Pulsar 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stdavid
    stdavid

Pulsar 3

Hallo, habe gelesen, daß der Pulsar 3 ein super Lader werden soll.
    Er soll auch einen Balancer haben, oder?

Weiß jemand schon mehr?

Bis wann wird er käuflich sein, was wird er kosten und leisten?

Viele Grüße, Stefan
  • Hopla
    Member
    • 07.02.2005
    • 209
    • Ronny

Re: Pulsar 3

Hi,

die wichtigsten Infos findest Du hier:

mehr wird Dir aber wahrscheinlich keiner sagen können.

Bin auch schon gespannt auf das Teil...

Gruß

Ronny

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Hmmm,

In dem Zeitraum wo die an einem Ladegerät entwickeln, haben wir neben 150 Standard Maschinen, 10 große Sonderanlagen verkauft und in Betrieb genommen. Ob das dieses Jahrzehnt noch was gibt mit denen? Auch wenn Entwicklung manchmal eine träge Masse ist,würde ich mich doch nicht so outen, indem ich 04.2005 ein neues Ladegerät ankündige und im Februar 2007 noch nicht mal den Ansatz eines entwickelten Gerätes präsentieren kann. Da sitzen wohl welche auf Lorbeeren. Vielleicht sollten die mal drüber nachdenken, das die Konkurrenz nicht schläft, sondern trainiert. Sie wollen die eierlegegende Wollmilchsau entwickeln. Sicherlich ne tolle Sache. Leider schiesst das völlig am Markt vorbei. Die Pulsar 2 Geräte liegen höchstens in der unteren einstelligen Verbreitung auf dem Markt. Und das nicht weil sie schlecht sind, sondern weil der Schocki E-Segler und Kleinhubschrauberpilot sowas nicht braucht. Interessant werden solche Geräte erst ab 5 Lipos oder 12 NXXH Zellen über 4AH. Für die kleinen ist der Markt mehr als gedeckt. Obenrum schlägt sich Orbit, Schulze mit dem Pulsar um die 10% gesamt Marktanteil. Selbst Graupner und Robbe hauen da schon rein. Mal sehen ob das was wird mit dem Pulsar 3. Aber Ferrari und Rolls Royce gibts ja auch noch. Auch wenn sie nem anderen gehören. Ich persönlich begrüße so ein Ladegerät, aber ich gehöre zu der Minderheit die sich sowas vieleicht leisten würden.

Gruß
      Michael
      Obs

Gruß Michael

Kommentar

• Franz aus Wien
        Member
        • 28.06.2004
        • 999
        • Franz
        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo,

ich würde mir so ein Ladegerät jedenfalls kaufen, aus folgendem Grund. Ich fliege u.a. mit 10S Lipos. Mit einem Pack fliegen zu gehen, macht keinen Sinn. Drei Packs gehen schon, fünf wären optimal. Wenn ich jetzt die fünf Packs nachladen möchte, dauert das so 6-7 Stunden. Ist schon etwas heftig. Wenn es den Pulsar mit drei vollwertigen Ausgängen gibt, ist das Laden in 2-3 Stunden erledigt und am nächsten Tag kann geflogen werden. Dazu käme aber wiederum, dass ein 40A Netzteil zu schwach wäre.

Grüße,
        Franz

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von Michael W
          ...Und das nicht weil sie schlecht sind, sondern weil der Schocki E-Segler und Kleinhubschrauberpilot sowas nicht braucht. ...
          tja,

unten rum gibts doch genug gerät, bzw kopien

grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• TurboMOD
            Senior Member
            • 13.12.2007
            • 1091
            • Ronny
            • 42499 Hückeswagen

AW: Pulsar 3

Hi,
            hab gerade mal nach Neuigkeiten gesucht und leider nix gefunden, was ich noch nicht gelesen habe.
            Also grab ich mal diesen alten Fred wieder aus.
            Hier ein paar "Eckdaten":
            -12V 400W
            -24V 750W
            -48V 1000W
            -20A Ladestrom (vielleicht sogar 25A)
            - 95 % Wirkungsgrad bei 30 V Spannungsversorgung
            -Balancer 0,75A (vielleicht 1A)
            -laden bis 16S möglich
            -USB
            -Bluetooth
            -Logger speichert auf SD-Karte

Hier kann man alles genau nachlesen: Pulsar 3 - Entwicklungsbericht

Was meint ihr dazu?
            GruÃ? Ronny
            11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• TurboMOD
              Senior Member
              • 13.12.2007
              • 1091
              • Ronny
              • 42499 Hückeswagen

Für die Leute, die nicht jeden Tag auf die website schauen
              Es tut sich was
              Pulsar 3 NEWS!!!
              9. Beitrag von oben, wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab.

Den Preis finde ich sehr angemessen. Hatte mir bis 600€ (für einfach kaufen und nicht weiter drüber nachdenken) eingeplant.

ßhm, habt ihr keine Meinung zu dem Gerät oder warum ist es so still hier?
              GruÃ? Ronny

Kommentar

• RaidRush
                RaidRush

Ich bin ebenfalls längere Zeit scharf auf den Lader. Wenn PP genauere Angaben zur Veröffentlichung gemacht hätte, wäre bestimmt schon ein Pulsar 2 in meinem Besitz. Naja inzwischenzeitlich sinds Hyperion Lader geworden.

Der eine oder andere hätte evtl. auch bei besseren Angaben den einen oder anderne Lader vorab gekauft. Mir ist es egal, für so eine Firma ist das allerdings kontraproduktiv.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf die endgültigen Details und verschiedenen Versionen.

Kommentar

• stefston
                  Member
                  • 06.11.2008
                  • 410
                  • Stefan

Hallo,

ich war anfänglich total scharf auf den Lader, da er der erste 14S Lader mit hoher Leistung werden sollte. Mittlerweile bin ich etwas enttäuscht, dass er bei 24V "nur" 750W liefert. Da lade ich lieber weiter mit dem vorübergehend angeschafften Junsi 3010b (parallel 2x 6S) oder kaufe mit den Powerlab...

Display und Schnickschnack sind mir vollkommen egal, ich brauche eine Elektronenpumpe um meine Akkus vollzuballern

Wenn er 1000W an 24V liefern würde, würde ich den sofort bestellen. Der Preis ist absolut angemessen.

Grüße
                  Stefan

Kommentar

• stegert
                    Member
                    • 04.07.2006
                    • 327
                    • thomas
                    • Graz-Andritz

Tja, 2007 war die Enttäuschung über den Fortschritt schon groß, das ganze letzte Jahr wurde die Vermarktung angekündigt, jetzt haben wir 2011 und er ist immer noch nicht da.

Meine Meinung: machen tolle Geräte (habe auch 2 Pulsar II) aber ist letztlich ein Garagenbetrieb. Bei den Entwicklungszeiten hat man dann einen Lader der bald wieder überholt sein wird....

Pulsar II war vor kurzem noch der Renner, jetzt ist er mit 9,9A auch schon wieder für viele zu schwach!

lieben Gruß

Thomas
                    homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

So, hab mal schnell vorbestellt. Nicht, dass ich hinterher wieder 1 Jahr warten muss, wie beim TD-R

@RaidRush
                      Ich habe zum Glück erst Anfang letzten Jahres vom Pulsar 3 erfahren. Wenn ich überlege, dass der erste Fred dort um 2005 geschrieben worde...Hmm so lange hätte ich auch nicht gewartet.

Bin da eher der ungeduldige Typ und von mir selbst entsetzt, dass ich die Wartezeit beim Rigid überhaupt überlebt habe. hehe

@Stefan
                      Glücklicherweise hatte ich mir in den Kopf gesetzt einen Versorgungsakku mit A123 Zellen zu bauen. Hab dann dort im Forum nachgefragt und mich für 16s entschieden. Von daher passt das schon

@Thomas
                      Zumindest konnte ich bis Heute keinen vergleichbaren Lader finden.
                      Der den Freakware mal angekündigt hat.....hmm hab nix mehr davon gehört
                      Junsi....leider nur 10s
                      PowerLab 8....zwar nur 8s aber (wenn ich mich recht erinnere) mit der Option 2 Lader in Reihe schalten zu können
                      GruÃ? Ronny

Kommentar

• stefston
                        Member
                        • 06.11.2008
                        • 410
                        • Stefan

Hallo nochmal,

ich benutze als Versorgungsakku zurzeit einen FePo mit 40AH als 8S. Klar könnte ich ein paar Zellen dazukaufen, um auf die 48V zu kommen.

Da lohnt sich für mich aber der Kauf eines Powerlabs eher: Der Powerlab kann bis zu 40A Ladestrom liefern. Da komme ich auf eine Ladeleistung von ca. 900W, wenn ich meine 12S als 2x 6S parallel dranhänge.

Grüße
                        Stefan

Kommentar

• MartinSausF
                          xtremeracing.de/
                          Onlineshop
                          • 28.08.2007
                          • 754
                          • Martin
                          • Rund um München

Ich bin ja auch schon ne Zeit lang auf der Suche nach meiner endgülitgen Ladelösung. Bei der Energiequelle bin ich von Autobatterie über LiFePO4 (die hat brutal an Kapazität verloren und der Ri ist stark gestiegen) jetzt beim Generator gelandet.
                          Der Pulsar3 ist ein sehr interessanter Lader und neben dem Leistungsstarken Balancer (wobei der Powerlab 8 auch 1A Balancerstrom hat) ist vor allem der Fastmod interessant, der die zeitraubende CV Ladephase (konstante Spannung und sinkender Ladestrom) stark verkürzt.
                          Leider ist der Pulsar3 vermutlich nicht besonders Generator geeignet, da er (vermutlich wie der Pulsar 2 und 2+) in sehr kurzen Abständen (im Vgl. zu Hyperion z.B.) den Ladestrom pulst und dadurch der Generator dauernd zwischen Vollgas und Leerlauf regeln muß. Die ßko-Schaltung mit gedrosselter Leerlaufdrehzahl wird bei kleinen Generatoren sicher nicht mehr funktionieren.
                          Viele Grü�e
                          Martin

Kommentar

• pp-rc
                            Onlineshop
                            • 29.06.2009
                            • 132
                            • Piotr

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
                            Leider ist der Pulsar3 vermutlich nicht besonders Generator geeignet, da er (vermutlich wie der Pulsar 2 und 2+) in sehr kurzen Abständen (im Vgl. zu Hyperion z.B.) den Ladestrom pulst und dadurch der Generator dauernd zwischen Vollgas und Leerlauf regeln muß.
                            Hi,

da haben wir uns auch darüber Gedanken gemacht und der Pulsar 3 über entsprechenden (für Generatoren gerechten) Betriebsart verfügt

Gruß Piotr

Kommentar

• xconsult
                              Member
                              • 12.05.2003
                              • 852
                              • Michael
                              • Ã?sterreich

Zitat von pp-rc Beitrag anzeigen
                              Hi,

da haben wir uns auch darüber Gedanken gemacht und der Pulsar 3 über entsprechenden (für Generatoren gerechten) Betriebsart verfügt

Gruß Piotr

www.pp-rc.de
                              bin schon gespannt wenn er im Shop erscheint und das Datenblatt bzw. ev. auch Anleiitung verfügbar sind.

Interessant klingt er auf alle Fälle

Gruß
                              Michael
                              mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                              GruÃ? Michael

Kommentar

Lädt...
                              X