Pulsar 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Pulsar 3

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Ich verfolge den Ladevorgang grade im Kino über TeamViewer
    haha, wie cool

Gibts ne App fürs Smartphone von Teamviewer?
    Edit: ja tatsache...muss ich gleich mal ausprobieren
    Zuletzt geändert von piotre22; 18.01.2014, 20:14.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
      haha, wie cool

Gibts ne App fürs Smartphone von Teamviewer?
      Ja.

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Teamviewer?

von unterwegs. ..
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• truehoschi
          Member
          • 11.09.2008
          • 952
          • Michael
          • Ã?berall wo genug Platz ist!

Cool!!! Kann mir das bitte jemand erklären!?
          Gruss Michi
          Just fly and feel free!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich habe mal eine Frage zum Entladen im Rückspeisemodus. Wenn ich Akku A entladen möchte in den Versorgungsakku B hinein, dann könnte ich doch stattdessen genausogut A als Versorgungsakku nehmen und damit B am Ladeport laden.

Also die beiden Akkus würden quasi die Rollen und die Anschlüsse tauschen und man bräuchte díe Entlademöglichkeit mit Rückspeisung gar nicht, oder?

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Zu Teamviewer:

habs gerade mal ausprobiert mit der App, das ist ja echt der Oberknaller

Also Teamviewer ist ein kostenloses Programm mit dem man sich auf dem PC von jedem X-beliebigen anderen einklicken kann. Man hat dann den Bildschirm vom anderen auf seinem Bildschirm und kann ALLES machen, so als wenn es sein eigener PC wäre. Mann braucht dafür die ID des anderen und ein Kennwort was einem der andere sagen muss.
              Ich kannte dieses Programm schon seit ein paar Monaten.
              Ist sehr praktisch wenn man mal jemanden PC-technisch unterstützen muss, z.B. wenn die Eltern, oder Oma/Opa ein Problem mit seinem PC hat.

Wie ich nun seit ein paar Minuten weiß gibts da auch ne APP für Mobile Geräte. Habs gerade auf meinem Tablet installiert und funktioniert perfekt!

So hat man dann seinen kompletten PC Monitor auf seinem Tablet (oder Smartphone) und kann von überall aus auf der Welt auf seinen PC zugreifen, voraussetzt natürlich er ist eingeschaltet und das Programm Team Viewer ist auf diesem gestartet...
              Zuletzt geändert von piotre22; 18.01.2014, 20:37.

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Ich habe mal eine Frage zum Entladen im Rückspeisemodus. Wenn ich Akku A entladen möchte in den Versorgungsakku B hinein, dann könnte ich doch stattdessen genausogut A als Versorgungsakku nehmen und damit B am Ladeport laden.

Also die beiden Akkus würden quasi die Rollen und die Anschlüsse tauschen und man bräuchte díe Entlademöglichkeit mit Rückspeisung gar nicht, oder?
                jein, prinzipiell ja, aber in der regel will man ja Daten aus der Entladung von Akku A erhalten. Zumindest möchte ich das. Spannungslage unter Last, Kapazität usw.
                Wenn du dann A als Versorgungsakku nimmst und ihn so entlädst bekommst du ja keine Infos über Akku A. Und in den ganzen Logdateien findest du dann nur Daten über Akku B, der dich aber gerade gar nicht interssiert.

Außerdem hast du dann keine Einzelzellenüberwachung usw...sprich wenn eine Zelle von Akku A wegbricht (was ja beim Entladen früher oder später passiert) bekommst du das nicht mit. Und die Entladeschlussspannung müsstest du dann über die Abschaltspannung der Versorgungsspannung des Pulsars einstellen, das geht aber nur in sehr kleinen Bereichen. Man hat dann überhaupt keine Kontrolle über Akku A => macht also keinen Sinn..

Aber das Problem ist eh rein hypothetisch da der Pulsar das alles in Perfektion kann, nämlich eben vor und zurück laden.
                Zuletzt geändert von piotre22; 18.01.2014, 20:41.

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
                  Cool!!! Kann mir das bitte jemand erklären!?
                  Gruss Michi
                  Auf dem Rechner den Du überwachen bzw. bedienen möchtest einfach Team Viewer als Server installieren, auf dem mobilen Rechner, Tablet oder Smartphone Team Viewer als Client einrichten und fertig. Der riesen Vorteil beimTeam Viewer ist dabei, dass auch Netzwerke mit nicht festen IP's von extern zu erreichen sind da die Zuordnung der Team Viewer Service erledigt welcher für den privaten Gebrauch sogar kostenlos ist.

Gruss,
                  Dirk
                  Zuletzt geändert von BladeMaster; 18.01.2014, 21:08.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Morgen..

Mal eine Frage an die Bastler, hat schon jemand sein Pulsar in einen Heizkoffer integriert ?
                    Ich lade im Winter am liebsten draussen, trotz Kaelte und da freuen sich die Akkus wenn sie nur zum Fliegen aus der Box raus muessen.
                    Bisher habe ich immer einen Spalt offen gelassen und die 4 Kabel, die zwei Balancerkabel und die 2 BID Kabel da druch gefuehrt was alles andere als schick war.
                    Nun hab ich ja beim Pulsar nur 3 Kabel, da laesst sich doch sicher etwas machen um an der Box zb eine Hochstromverbindung mit Bananenbuchse innen und Bananenstecker aussen an ca 45cm kabel zu basteln und auch einen Doppelpfostenstecker einzubauen.
                    Nessel ist vermutlich die richtige Adresse , oder ?
                    Vielleicht hat ja schon jemand etwas aehnliches gebaut, wuerde mich ueber Bilder oder Anregungen freuen.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Ein sehr netter Mensch der Herr Nessel...
                      Ich werde berichten und Fotos machen sobald ich fertig bin

Zwischendurch noch eine Frage...ich bekomme den USB Treiber nicht auf die Reihe..
                      Der Installer beschwert sich ueber meine Systemsprache ??
                      Bluetooth geht perfekt, aber diese UART Schnittstelle war bei allem RC Sachen bisher ein Graus...

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

USB...hat sich erledigt..
                        Was so ein Neustart alles bewirkt
                        Ich weiß schon warum ich Macs mag und PCs toleriere...

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Hurra, nicht nur dass mein Chargery perfekt in die Box passt (siehe Nebenthread) nein, auch 2 12S Stangen zur Stromversorgung des Pulsar passen rein.
                          Damit ist meine Wildflieger/Clubladebox auch endlich am Start.
                          Mit ca 400 wH kann ich glaub schon ein zwei Handvoll 3S und 4S laden
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Auch auf die Gefahr hin dass ich den Thread zuspamme (die ausufernde Begeisterung schlaegt sich Bahn ) hab ich hier noch eine kleine Frage zwecks Logging.
                            Das Pulsar hat ja 20 Speicherplaetze...soweit so gut.
                            Jetzt hab ich mehr als 20 akkus, und will mit denen ja auch verschiedene Dinge anstellen, also Laden oder auf Storage bringen.
                            Ich hab schon gesehen das es in der Loggingdatei nicht nur den Speicherplatz sondern auch die Zellenzahl speichert was schon mal hilft.
                            Wenn ich jetzt die Speicherplaetze nach Prozessen belege, also die ersten fuenf sagen wir mit laden 25,20,15,10 und 5A , die naechsten 5 mit Storemodes und dann ein paar NiCD dann habe ich zwar ein paar gute presets aber kann nicht zwischen 2 gleichen Akkupacks unterscheiden, oder ?
                            Also zb im obigen Bild liegen in der Kiste 2 Stangen 2x6S 4500er.
                            Das ist die Munition fuer den Diabolo und die werde ich dann abwechselnd laden.
                            Brauch ich dafuer 2 getrennte Plaetze oder kann ich etwas anderes tun um sie auseinander zu halten ?
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2014, 13:01.

Kommentar

• Kunstrasen
                              Member
                              • 23.02.2010
                              • 449
                              • Thomas
                              • Jüchen

Moin,

verstehe dein Problem und kann dir leider zum Pulsar auch nichts Konkretes beitragen. Aber grundsätzlich: Wofür braucht du 5 Storemodes? Fliege meine Lipos leer und prüfe nach dem Flug die Einzelspannungen. Liegen alle über 3,7V lege ich sie weg. Das ist für die Lipos genauso gut wie 3,8xV und man spart sich einen (halben) Ladezyklus. Außderdem ist die Restenergie im Akku deutlich geringer, so daß es im Falle eines Falles sicher nicht mehr zum explodieren reicht. Ist also auch sicherer.

Das Laden selbst sollte mit dem Pulsar auch von 3,7x v auf "voll" schnell genug gehen
                              GruÃ?
                              Thomas

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Deswegen weil ich eben manchmal einen vollen 12S auf Store bringen muss oder eben nur einen kleinen 3S oder so.
                                Also moechte ich doch gerne vermeiden den mit 5C zu laden , klar ?
                                Das das Entladen gar nicht schnell genug gehen kann ist ja logisch, soviel Entladeleistung hat es auch nicht ohne Autobatterie.

Aber zurueck zum Logging.
                                Ich glaube bei den kleinen Akkus ist das eh nicht so wichtig, ich werde also die oberen Speicherplaetze fuer bestimmte Akkukombinationen reservieren und einfach doppeln.

Kommentar

Lädt...
                                X