Pulsar 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der-Heli-Freak
    Der-Heli-Freak

AW: Pulsar 3

Moin moin
    Was leider schade ist das Piotr Urlaub macht ich habe als erstes eine e-mail an ihn geschickt aber keine Rückmeldung bekommem. Ich muss sagen das ich ein bischen angepi... bin.
    Da mein Erstes P3 auch schon nicht 100% ig ging und auch ausgetauscht wurde.

Aber zu seiner entlastung Wenn es dann geht ist das Ding nur Geil aber das wissen wir ja..

Lg Patrick

Kommentar

• MartinSausF
      xtremeracing.de/
      Onlineshop
      • 28.08.2007
      • 754
      • Martin
      • Rund um München

Hi, hatte einen ähnlichen Fall:
      Hab über Nacht mit Entladen/Laden meinen großen LiFePO checken wollen. Am nächsten Morgen schau ich runter in den Hobbykeller und der P3 ist im "Starbildschirm" wo man die Quelle (Akku oder Netzteil) auswählt. Im Log war nur die Entladung gespeichert.
      Dann hab ich versucht den LiFePO mit nem Standardakku aufzuladen. Beim Ladestart kam der SD-Card check und dann hat das P3 neu gestartet. Meine Meanwell-Lüfter haben glaub ich auch kurz aufgetourt. Das hab ich dann noch 2x probiert und dann an einem ausgelutschten kleinen 12V 7Ah Bleigel Akku nochmal. Da hats dann auch leicht nach Strom gerochen. Hab dann mal beim Meanwell (2400W, 24V) nen Turnigy Powermeter dazwischen gehängt und siehe da: kurzzeitig 130A und dann hat das Meanwell abgeschalten. sehr brav!
      Piotr hat die Leistungsplatine getauscht und jetzt funzt das Teil wieder als wär nix gewesen. Ich hoffe mal, daß der Wandler grundsätzlich gut designed ist und nicht regelmäßig flöten geht!
      Viele Grü�e
      Martin

Kommentar

• Der-Heli-Freak
        Der-Heli-Freak

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
        Hi, hatte einen ähnlichen Fall:
        Hab über Nacht mit Entladen/Laden meinen großen LiFePO checken wollen. Am nächsten Morgen schau ich runter in den Hobbykeller und der P3 ist im "Starbildschirm" wo man die Quelle (Akku oder Netzteil) auswählt. Im Log war nur die Entladung gespeichert.
        Dann hab ich versucht den LiFePO mit nem Standardakku aufzuladen. Beim Ladestart kam der SD-Card check und dann hat das P3 neu gestartet. Meine Meanwell-Lüfter haben glaub ich auch kurz aufgetourt. Das hab ich dann noch 2x probiert und dann an einem ausgelutschten kleinen 12V 7Ah Bleigel Akku nochmal. Da hats dann auch leicht nach Strom gerochen. Hab dann mal beim Meanwell (2400W, 24V) nen Turnigy Powermeter dazwischen gehängt und siehe da: kurzzeitig 130A und dann hat das Meanwell abgeschalten. sehr brav!
        Piotr hat die Leistungsplatine getauscht und jetzt funzt das Teil wieder als wär nix gewesen. Ich hoffe mal, daß der Wandler grundsätzlich gut designed ist und nicht regelmäßig flöten geht!
        Sollte ich mich nach was anderem Umsehen ist ja das 2 mal beim 3 mal werde ich aber Sauer

Kommentar

• guepo1
          Member
          • 10.10.2003
          • 657
          • Günter
          • Dortmund/Bochum

Oh, ich habe vor 2 Tagen bestellt.... vielleicht sollte ich es doch erst mal lassen und abwarten!
          TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
          Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
            gibts ein Bild davon?
            Da ist von außen nichts zu erkennen.

Der Pulsar3 ist schon ein klasse Ding, aber es wird immer mal Probleme mit Produkten geben, nur Patrick hat es eben zweimal erwischt. PP-RC reagiert auch recht schnell.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Der-Heli-Freak
              Der-Heli-Freak

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Da ist von außen nichts zu erkennen.

Der Pulsar3 ist schon ein klasse Ding, aber es wird immer mal Probleme mit Produkten geben, nur Patrick hat es eben zweimal erwischt. PP-RC reagiert auch recht schnell.
              Da kann ich mich nur Jürgen anschliesen ist schon Klasse der Lader und ja PP-RC reagiert schnell wenn Piotr nicht so oft Urlaub machen würde.
              mich erwischts immer wenn er in Urlaub ist

LG Patrick

Kommentar

• Sass
                Sass

Mein Pulsar 3 ist auch zum 2. Mal defekt.

Bis zum ersten Defekt hatte ich ca 4 Wochen regelmäßig 12S5000 Akkus geladen. Ging immer gut. Immer in der Kombi mit dem Meanwell 1500. Ist einfach super der Pulsar 3.

Dann genau der gleiche Fall wie bei Patrick beschrieben. Alles angeschlossen, Ladevorgang gestartet und das Display zeigt plötzlich eine Fehlermeldung:
                Vs low. Disconnect Accu.
                Alles abgesteckt, wieder angeschlossen Ladevorgang gestartet und das Display geht aus.
                Der Pulsar macht am Eingang einen Kurzschluss. Das Meanwell geht in ßberlast.

Herr Piechowski hat super schnell reagiert. Ich hatte innerhalb von wenigen Werktagen wieder das Teil zurück. Defekt war das Leistungsmosfet, das laut PP-RC bei einer instabilen Stromversorgung wohl kaputt gehen kann. Ich benutze sehr hochwertige Büschel Stecker vom großen C. Ich gebe jedoch zu, dass diese nicht super stramm sitzen. Die Stecker waren jedoch nicht warm geworden (Silberkontaktstecker).

Ich hatte das System so belassen. Es ging wieder ein paar Akkus gut. Aber nach einer Woche wieder der gleiche Fall:
                • angeschlossen
                • gestartet
                • Display meldet: Vs low. Disconnect Accu.
                • abgetrennt
                • wieder alles angesteckt
                • gestartet
                • Display aus
                • Kurzschluss

Seit dem 12. Sept. habe ich dann das komplette Set, also auch das Meanwell, eingeschickt.
                Mein Verdacht liegt beim Netzteil. Ich nutzte im Wesentlichen die seitlichen Entlüftungen durch den Vorbau mit Schalter und Steckern.
                Vielleicht reicht das nicht aus und das Netzteil schaltet plötzlich runter. Nur ein Verdacht. Wie auch immer, ich werde den Vorbau am Meanwell wieder abbauen und eine bessere Kühlung sicherstellen. Das erklärt zwar nicht den Ausfall des Pulsar 3, aber reduziert die möglichen Störgrößen. Zusätzlich werde ich das Pulsar direkt am Netzteil festschrauben. Sicher ist sicher.

Herr Piechowski kümmert sich sehr - keine Frage. Er ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Er hatte dann das Gerät vor dem Versand zu mir getestet und ihm scheint dort etwas aufgefallen zu sein. Möglicherweise kann das Netzteil leicht beschädigt sein. Er hat das Set jetzt in das Werk mitgenommen und seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Ich habe echte Entzugserscheinungen. Meine Akkus sind zu 12S fest verlötet und eingeschrumpft. Eine alternative Lademöglichkeit habe ich nicht. Ich kann nicht fliegen, und das am langen WE mit bestem Wetter.

Ich hoffe, dass das Problem bald beseitigt ist. Hatte gedacht, ich wäre der Einzige, dem es so geht und habe den Fehler bei mir (Stecker, Kühlung, etc.) gesucht.

Wenn das Set (Meanwell + Pulsar 3) funktioniert, gibt es sicherlich im 12S Bereich nichts Vergleichbares auf dem Markt. Bin wirklich extrem zufrieden. Rundrum. Es muss aber auch funktionieren...

Viele Grüße

heli4beginners
                Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2011, 09:52.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von heli4beginners Beitrag anzeigen
                  Ich benutze sehr hochwertige Büschel Stecker vom großen C.
                  Ich nehme "alte" 4mm-Goldie-Stecker und -Buchsen an einem sehr stabilen 50V-Server-Netzteil.
                  Dabei schalte ich zuerst das Netzteil an und stecke dann den Pulsar3 dran.
                  Da gab es noch keine Probleme.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Acrobatflyer
                    Acrobatflyer

Also ich habe 2 Stück "Pulsar3" in Betrieb

ein Lader fing nach ca. 30 Ladungen an mit VS Low Meldung nach dem man laden möchte , also VS Low Disconect Akku.....

X mal probiert, kam immer Fehlermeldung, aberaucht ist nix, Display normal

Gerät dann eingeschickt

2 Tage später hatte der 2. Lader exakt das selbe Problem gezeigt, auch diesen dann eingeschickt

Also ich denke Netzteile kann man ausschliessen, da ich 2 separate benutze
                    2 Stück der 1500Watt Meanwell, es sei denn die Netzteile wären generell nicht Pulsar3 tauglich, weshalb auch immer

Schlechte Verbindung am Stecker zum NT kann ausgeschlossen werden, Verbindung zum Netzteil ist mit 6mm dicken am NT verschraubten Kabelschuhen, Kabel selbst verlötet

Auf meine Nachfrage, bekam die Aussage dass es bisher keine Pulsar3 ausfälle gegeben hätte, nach dem was man hier im Forum liest kann das so ja nicht mehr stimmen, zumindest Stand heute

Aber ! Der Service ist wirklich 1A und absolut vorbildlich und einfach nicht zu toppen

Was mir aber etwas sorgen macht ist dass ich auch 12S Stangen lade und parallelen zum user heli4beginners érkennen kann
                    Vielleicht Zufall ?

Bei meinen beiden Ladern war der selbe Transistor defekt
                    Interessant wäre, wer (hat) hatte einen Defekt und lädt vorwiegend 12S Stange

Sonst ist der Lader erste Sahne
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2011, 21:44.

Kommentar

• mich
                      Gesperrt
                      • 03.10.2011
                      • 7
                      • Michael

Hallo ich bin neu im forum

ich habe auch das Pulsar3 vor ein bar tagen habe ich meinen 10s mit denn Pulsar 3 Verbolt jetzt kommt die meldung errror disconekt akku was kann ich dunn muss ich das Pulsar 3 einschicken ?? danke

Kommentar

• Sass
                        Sass

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
                        Auf meine Nachfrage, bekam die Aussage dass es bisher keine Pulsar3 ausfälle gegeben hätte, nach dem was man hier im Forum liest kann das so ja nicht mehr stimmen, zumindest Stand heute

Aber ! Der Service ist wirklich 1A und absolut vorbildlich und einfach nicht zu toppen

Was mir aber etwas sorgen macht ist dass ich auch 12S Stangen lade und parallelen zum user heli4beginners érkennen kann
                        Vielleicht Zufall ?

Bei meinen beiden Ladern war der selbe Transistor defekt
                        Interessant wäre, wer (hat) hatte einen Defekt und lädt vorwiegend 12S Stange

Sonst ist der Lader erste Sahne
                        Hallo Acrobatflyer,

hast Du beide Geräte wieder zurück? Ist das Problem jetzt erledigt?
                        Bei mir scheint das Thema nicht so trivial zu sein. Habe das Gerät noch nicht zurück.
                        Leider kann ich daher auch nicht fliegen

Kommentar

• Acrobatflyer
                          Acrobatflyer

Hallo heli4beginners,

ja beide Geräte habe ich wieder
                          Sie tun auch wieder normal
                          auf einem der beiden habe ich ne Beta FW drauf
                          Habe bis jetzt nicht so viele Ladungen machen können
                          Bei einem hier im Fred ist der ja aberaucht nachdem er mit den selben Symptomen
                          an eine Batt. angeschlossen hat
                          Das NT bricht ja immer ein darauf hin P3 Meldung VS Low
                          Unsere Parallelelen wäre 12S Stangen und gleiches NT

Aber die hat er im Bundle doch bestimmt schon öfters verlauft, oder basteln sich die anderen alle Server NT passend ?
                          bei meinen Ladern war es jeweils nach ca. 20-30 Ladungen

VG

Thomas
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2011, 22:00.

Kommentar

• Mathias Fischer
                            Scorpion Power System Ltd
                            Teampilot
                            • 07.10.2006
                            • 345
                            • Mathias

Zitat von heli4beginners Beitrag anzeigen
                            Hallo Acrobatflyer,

hast Du beide Geräte wieder zurück? Ist das Problem jetzt erledigt?
                            Bei mir scheint das Thema nicht so trivial zu sein. Habe das Gerät noch nicht zurück.
                            Leider kann ich daher auch nicht fliegen
                            Das Problem ist jetzt erkannt und es gibt eine Lösung dafür!
                            In den nächsten Tagen kommt ein update.
                            Dein Lader bekommst du auch die Tage wieder zurück und kannst wieder loslegen

Gruß Mathias
                            SCORPION Power System
                            www.scorpionsystem.com

Kommentar

• Sass
                              Sass

Na, das ist ein super Service.
                              Dann hoffe ich auf ein paar sonnige Wochenenden...

Woher hast Du diese Info?

Kommentar

• gegie
                                Senior Member
                                • 21.06.2006
                                • 1089
                                • Gerd
                                • "Zwischen den Horizonten"

Moin, Version 3.15 online:
                                www.pp-rc.de :: Thema anzeigen - Pulsar 3 - Update v3.15
                                GruÃ? Gerd
                                Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                                http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

Lädt...
                                X