Ich bringe gerade eine 12S Stange auf Laderspannung 3.8V und wundere mich dass ich keine RI Anzeige bekomme.
Hab ich vergessen etwas einzustellen ?
Kommt die erst hinterher ?
Weder im Display noch auf dem PC erscheint die RI Anzeige, nur V/c und Ah/c
Freut mich das dir das Pulsar gefällt, nun mal langsam zu deinen Punkten und eins nach dem anderen
Zu den Speicherplätzen und Logging:
Wenn du für jeden Akku was eigenes haben willst wird es in der tat knapp mit den 20 Speicherplätzen. Ist aber die Frage ob du das wirklich brauchst? Früher habe ich das am UDP60 auch so gemacht, da gab es auch im Lader direkt für einen einzelnen Akku eine eigene Statistik (!!!). Da gabs dann auch 50 oder 60 Speicherplätze die man dann auch schnell gebraucht hat...
Am Pulsar mache ich das aber nicht mehr, ich nutze aller höchstens 7 oder 8 Speicherplätze regelmäßig.
Ich nutze für JEDEN Lipo den ich laden möchte mehr oder weniger den gleichen Speicherplatz, ich mache nur einen einzigen Unterschied dabei: entweder eine Ladung mit Reflex aber ohne FAST, oder Ladung mit Reflex+FAST.
Man muss ja letztlich nur den Ladestrom anpassen und das geht extremst schnell. Alles andere geht ja von alleine bzw. gibts sonst gar nix zum Einstellen. Kapazitätslimiter nutze ich überhaupt nicht. Zellenzahl muss und kann man nicht einstellen. Balancerstrom steht immer auf 1A.
Da ist es völlig egal ob ich nen 3s2200er laden will oder nen 12s5000er...nur eben den Ladestrom mit wenigen klicks angepasst und ab gehts...
Dann habe ich noch für LiFe ebenfalls zwei Speicherplätze, wie bei Lipo, einmal nur Reflex und einmal Reflex+Fast.
Ein Speicherplatz fur meinen NIMH Senderakku
Dann habe ich einen Speicherplatz für Store, gleiche Spiel...Entladestrom ist ja ruck zuck eingestellt.
Und schließlich einen für das Programm "TEST" für den Innenwiderstandstest.
Das sind jetzt 7 Stück. Damit komme ich zu 99% aus. Auf den restlichen Plätzen habe ich dann noch Lade/entlade Kombinationen und ein Entladeprogramme, aber das passe ich an wie ich es gerade brauche...
Dann zum Innenwiderstand:
Beim Entladen wird der Innenwiderstand NICHT gemessen. Da kann man auch nichts einstellen, das ist so.
Der Innenwiderstand wird nur beim Laden bei aktiviertem "pulse" (im Setup Menü) gemessen. Abgesehen davon wird er natürlich noch im Programm "TEST" gemessen. Dafür ist das Programm ja da...und zwar nur dafür.
Piotre
Zuletzt geändert von piotre22; 25.01.2014, 00:07.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Vielen Dank, Du hast völlig Recht
Ich muss mich halt von dem BID Verhalten erst noch lösen.
Wobei mir gerade klar wird ich hab die Chips nie wirklich gecheckt.
Das Testprogramm habe ich noch gar nicht probiert, das machen wir mal morgen .
Hi,
Ich kann nur sagen das ich früher Schulze Nest 10.36... Ach keine Ahnung mehr hatte!! Da dachte ich schon,das ist ein Lader aber jetzt habe ich die Pulsar 3 Lader, kein Vergleich, sie sind der HAMMER .
1.
ich bin nicht der Piotre von pp-rc....der schreibt sich ohne "e" => Piotr
2.
warum keine 16s Lipo wurde aber auch schon mehrmals beantwortet, wenn nicht hier dann im rcnetwork. Bei 60V liegt irgend eine Spannungsgrenze, Kleinspannungsrichtlinie oder irgend sowas halt, daher ist bei 14s Schluss.
ja ist in der tat etwas blöd mit der Verwechslung, aber kann ich nix dran ändern
keine Sorge, klang vielleicht etwas ernst von mir, war aber gar nicht so gemeint
Zu 16s Lipo: ich denke nicht dass da irgendwas geht, da ist der Lader nicht drauf ausgelegt. auch die Kondensatoren werden nur 63V haben (soweit ich weiß), bei 16s biste schon bei 67.2V und dann kann man ja sogar 4.3V als Ladeschlussspannung einstellen, dann ist man 68.8V.
Und das entscheidene wird diese Kleinspannungsrichtlinie sein...
16s LiFe ist halt unter 60V und daher auch in Ordnung.
Wende dich an pp-rc dann wirst du die richtige Antwort bekommen.
Aber ich würde behaupten das die 60V von der Vorschrift her einfach nicht überschritten werden dürfen.
Piotr hat sich zu dem Thema aber schon mindestens einmal geäußert (das es halt nicht geht und soweit ich mich richtig erinnere auch nicht in Zukunft gehen wird), das weiß ich ziemlich sicher, such mal hier bei rcheli, im rc-network und im Pulsar Forum, irgendwo wirst du es finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar