Pulsar 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

AW: Pulsar 3

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Naja, man geht mittlerweile davon aus, das die Adapter dabei sind. Bei vielen billigen und günstigeren Ladegeräten sind ja auch welche dabei. Da wünscht man sich das erst recht in dieser Preisklasse. Daher finde ich die Frage berechtigt.

Beste Grüße

Felix
    Hi,

ich habe schon lange keine billigen Ladegeräte mehr gekauft und die Lader die ich gekauft habe, da waren keine Adapter dabei

Ich mache die einfach selbst und nutze gleich ne Super Funktion vom P3.
    Der Balancerport hat einen Eingang für Temperatursensor (NTC).
    So hat man den Tempsensor immer gleich dran.

Die Balanceranschlüsse bekommen einfach zwei Pins mehr und der NTC wird gleich im Akku eingeschrumpft.

Bei 12S braucht es eh andere Stecker. Da nehme ich 15Pol VGA Buchse.

Da ich nur wenige verschiedenzellige Akkus habe, brauche ich auch keine zig Adapter.
    Der Platinenadapter wäre mir persönlich auch zu gefährlich, wenn man 2 mal 6S verbinden will.

Zum Vergleich mit einem Neuwagen der 50.000 Euro kostet, muss man fast immer trotzdem noch über 1000 Euro zusätzlich ausgeben, damit man Xenon Licht bekommt.

Grüße

Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Es gibt ja auch gute und günstige Lader. Aber das hat hier nichts zu suchen.

Wenn ich nen Panamera kaufe, will ich auch das Kofferset (und bekomme es auch).

Danke, für die Bilder.

Beste Grüße

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• pp-rc
        Onlineshop
        • 29.06.2009
        • 132
        • Piotr

Nun es ist kein Problem alles Mögliche zu beilegen (der Kunde muss es sowieso bezahlen) und dann darf er wegschmeißen was er nicht gebrauchen kann. Aber ob es so wirklich besser sein soll?

Für Deine Panamera das Kofferset bekommst Du aber auch nicht unentgeltlich. Oder doch?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau Internetshop f?r RC-Modellbau

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Der Kunde könnte es ja bei der Bestellung angeben. Ich meint sowas bei Simulatoren gesehen zu haben. Brauchen tuen es ja doch (fast) Alle. Ich kenn natürlich nicht die Kalkulation. Wenn das bei dem Preis nicht drinne ist, dann geht es auch nicht. Umsonst arbeiten soll ja keiner.
          Beim Panamera hatte die Kalkulation im Vorfeld wohl gereicht, das es die Koffer kostenlos gab.

Beste Grüße

Felix
          GruÃ?

Felix

Kommentar

• pp-rc
            Onlineshop
            • 29.06.2009
            • 132
            • Piotr

Brauchen tuen es ja doch (fast) Alle.
            Wegen den "fast" denke ich ist ehrlicher wenn es bezahlen nur die jenigen die es wirklich brauchen.

Beim Panamera hatte die Kalkulation im Vorfeld wohl gereicht, das es die Koffer kostenlos gab.
            Na ja, kostenlos waren die sicherlich nicht.

Gruß Piotr

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

War auch nur meine Meinung/Vorschlag. Ich kenn die Bestellstatistik nicht, aber möchte doch behaupten, das es ganz wenige sind die keins gekauft haben. Ich will/wollte damit nicht das Gerät schlecht reden. Die Leistung ist einmalig(für mich). Ich fand nur die Frage berechtigt, da es auf den ersten Blick nicht Klar für Jeden ist, das da keiner dabei ist.

0,- € sind für mich Kostenlos.

Gruß Felix
              GruÃ?

Felix

Kommentar

• PeterH
                Senior Member
                • 26.07.2008
                • 2276
                • Peter
                • Berlin

Hallo Piotr,

Zitat von pp-rc Beitrag anzeigen
                Weiss Du was? Wenn ich es mir richtig überlege dann muss ich sagen dass Du volkommen Recht hast

Bei dem Gerät sollen schon längst die neusten Siemens-Automatik-Hochstrombalancerluftleiter (mit Selbsterkennung der Zellenzahl und Anschlussart) eingesetzt werden!

Aber wie Du siehst - auch in der Preisklasse gibt so einfaches Verbesserungspotential...

Gruß Piotr

weißt Du was, getroffene Hunde die Bellen
                Ich kann nur für die Kunden hoffen, dass nicht jede Kritik an dem einen oder
                anderen Produkt so locker flockig "abgebügelt" wird.
                Sarkasmus gegenüber anderen - besonders (zukünftigen) Kunden - ist nicht
                immer angebracht.
                Auch wenn der Lader Pulsar 3 ohne Frage ganz weit oben mitspielt, besitzt er
                sicherlich kein dauerhaftes Alleinstellungsmerkmal.
                Und ein wenig Kritik ist wohl in dieser Preisklasse legitim.
                Mehr war es dann auch nicht!!!

Gruß
                Peter

Kommentar

• pp-rc
                  Onlineshop
                  • 29.06.2009
                  • 132
                  • Piotr

Lieber Peter,

nichts gegen sachliche Kritik. Da habe ich immer beide Ohren offen. Es gibt aber Grenzen wo die sachliche Kritik in eine Nörgelei übergehe�

Liest mal vielleicht was Du selbst geschrieben hast. Dich wundert es, dass für die angebotene Ware (die es in unterschiedlichen Varianten gibt und die nicht zwangsläufig mit dem Lader gekauft werden muss) noch das Geld verlangt wird? Klasse!

Gruß Piotr

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Es gibt aber Grenzen wo die sachliche Kritik in eine Nörgelei übergehe
                    Das liegt aber eher nur in der Betrachtungsweise der manchmal etwas arrogant wirkenden Betreiber von sogenannten High-End-Produkten mit ihren ach so tollen Einknopf-Kästchen.

Wehe, wenn da einer etwas fragt oder sagt!
                    Ich sag eh nix, mir fällt nur der rüde Umgangston mit Kunden auf.

Kommentar

• PeterH
                      Senior Member
                      • 26.07.2008
                      • 2276
                      • Peter
                      • Berlin

Hallo Piotr,

Zitat von pp-rc Beitrag anzeigen
                      Lieber Peter,

nichts gegen sachliche Kritik. Da habe ich immer beide Ohren offen. Es gibt aber Grenzen wo die sachliche Kritik in eine Nörgelei übergehe�

Liest mal vielleicht was Du selbst geschrieben hast. Dich wundert es, dass für die angebotene Ware (die es in unterschiedlichen Varianten gibt und die nicht zwangsläufig mit dem Lader gekauft werden muss) noch das Geld verlangt wird? Klasse!

Gruß Piotr

wenn Du mein Unverständnis wegen der nicht im Kaufpreis dieses
                      "High End Laders" enthaltenen Balancern bereits als Nörgelei auffasst,
                      kann ich wirklich nichts dafür und es war auch so von meiner Seite nicht
                      beabsichtigt.

Mich wundert auch nicht, dass für die "angebotene Ware" mit unterschiedlicher
                      Ausstattung das entsprechende Geld verlangt wird.
                      Nur eben in der "Grund" Ausstattung sind wir in diesem Preissegment sicher
                      unterschiedlicher Meinung und das hat nichts mit Nörgelei zu tun.

Außerdem hat niemand was zu verschenken, der Verkäufer nicht aber auch
                      sicher der Kunde nicht.

Was mich aber wirklich stört ist der vermeintlich arrogant bzw. sarkastisch
                      wirkende Ton auf meine Anmerkung.

Ich will jetzt aber nicht weiter "Nörgeln" und verabschiede mich hiermit aus
                      dieser Diskussion.

Gruß
                      Peter

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Komische Diskussion:

Es wird das Produkt "Paulsar III" angeboten.
                        Dazu gibt es mehrere zusätzliche Erweiterungen, die man kaufen kann aber nicht muss. Jeder ist selbst in der Lage zu entscheiden ob er diese Erweiterungen braucht oder nicht.

Ich habe mir eine Erweiterung gekauft, musste aber feststellen, dass ich sie gar nicht wirklich brauche und nur als Backup in der Kiste liegen habe.

Da sehe ich den Vergleich mit einem Autokauf: Ich muss doch selbst entscheiden was ich als zusätzliches Ausstattungsmerkmal haben möchte.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Ist ja Ok, das Du keine Balancerstecker brauchst und Du auch mit der Ausstattung zufreiden bist. Aber solche Reaktionen auf einfache Fragen zur Ausstattung, sind nicht gerade Verkaufsfördernd. Spiegelt für mich den evtl. späteren Service wieder. Wäre zumindest für mich ein Grund keine Produkte dort zu kaufen.

Beste Grüße

Felix
                          GruÃ?

Felix

Kommentar

• MartinSausF
                            xtremeracing.de/
                            Onlineshop
                            • 28.08.2007
                            • 754
                            • Martin
                            • Rund um München

Der Service ist gut und schnell. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Die Art und Weise, wie Piotr das nicht standardmäßige beiliegen von Balancer-Adaptern erläutert hat ist sicher diskussionswürdig (evtl. nicht hier!?), aber warum es Sinn macht, sie nicht beizulegen, hat er meiner Meinung nach gut dargestellt. Ich erinnere mich da noch an meine Hyperion´s. Da waren tonnenweise Adapter dabei, aber keiner für Kokam. Wenn ich mir vorstelle, daß mich der Lader 20€ weniger gekostet hätte ohne die für mich nutzlosen Adapter....

Mit der Automobilindustrie kann man sowas nicht direkt vergleichen, weil es dort auch sehr in logistische Themen reinspukt (insbesondere bei Ausstattungspaketen), da die Extras oft gleich während der Produktion eingebaut werden müssen, was bei nem Balanceradapter eher nicht der Fall ist.

Ich z.B. hab mir diese Balancer-Platine nicht dazu bestellt, da ich mir selbst was baue, was besser zu meinem Ladekoffer und Ladekonzept passt. Hab ich mir schon wieder was gespart
                            Viele Grü�e
                            Martin

Kommentar

• Ulf
                              Ulf

Hallo,

ich finde das Sie in Ihrem Shop dem Foto mit dem Schukostecker wenigstens ein paar Aderendhülsen spendieren sollten.

Kommentar

• joachim68
                                joachim68

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                                ich finde das Sie in Ihrem Shop dem Foto mit dem Schukostecker wenigstens ein paar Aderendhülsen spendieren sollten.
                                sehr lustig ... sinnvollen Beitrag ??

Kommentar

Lädt...
                                X