! = Ausrufezeichen markiert den zu Werkseinstellungen verstellten Wert der Parameter (z. B. geänderte Lade-
Endspannung). Ausrufezeichen über Amperzahl (A) bedeut et dass Lade- oder Entladestrom wegen
Leistungsbegrenzung nicht erreicht werden kann.
Schließe ich das Pulsar 3 an einem 15 Volt Netzteil an, ist alles gut.
Am 20 LifeYPo Akku sagt es Vs high.
Ich habe gelesen, dass es drei Bereiche der Eingangsspannung gibt... Wo bitte stellt man die denn um? Im Setup kann ich nur die Wattzahl ändern, also den Limiter.
Hatte vor kurzem das selbe Problem.
Der Pulsar fällt beim abstecken des Flugakkus unter 20,5Volt in denn 12V Modus deshalb Vs high.
Habe lange gesucht bis ich das in einem Nachbarforum gelesen habe.
Lade denn Versorgungsakku mal über 20,5V,wirst sehen funzt.
Habe einen Li-ion Akku 6S Versorgungsakku und wollte auf 3V Abschaltspannung pro Zelle(also 18V gesamt) gehen.
Es kann aber keiner erklären warum das so ist.
Stelle nun auf 7s um und fertig.
Komischerweise hatte die Vorgängersoftware dieses Phänomen nicht.
Mfg Wolidash
Es könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Ich habe es mit der 3.20er Firmware an meinem Pulsar 3 ausprobiert, was wie wo wann bei welcher Eingangsspannung passiert:
Zusammenfassend hier mal meine Beobachtungen (diese Messungen stammen vom 19.12.2014 mit der 3.20er Firmware):
12V Bereich
minimale Ansteckspannung: 9V
VS Low ab: 9V
VS High ab: 16,2V
Zwischen 16,2 und 21,5V ist kein "Starten" des Pulsars möglich!!!
24V Bereich
minimale Ansteckspannung: 21,5V
VS Low ab: 18V
VS High ab: 32,2V
36V Bereich
minimale Ansteckspannung: 32V
VS Low ab: 27V
VS High ab: 48,1V
48V Bereich
minimale Ansteckspannung: 42V
VS Low ab: 36V
VS High ab: 60,1V
- Vs Low habe ich dabei im Setup jeweils so niedrig wie möglich eingestellt
- V rev hat damit überhaupt nichts zu tun, das ist für die Rückspeisung beim regenerativen Entladen.
- Den Wert für die "minimale Ansteckspannung" so wie ich ihn getauft habe kann man sowieso nicht beeinflussen, der ist fest.
@Wolidash: sicher dass es 20.5V bei dir waren und nicht 21.5V so wie ich es beobachtet habe?
Zuletzt geändert von piotre22; 02.05.2016, 17:54.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Das kann doch nicht sein, dass ich mit meiner 6S LifeYPo Konfiguration das Hochgelobte Pulsar nicht benutzen kann.....
Was ist denn die neueste Firmware?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar