Pulsar 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

AW: Pulsar 3

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    ...
    Das wäre dann ein Mehrwert und Kaufgrund für das Produkt.
    ...
    Hallo,

Was wäre ein Mehrwert? Wenn die Namen auf der SD Card anders sind?

Grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Wenn er auf einen Blick die Anzahl erkennen kann, wie oft ein Speicherplatz/Lipo geladen wurde.
      So hatte ich den Wunsch verstanden.

Grüße
      Nico

Edit: Es ging mir auch mehr um die Art mit Kundenwünschen umzugehen. Das ist doch wertvoller Input und
      als Käufer eines Top Produktes stelle ich mir vor, dass auf meine Wünsche eingegangen werden könnte.
      Beim HKönig mit einem Imax Klon brauch ich nicht mal drüber nachzudenken. (Obwohl das auch einen Versuch wert ist)
      Zuletzt geändert von Nico; 23.04.2014, 13:55.

Kommentar

• LarsBraun
        LeoLipo.de
        Onlineshop
        • 24.08.2008
        • 900
        • lars
        • Leonberg

Pulsar 3

Und bei welchem Hersteller bekommst du denn das Angebot direkt mit dem Cheffe / Entwickler zu reden??

Ich kenne da nur eine handvoll deutscher Firmen. Alle zusammen in der Regel im oberen Segment angesiedelt. Ach ja, beim Curtis geht das auch noch...
        Handvoll Grü�e, Lars
        VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Das ist doch genau das Tolle hier. Es ist eben möglich den Kontakt zu schaffen.
          Aber dann doch nicht die Antwort die da kam. Dann doch die Antwort, vielen Dank
          wir schauen uns das mal an. Mehr möchte man doch nicht als Kunde.
          Und ganz ehrlich, ich habe die Funktion für die Lipos in der RC-Log App, hätte aber als
          unbedarfter User gedacht, das das Pulsar so etwas kann.......bei dem Preis......usw.
          Grüße
          Nico

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Vielleicht sollte man zukünftig nur Trööts über neue Produkte eröffnen und darin schildern, was das Neue nicht kann.

Und die ganze loggerei versteh ich sowieso nicht. Wer bitte guckt sich alle Logs genau an? Ich nutze die Zeit lieber zum fliegen!

Für mich sind Logs dazu da, eventuelle Probleme oder "Schwachstellen" zu lokalisieren und eine bestimmte Konfig zu "analysieren". Wenn alles sauber läuft, brauch ich keine Logs. Ich muss auch nicht sehen, dass meine Lipos mit der Zeit immer schlechter werden, denn dass merke ich unmittelbar beim fliegen.

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
              Und die ganze loggerei versteh ich sowieso nicht. Wer bitte guckt sich alle Logs genau an? Ich nutze die Zeit lieber zum fliegen!
              Das kannst du ja auch machen wie du es willst. Andere machen es eben anders und hätten bestimmte Funktionen gerne. Wieso wird dann gleich so negativ reagiert, nur weil jemand eine Frage hat und etwas nicht versteht.

Das es nicht geht, das wissen wir ja nun bereits. Da hätte es doch gereicht, wenn ganz neutral vom Hersteller als Antwort gekommen wäre: "Nein, es geht im Moment nicht, weil es relativ kompliziert ist, diese Funktion umzusetzen. Wir behalten das aber im Hinterkopf und denken mal drüber nach." Oder so ähnlich. Dann wäre alles geklärt gewesen und es hätte nicht schon wieder zu dieser Diskussion führen müssen.

Es ändert einfach nichts. Aber hier kommt es einem immer so vor, als wenn es mindestens 2 Klassen von Helipiloten gäbe. Die, die große Helis und dicke Ladegeräte, vorzugsweise das Pulsar 3 besitzen. Und dann der Rest, die auch mit etwas weniger zufrieden sind und dabei trotzdem Spass am Hobby haben.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                [...]Das es nicht geht, das wissen wir ja nun bereits. Da hätte es doch gereicht, wenn ganz neutral vom Hersteller als Antwort gekommen wäre: "Nein, es geht im Moment nicht, weil es relativ kompliziert ist, diese Funktion umzusetzen. Wir behalten das aber im Hinterkopf und denken mal drüber nach." Oder so ähnlich. Dann wäre alles geklärt gewesen und es hätte nicht schon wieder zu dieser Diskussion führen müssen.[...]
                Ich zitiere mal:

Weil wegen der Speicherkarten-Management zählt der Pulsar die Prozesse laufend. Der Pulsar ist kein PC und von der Karte nicht einlesen kann welches Nummer dann als nächstes in jeweiligen Konstellation der Speicherplätze sein müsste. Der Pulsar kann nur in dem Arbeitsspeicher jeweils den letzten Prozessnummer abspeichern und bei dem nächsten Prozess ein Nummer höher einsetzen.
                "Simple Funktion"? Ach ja, nur noch Leseroutine für die SD-Karte dazu einbauen.
                Ist doch hiermit alles gesagt. Wo bitte ist das Problem? Wenn mann nun noch berücksichtig, dass pp-rc ja ein eigenes Board für Anwenderfragen und Hilfestellungen betreibt, muss er sich ja hier nicht noch zusätzlich dementsprechend auslassen. Dafür hat er seine eigene Plattform.

Ganz nebenbei: Ich glaube, die Ansicht, das alles unter einem 700er kein Heli ist und dadurch eine "angebliche Zweiklassengesellschaft" kommt mehr von Dir, als von den "700er Piloten". Zumindest meine Erfahrung. Wenn Du mal in der Nähe bist, komm doch mal bei den Kölner Wildfliegern vorbei.

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                  Zumindest meine Erfahrung
                  Kannst du das bitte konkretisieren? Ich bin gerne bereit mich korrigieren zu lassen. Das ist ehrlich gemeint und keineswegs als Provokation.

Leider ist es bis nach Köln zu weit für mich. Ansonsten danke für das nette Angebot.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• LarsBraun
                    LeoLipo.de
                    Onlineshop
                    • 24.08.2008
                    • 900
                    • lars
                    • Leonberg

Und nach Stuttgart?

Ich sehe keine Klassen. Nur Funktionen und funktionieren. Ich möchte lieber weniger, aber dafür Perfektes. Ist nicht bös gemeint oder so, sondern ehrlich.
                    Handvoll Grü�e, Lars
                    VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Boah, nervt das hier.

Ich will hier lieber etwas über den Pulsar3 lesen, statt irgendein Gejammere, denn der Pulsar3 ist zwar sehr gut, aber auch er kann verbessert werden.

Danke.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Inder-Nett
                        Senior Member
                        • 09.07.2012
                        • 1559
                        • Lutz
                        • Seligenstadt

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                        Mir persönlich geht es mittlerweile so, das mir, nur aufgrund dieses Threads das Pulsar3 so unsympathisch geworden ist, das es für mich total hinten runtergefallen ist. Dabei glaube ich nach wie vor, das das Pulsar3 ein tolles Ladegerät ist, sicher eines der besten am Markt. Aber ich möchte nicht mit einigen Pulsar3 Nutzern in einen Topf geworfen werden.
                        Geht mir ähnlich. Ich glaube ich muss den heimlich kaufen, vielleicht hilft das gegen den Topf.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das überteuerte Industrienetzteil dazu kaufe oder einfach 4 von den 500-Watt Servernetzteilen (von denen ich schon 2 für meinen Robbe-Lader habe).
                        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Baba
                          Senior Member
                          • 08.02.2005
                          • 1044
                          • Mario
                          • LSC Erfurt

Nabend,

ehrlich gesagt finde ich das Pulsar auch super. Wirklich vergleichen kann mann es mit keinem anderen Lader.
                          Da steckt einfach viel now how drin und das merkt mann auch.

Da ich viel vom Lifepo Versorgungsakku lade frage ich mich warum bringt es an 24 V ``nuhr `` 800 Watt ?

Klar ist es selbst da fix 14 min. für 12 S 5000.

Gruß
                          Mario
                          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• MeiT
                            Senior Member
                            • 20.11.2006
                            • 2216
                            • kamil
                            • .

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                            Geht mir ähnlich. Ich glaube ich muss den heimlich kaufen, vielleicht hilft das gegen den Topf.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das überteuerte Industrienetzteil dazu kaufe oder einfach 4 von den 500-Watt Servernetzteilen (von denen ich schon 2 für meinen Robbe-Lader habe).
                            Hallo,

kauf lieber garnicht. Du bist an der Realität vorbei, wie man auch sonst so lesen kann.

Was bitte ist den jetzt an dem Preis von dem Meanwell Netzteil auszusetzen?

Wie wäre es, wenn du deine 4 Servernetzteile NEU kaufst? Sag uns dann mal den Preis dafür......

Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen.

Grüße
                            Pulsar P3 und P3+
                            MP-E Vstabi 12S A123m1b
                            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Chris LC4
                              Chris LC4

So, nachdem sich jetzt hier 1,5 Seiten lang ausgekotzt wurde, kann mir vielleicht auch jemand meine Frage von Seite 62 beantworten bitte?
                              Diese war:
                              Egal mit welchem Programm ich lade, M1, 2 oder 3, der Zähler zählt immer P3-005 (fortlaufende Nummer) Also nicht P1-002, P2-003 oder P3-004 usw.

Kommentar

• piotre22
                                Senior Member
                                • 27.04.2009
                                • 3984
                                • Peter

Dann hast du eine alte Firmware drauf

Früher ist noch so gezählt worden wie du es (jetzt) hier beschreibst (in deinem vorherigen Beitrag hattest du es noch anders beschrieben)

Mach ein Firmware update und alles ist gut
                                P.s.: trag dich am besten dann auch in das automatische Benachrichtigungssystem von pp-rc ein, dann verpasst du in Zukunft nicht mehr wenn es eine neue Firmware gibt...die aktuelle Firmware gibts nämlich schon ein halbes Jahr.
                                Zuletzt geändert von piotre22; 24.04.2014, 08:50.
                                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                                X