wieder neu anlernen oder kann man das so belassen?Gru� Alex
Kommentar
-
Bleibt gleichZitat von Techmaster Beitrag anzeigenNoch mal ne' Frage, muß man nach dem Aufspielen der neuen Software eigentlich den Gasweg am Sender wieder neu anlernen oder kann man das so belassen?
Das einzigste mal wo sich das geändert hat war Version 3.xxx als sie den AR Bailout reingeproggt haben.
Ach ja, wenn Du den Haken stetzt/entfernst musst immer neu einstellen egal ob softwareupdate oder nicht.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Habe das Häkchen bei AR Bailout immer gesetzt gehabt, obwohl ich für meinen Scale Heli nichtmal einen Autorotationsschalter an dem Sender programmiert habe. Kann das Häkchen ja dann einfach gesetzt lassen. Werde ihm jetzt mal die neue Software aufspielen und dann den Governor Gain von 14 mal auf 12 stellen. PWM Wert habe ich für den OBL 44 1150KV Motor auf 12khz stehen, ist doch soweit erstmal richtig? Motortiming habe ich auf default (5*) stehen. Werde ihn danach mal ohne Blätter anlaufen lassen. Manchmal wenn ich den Sanftanlauf abgebrochen habe und dann gleich wieder hochgefahren habe, hat er sehr schnell auf seine eingestellte Drehzahl beschleunigt. Ob das das Häkchen bei AR Bailout bewirkt hat, oder ist das der beschriebene Software Bug von Castle Creations? Danke nochmal für die schnelle Antwort hier!
Gruß Alex ð???GruÃ? Alex
Kommentar
-
Ich sage nein. Aber das entscheidet jeder selber für sich.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenHallo,
also wäre es empfehlenswert, recht zügig die neue Version auf seinen Regler aufzuspielen?
Gruß Alex------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
So, habe sie nun aufgespielt. In der Software für den Talon war nochmal zu sehen, das die Version 4.20 komplett gelöscht worden ist. Das war bei den alten Versionen nicht so, die konnte man sich ja noch aufspielen. Das hat bestimmt was zu bedeuten. Er hat auch die gesamten erflogenen Werte mit übernommen. Beim starten des Programms war auch alles grau hinterlegt, damit man in der alten Software nichts mehr verstellen kann und zwingend zur neuen Version wechseln musste. Werweiß, was da noch alles defekt war, das Castle Creations die Version 4.20 komplett entfernt hat. Jetzt ist halt bei mir auch die Version 4.22 drauf.
Gruß Alex
GruÃ? Alex
Kommentar
-
It's not a Bug - it's a feature!!!!Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen.. Manchmal wenn ich den Sanftanlauf abgebrochen habe und dann gleich wieder hochgefahren habe, hat er sehr schnell auf seine eingestellte Drehzahl beschleunigt. Ob das das Häkchen bei AR Bailout bewirkt hat, oder ist das der beschriebene Software Bug von Castle Creations? Danke nochmal für die schnelle Antwort hier!
Gruß Alex ������
Genau das was du beschreibst ist der Bail out! Ich denke der wirkt auch schon in der Anlaufphase.
D.h. dein Motor aus Punkt für den abbruch liegt zuweit oben oder genau auf der Grenze? Wenn du dann wieder hochlaufen lässt dann geht er gleich schnell auf Drehzahl so wie es sein soll.
soll.
Beispiel für eine Bail-out Programmierung:
- 127%=aus (1ms)
- 100%=aus (1.2ms), aber auf Standby für Bail-out
X % = SetRPM 1
Xy% = SetRPM 2
+100%= SetRPM 3
Wenn du den BA nicht brauchst dann mach doch den Haken raus und lern die Wege neu dann verwirrt die Programmierung auch nicht oder der Motor läuft voll hoch wenn versehentlich am Boden wieder aus dem BA rausswitchtn das Getriebe dankt dir das dann
Zuletzt geändert von garfield2412; 07.12.2014, 13:13.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar

Kommentar