Pulsar 3
Einklappen
X
-
-
AW: Pulsar 3
Ich hab einen Ladekoffer gebaut, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
lg. EnzoAngehängte DateienLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
und noch 2:Angehängte DateienLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
Fibo -
Kommentar
-
AMG Mike
Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenNews bezüglich Android App für Pulsar3:
Für die, die nicht auf die "original" Pulsar3 App für Android warten können gibts hier eine App, die die Pulsar3-Daten über Bluetooth empfängt und meiner Meinung nach super darstellt: https://market.android.com/details?i...c_heli.battery
Damit macht das Laden mit dem P3 (von der Wohnzimmercouch aus) gleich nochmal so viel Spaß
Ich habe leider nix zu einem iphone app gefunden. Gibts das *
Lieben Gruss
Mike
Kommentar
-
Leider hat sich fürs IPhone noch keiner die Mühe gemacht.
Ich genieße es auf der Couch zu liegen und per Phone den 8x 12S (parallel geschalten) beim voll werden zu zusehen
Vorsichtshalber noch einen Tempfühler zwischen die Packs geklemmt und fertig. Und das etwas aufdringliche Piepsen des P3 hab ich deaktiviert und mir haucht eine nette Frauenstimme "Der Ladevorgang ist zu Ende" ins Ohr, wenns so weit ist
Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
AMG Mike
Kommentar
-
Das wird auch so einfach nicht kommen, fürchte ich.Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigenIch habe leider nix zu einem iphone app gefunden. Gibts das *
Lieben Gruss
Mike
Das iPhone kann zwar Bluetooth, ist aber in seiner Funktion beschränkt. Während man das Problem der eingeschränkten Gerätegruppen umgehen kann, benötigt ein Bluetooth-Device, was sich mit dem iPhone verbinden soll, einen expliziten Authentifikations-Chip mit an Board. Diesen erhält man auf zwei wegen:
1. Man tritt dem Made For iOS-Programm bei. Das ist das Hardware-Entwicklungsprogramm für iOS-Geräte (also iPhone, iPad, iPod usw.), was zum einen nicht ganz einfach und angeblich auch nicht ganz billig ist. Fakten dazu lassen sich schwer finden, außer die Info, dass das Programm mit einer heftigen Verschiegenheitserklärung belegt ist.
oder 2. man nutzt eine Bluetooth-Platine, auf der das schon eingebaut hat. Sowas gibt es, kostet aber alleine bereits über 100 Euro und extrem schwierig zu bekommen. Das ist extrem viel mehr, als man ausgeben muss, wenn man iOS Geräte nicht anbinden möchte.
Ich würde mal in den Raum werfen, dass solch eine Vorkehrung nicht getroffen wurde.
Sollte ich mich irren, würde ich mich gerne dazu bereiterklären, mich an solch eine App zu setzen. Ich bräuchte dafür nur n passendes Ladegerät *gg*
Kommentar
-
Hmm - soll eher heißen "fürs iPhone..."Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen...mmmmmmmh,
ein superfettes mega - Negativ fürs Pulsar 3.....
Mike
Alles was Uija geschrieben hat stimmt, aber das Wichtigste hat er vergessen oder nicht gewusst. Um ein solches App vertreiben zu dürfen, hält der angebissene Apfel weit geöffnete Hand für Lizenzgebühren und Laborüberprüfung der Software. Und hier wären wir nach meinen Recherchen schon im vierstelligen Teurobereich gelandet.
Wenn jemand sich privat so ein Programm schreibt und privat weitergibt, ist es eine andere Sache. Das Datenprotokoll wird von uns nicht geheim gehalten ...
Und noch etwas - um beim Pulsar 3 die BT-Schnittstelle beim Namen zu nennen, hätten wir auch satte Lizenz- und Labortestgebühren (Prüfung auf Kompatibilität der Datenübertragung) zu entrichten. Ich bin deswegen gespannt, wie ein solches Obst-Smartphone den Test absolvieren konnte (ohne den kann das Bluetooth-Logo nicht eingesetzt werden) wenn die Datenübertragung sogar zwischen zwei gleichen Geräten Zusatzaufwand bedarf und von Kompatibilität wirklich keine Rede sein kann.
Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Kommentar
-
AMG Mike -
AMG Mike -
-
cocoda74
Ich mache das alles mit dem iPhone:
iTeleport | Home
Der grosse Vorteil, ich habe im ganzen Haus Zugang, da es mit Wlan funktioniert und man muss sich kein Android Gerät kaufen...
Kommentar
-
AMG Mike
Kommentar

Hast ja Recht, Piotr
Kommentar