nach einem laengeren, ausfuehrlichen (Respekt, Respekt) Gespraech mit PP-RC, und nachdem ich das mit dem seriell laden verstanden hatte, habe ich zugeschlagen...
Ich hoffe ich darf Euch dann mit Noobfragen nerven wenn das Schmuckstueck da ist.
Also ich hatte vor dem P3 jahrelang Hyperion-Lader. Auch mehrere Duos. Mit dem P3 kann ich mit Hilfe meiner Parallel-Ladekabeln bis zu 8 Stück 14S parallel laden. Gelden hab ich bis jetzt max 6 Stück 12S parallel und die waren dann in unter 1h voll Da kannst jeden Duo vergessen!
Man muß halt etwas beim Anstecken aufpassen, aber das ist bei meinen Ladekabeln recht idiotensicher gelöst. Und das gute neben der kurzen Ladezeit ist, dass due einzelnen Packs nur mit ca. 1C geladen werden da sich der Strom auf die parallel gesteckten Packs aufteilt.
nach einem laengeren, ausfuehrlichen (Respekt, Respekt) Gespraech mit PP-RC, und nachdem ich das mit dem seriell laden verstanden hatte, habe ich zugeschlagen...
Ich hoffe ich darf Euch dann mit Noobfragen nerven wenn das Schmuckstueck da ist.
Glückwunsch!!
Und noch ein Argument, ich habe mein P3 durch Fehlanschluss etwas gestresst.
Reparatur innert kürzester Zeit und auf Kulanz.
Ich bin von Robbe E1 umgestiegen.
Ich brauche kein Dual mehr, da im Vergleich der P3 schneller ist.
Vor allem seriell Laden auch mit unterschiedlichen Spannungslagen der Akkupacks auf Grund des starken Ballancer kein Problem. Das E1 hat sich über Stunden bemüht die Spannungen anzupassen (ballancieren).
Gruss Stefan
"Schatz, ich habe nicht zu viele Helis, nur zu wenig Platz!"
Mit BT Modul , ja, allerdings nur fuer den Rechner gedacht da ich sonst ganz froh ueber mein Apple Ecosystem bin.
Piotre konfiguriert mir auch gemischte XH/EH Platinen so dass ich mir das Umstecken endlich sparen kann...
Das hat schlussendlich den Ausschlag gegeben.
Das und die Tatsache dass es keinen Unterschied macht ob man mit dem Robbe PPT 2C oder 4C laedt da der Balancer einfach ein Witz ist...
Dafuer hab ich mir keine Scorpionpacks geleistet um dann doch 40 Minuten zu warten.
Hier ein paar Bilder meiner Parallel-Ladekabel. Schaut etwas wild aus, ist aber nahezu idiotensicher
Die Balancer-Stecker sind etwas modifizierte15pol Sub-D (wie die klassischen VGA-Stecker). Die Akkusteckverbinder sind 6mm Goldies mit berührsicherem Schrumpfie über dem Stecker.
Im Moment hängt nur ein 24V Netzteil dran. Deshalb nur 16A Ladestrom. Geht aber trotzdem schon recht flott. Das EOS 1420 ist mein Backuplader, der nur seltenst was zu tun bekommt
Zuletzt geändert von MartinSausF; 15.01.2014, 21:43.
Bei 12s8p haste immer noch 12s...es müssen natürlich alle Lipos beim Anstecken ungefähr den gleichen Ladezustand haben, sonst geht das nicht.
Ist also eher dafür zu Hause gleichzeitig viele Lipos laden zu können um dann aufs Feld zu gehen.
Wenn man aufm Feld ist und immer nachdem man geflogen ist direkt den gerade leer gewordenen laden will funktioniert das nicht. Dann muss man einzeln laden.
Ganz persönlich halte ich nix von der Parallelladerei, allerdings habe ich auch gar nicht so viele gleiche Akkus, habe meist nur zwei oder drei Lipos pro Modell, das reicht mir dicke, denn mit meinen beiden Pulsars kann ich die schneller wieder aufladen als ich sie leer fliegen kann
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Parallelladen finde ich schon ganz klasse, aber eben nur bei Handtaschenakkus.
Also alles was bei mit XT60 hat kommt auf das Para-Board, alles mit 5.5 Gold seriell.
Die Innenwiedertaende und Drifts werden beim Parallelladen ja zusammengelegt, somit weiss man eigentlich nie ganau woran man jetzt ist, und das bei so einem genauen Lader
Mein Paket ist schon unterwegs....freu freu...
Mal schnell noch Stecker besorgen.
Ich hab mir früher auch immer genau die Ladedaten angeschaut und jeden Zyklus geloggt. Aber im Prinzip merkt man es beim Fliegen ja schon ganz gut wie fit der Akku noch ist. Und mit ser Zyklenzahl kann man auch nicht viel anfangen, da die Akkus z.T. starke Chargenschwankungen haben und wenn ein bestimmter Typ 300 Zyklen gehalten hat man nicht davon ausgehen kann, das der 2 Jahre später gekaufte gleiche Typ wieder die gleiche Qualität hat. Bei den ersten Zyklen schsu ich noch genauer auf die Daten (auch um z.B. schlechte Zellen beim neuen Pack zu erkennen), aber wenn der Akku taugt, dann läufts!
Hallo,
wenn das Pulsar 3 mehr als 1 Ladeausgang hätte, wäre es für mich das Ladegerät schlechthin.
Da ich aber verschiedene Akkus betreibe, kann ich mit dem parallelem Laden nichts anfangen.
Leider :-(
Bei der Leistung des Laders, wären 2 Ladeausgänge wohl z. Z. ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
Alternativen gibt es leider nicht allzu viele.
Da bin ich froh, dass ich noch mein next 14-500 habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar