Pulsar 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Pulsar 3

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
    Es sind Leute die Micros fliegen, aber sich Urteile über Flugeigenschaften von 600-700 & co erlauben, Leute die nicht mal einen 500er haben, aber über die Ladetechnik (der großen) und ihre Gegebenheit diskutieren und sich an Theorien klammern, pingelig bis in die letzte Sekunden um zu beweisen, sie hätten Recht, da wo es kein eindeutiges Recht gibt, weil vieles variabel ist...
    Sorry fürs OT:

Aber: Willkommen im realen (Foren-)Leben...

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Es sind Leute die Micros fliegen
      Da du du konkret mich angesprochen hast, will ich einfach noch einmal antworten. Ich bin in keiner Weise neidisch, worauf auch. Ich bestreite keinesfalls, das das Pulsar 3 eines der besten Ladegeräte auf dem Markt ist. Allerdings ist es ja auch mit Abstand das teuerste. Und deshalb kann man einfach auch erwarten, das es das beste ist. Trotzdem ist es auch nur ein Ladegerät und kein Zauberkasten. Es kann auch nur Akkus laden und muss sich an die Gesetze der Physik halten, so wie jedes andere Ladegerät auch. Und es geht mir nun einmal gegen den Strich, wenn hier Dinge behauptet werden, die rein rechnerisch unmöglich sind. Hier lesen auch Anfänger mit. Und die glauben den Aussagen, die hier getroffen werden. Außerdem, wenn das Pulsar3 wirklich so gut ist, dann hat es das Ladegerät gar nicht nötig, das hier Dinge erzählt werden, die schlicht übertrieben und damit unwahr sind. Die Eigenschaften des Laders sind auch so beeindruckend genug, da braucht man nicht zu übertreiben. Außerdem ist es Quatsch zu behaupten, das Dinge variabel und nicht eindeutig sind. Wenn ich eine bestimmte Akkugröße habe, dazu einen bestimmten Ladestrom, dann kann ich auf die Sekunde ausrechnen, wie lange es theoretisch dauert, einen Akku vollzuladen. In der Praxis dauert es aber immer länger. Und wenn dann behauptet wird, das der Lader schneller ist, als es überhaupt theoretisch möglich wäre, dann geht sowas gar nicht. Und es handelt sich auch nicht um ein paar Sekunden, sondern um ca. 50% Zeit mehr. Wenn gesagt wird, das der Ladevorgang 12 Minuten dauert, es aber mindestens 17 Minuten sind, dann sind das mehr als ein paar Sekunden. Und du hast dich ja im anderen Thread bereits selbst disqualifiziert, indem du bewiesen hast, das du nicht mal richtig rechnen kannst.

Das ich bisher noch keinen großen Heli habe liegt ganz einfach daran, das das Hobby für mich nicht an aller erster Stelle steht und ich einfach nicht mal eben 800-100 Euro ausgeben kann, für meinen Traumheli. Ich konnte mir bisher einfach keinen größeren Heli leisten. Dazu steh ich auch. Und ich hab es auch nicht nötig, mich deswegen zu rechtfertigen. Trotzdem behaupte ich, das ich mindestens genau so viel Ahnung von Helis habe, wie du,andre09, wenn auch bisher nur theoretisch. Das wird sich aber auch noch ändern.

Und ab jetzt halte ich mich hier raus, da es offenbar sowieso zwecklos ist, darauf hinzuweisen, das man doch bitte bei der Realität bleibt. Wenn hier weiter rumgeflunkert wird, so werde ich mich in Zukunft darüber amüsieren und mehr nicht.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• andre09
        Member
        • 23.04.2013
        • 435
        • Andre

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Da du du konkret mich angesprochen hast, will ich einfach noch einmal antworten. Ich bin in keiner Weise neidisch, worauf auch. Ich bestreite keinesfalls, das das Pulsar 3 eines der besten Ladegeräte auf dem Markt ist. Allerdings ist es ja auch mit Abstand das teuerste. Und deshalb kann man einfach auch erwarten, das es das beste ist. Trotzdem ist es auch nur ein Ladegerät und kein Zauberkasten. Es kann auch nur Akkus laden und muss sich an die Gesetze der Physik halten, so wie jedes andere Ladegerät auch. Und es geht mir nun einmal gegen den Strich, wenn hier Dinge behauptet werden, die rein rechnerisch unmöglich sind. Hier lesen auch Anfänger mit. Und die glauben den Aussagen, die hier getroffen werden. Außerdem, wenn das Pulsar3 wirklich so gut ist, dann hat es das Ladegerät gar nicht nötig, das hier Dinge erzählt werden, die schlicht übertrieben und damit unwahr sind. Die Eigenschaften des Laders sind auch so beeindruckend genug, da braucht man nicht zu übertreiben. Außerdem ist es Quatsch zu behaupten, das Dinge variabel und nicht eindeutig sind. Wenn ich eine bestimmte Akkugröße habe, dazu einen bestimmten Ladestrom, dann kann ich auf die Sekunde ausrechnen, wie lange es theoretisch dauert, einen Akku vollzuladen. In der Praxis dauert es aber immer länger. Und wenn dann behauptet wird, das der Lader schneller ist, als es überhaupt theoretisch möglich wäre, dann geht sowas gar nicht. Und es handelt sich auch nicht um ein paar Sekunden, sondern um ca. 50% Zeit mehr. Wenn gesagt wird, das der Ladevorgang 12 Minuten dauert, es aber mindestens 17 Minuten sind, dann sind das mehr als ein paar Sekunden. Und du hast dich ja im anderen Thread bereits selbst disqualifiziert, indem du bewiesen hast, das du nicht mal richtig rechnen kannst.

Das ich bisher noch keinen großen Heli habe liegt ganz einfach daran, das das Hobby für mich nicht an aller erster Stelle steht und ich einfach nicht mal eben 800-100 Euro ausgeben kann, für meinen Traumheli. Ich konnte mir bisher einfach keinen größeren Heli leisten. Dazu steh ich auch. Und ich hab es auch nicht nötig, mich deswegen zu rechtfertigen. Trotzdem behaupte ich, das ich mindestens genau so viel Ahnung von Helis habe, wie du,andre09, wenn auch bisher nur theoretisch. Das wird sich aber auch noch ändern.

Und ab jetzt halte ich mich hier raus, da es offenbar sowieso zwecklos ist, darauf hinzuweisen, das man doch bitte bei der Realität bleibt. Wenn hier weiter rumgeflunkert wird, so werde ich mich in Zukunft darüber amüsieren und mehr nicht.

Raimund
        Hier habe ich schon was dazu geschrieben: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Akkus mit möglichst niedrigem Ladestrom laden = akkuschonend*

Und am Ende ist es Variabel, weil du nie genau wissen kannst wie voll/leer der Lipo ist den du anfängst zu laden! Selbst die Leerlauf-Spannung ist nur ein wager Indikator... Geht mir nun auch am Popo vorbei...

Die Komischen Angaben die hier teils getätigt wurden, sind wohl ehr Tippfehler...

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Die Komischen Angaben die hier teils getätigt wurden, sind wohl ehr Tippfehler...
          So kann man sich das natürlich auch schönreden. Nur das das hier bei manchen Methode hat. Und natürlich ist es variabel, weil man den Ladezustand des Akkus nie so ganz genau kennt. Aber hier wurden eben konkrete Zahlen genannt, nämlich 7000mAh Ladung bei 25A in 12 Minuten. Und das ist Käse.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• andre09
            Member
            • 23.04.2013
            • 435
            • Andre

So kann man sich das natürlich auch schönreden. Nur das das hier bei manchen Methode hat. Und natürlich ist es variabel, weil man den Ladezustand des Akkus nie so ganz genau kennt. Aber hier wurden eben konkrete Zahlen genannt, nämlich 7000mAh Ladung bei 25A in 12 Minuten. Und das ist Käse.

Raimund
            Ja das ist Käse, gebe ich dir auch Recht... Nur wie in meinem beispiel, erreicht man in der Praxis andere Werte als die, die man rein errechnet...

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

1. Lädst du mit mehr als 25A?
              Nein, es kann nur 25A
              2. Sind es doch nur 5000mAh
              6079...ok...hier hab ich grob aufgeschlagen
              3. Waren es vieleicht doch eher 17 Minuten?
              12.52
              4. Zeigt das Pulsar 3 falsche Werte an?
              Ich denke nicht
              5. Kann das Pulsar 3 zaubern und die Physik überlisten?
              Auch nicht
              6. Oder übertreibst du einfach nur gerne ein wenig?
              Nur minimal

Raimund
              und nein, ich habe nicht am Platz geladen, 6 Akkus waren erst einmal genug und mit bis zu 7 anderen Fliegern in der Luft war auch echt Betrieb.

Kommentar

• Quax2012
                Quax2012

Bevor es hier falsch rüberkommt:
                Ich will genauso wenig rumstreiten wie raimcomputi.
                Ich will weder das Pulsar noch dessen Besitzer schlecht machen - Das Pulsar ist ein Top-Gerät, keine Frage.
                Ich bin auch nicht neidisch auf dessen Besitzer sondern bin zufrieden mit dem, was ich habe.
                Und: Ja, ich bin auch nur ein zweitrangiger-Microheli-Besitzer und damit Theoretiker ohne Ahnung .

Trotzdem würde mich interessieren, wie folgende Werte möglich sind:
                25A
                12,52 min
                6079 mAh

Da ArguZ die Werte korrigiert hat, gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei nicht mehr um (minimal übertriebene ) cirka-Werte, sondern um genaue Zahlen handelt.

6,079 Ah / 25 A * 60 min/h ergeben bei mir immer noch 14,58 min.
                Oder anders rum gerechnet bräuchte ich gute 29A, um diese mAh in der Zeit zu liefern.

Irgendwas kann doch da nicht stimmen, oder?

Rein physikalisch geht das doch nicht...
                Und die Physik kann das Pulsar doch auch nicht überlisten, wie ArguZ schreibt.

Wie gesagt: Ich will nicht streiten oder sonstwas, mich interessiert nur:
                Wie kommt sowas zustande?
                Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2014, 17:42.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

HA !! Meine Uhr ist kaput !!

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Spass beiseite.
                    Ich lade einfach die 6 1500er das naechste mal mit Foto, mach ein Youtube video und lade das log hoch.
                    Dann haben alle Erbsenzaehler wieder was zu tun

Kommentar

• Quax2012
                      Quax2012

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      HA !! Meine Uhr ist kaput !!
                      Zeigt das Pulsar die Ladezeit nicht an, dass Du die Uhr dazu brauchst ?

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Dann haben alle Erbsenzaehler wieder was zu tun
                      Was hat das mit Erbsenzählen zu tun, wenn man sich fragt,
                      wie theoretisch unmögliche Zahlen in der Praxis zustande kommen ?

Kommentar

• truehoschi
                        Member
                        • 11.09.2008
                        • 952
                        • Michael
                        • Ã?berall wo genug Platz ist!

@ArguZ
                        Lad doch einfach kurz die original Log Datei hier hoch und dann ist gut!
                        Das Pulsar speichert auf der Karte die Ladevorgänge einer ganzen Saison!

Gruß Michi
                        Just fly and feel free!

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
                          Lad doch einfach kurz die original Log Datei hier hoch und dann ist gut!
                          Ob er das aber tut? Dann käme nämlich raus, das er geflunkert hat.

Ich wollte es ja eigentlich bewenden lassen, aber da Quax2012 es angesprochen hat, kann ich mich nur anschließen. Zuerst waren es 7000mAh in 12 Minuten. Dann plötzlich nur noch 6079mAh in 12,52 Minuten. Ich meine, das ist schon mal ein gehöriger Unterschied. Aber stimmen kann es immer noch nicht. Und wenn das Pulsar3 diese Werte wirklich angezeigt hat, dann frage ich mich, wieso der Lader 600 Euro kostet. Mit 25 A Ladestrom bekommt man nun mal in 60 Minuten 25000mAh in den Akku rein. Und wenn ich das auf 12,52 Minuten runter rechne dann ergibt das genau 5217mAh. Sollten allerdings die 6079mAh stimmen, dann würde das 14,59 Minuten dauern. Ihr mögt das vieleicht für Erbsenzählerei handeln. Im Prinzip ist es das auch, das gebe ich zu. Aber trotzdem wird hier immer noch Quatsch erzählt. Und das möchte ich einfach gern verstehen, wieso die Pulsar3 Besitzer sowas nötig haben. Sollte der Lader am Ende gar nicht so gut sein, wie immer behauptet wird?

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

Aber trotzdem wird hier immer noch Quatsch erzählt. Und das möchte ich einfach gern verstehen, wieso die Pulsar3 Besitzer sowas nötig haben.
                            Ich fasse mal die letzten Beiträge hier sowie im Nachbarthread zusammen:

Es gibt kein "Rechthaben" weil vieles variabel ist,
                            obwohl hier mit konkreten Zahlen bis in die zweite Nachkommastelle
                            um sich geworfen wird, die nach gesundem Menschenverstand nicht sein können -
                            Und wir sind erbsenzählende und neidische Theoretiker...
                            Wenn man "nur " Microhelis fliegt, hat man sowieso keine Ahnung
                            von großen Helis oder Ladetechnik und liefert nur komische Antworten.

Von dem her können wir das vermutlich nicht verstehen .

Aber das Log würde mich auch interessieren -
                            Wenn das Pulsar wirklich solche Werte aufzeichnen sollte,
                            wundert es mich auch, dass Leute dafür so viel Geld ausgeben...
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 06:24.

Kommentar

• janK
                              Member
                              • 07.01.2014
                              • 504
                              • Jan
                              • Osnabrück

Ich hab das Pulsar jetzt auch und es FßHLT sich sicherlich so schnell an... Das macht euphorisch
                              Die Physik überlisten kann es trotzdem nicht.

Top Ladegerät mit tollen Funktionen.
                              Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Wie gesagt:
                                Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                                Ich will weder das Pulsar noch dessen Besitzer schlecht machen - Das Pulsar ist ein Top-Gerät, keine Frage.
                                Aber wenn schon konkrete Zahlen geäußert werden,
                                dann sollten diese auch der Wirklichkeit entsprechen, nicht dem Gefühl.
                                Zumal, wenn so genaue Zahlen wie 12,52 min und 6079 mAh genannt werden.

Flunkern oder übertreiben hilft den anderen nicht weiter.

Wenn das Ladegerät so toll ist (Was ich Euch gerne glaube),
                                dann sind tatsächliche Zahlen immer noch beeindruckend genug.
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 07:53.

Kommentar

Lädt...
                                X