Pulsar 3
Einklappen
X
-
AW: Pulsar 3
Was meinst Du damit? Wenn bei einem der parallel Packs der Balancer nicht (richtig) angesteckt ist und sich genau bei dem ne Zelle verabschiedet?!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenVon parallelem laden halte ich nicht viel, da du nicht erkennst, ob eine Zelle "schräg" läd.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Du kannst du nicht zwei Packs mit auch zwei Balancer parallel laden. Ich kenne auch keinen Lader dessen Balancereingänge blockweise parallel geschaltet werden können.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
cocoda74
Wie habt ihr die Balancerstecker gelötet?
Was für ein Lötkolben wurde benutzt und welche Löttechnik wurde angewendet?
Kommentar
-
cocoda74
Hallo
Ich habe eine Frage zum gleichzeitigen Laden von zwei Akkupacks wie es in der letzten Seite der Anleitung steht.
Ich habe das Akkuinterface mit zwei Balancerstecker wie beschrieben bestückt.
1. Wenn ich jetzt beide Akkus anschliesse gibt der Pulsar mir 6s an, sollte es nicht 12s angeben?
2. Wie sehe ich dass beide Akkus korrekt angeschlossen und geladen werden?
3. Gibt es eine bestimmte Anschlussreihenfolge für das laden von zwei Akkupacks?
Kommentar
-
Die Akkus werden in Reihe geschaltet. Das Akku mit dem Pluspol zum Pulsar ist das "Plus"-Akku, das andere sinngemäß dann das "Minus"-Akku.
Die Balancer des "Plus"-Akkus werden zuerst angestöpselt, dann die anderen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ben86
Hallo zusammen
Kann jemand schon ein Fazit ziehen?
Besonders interessieren würde mich die Meinung von Leuten die mit dem Lader 12S 4000-6000mAh Stangen mit Vollgas laden.
Bei wieviel V wieviel A usw.
Gruß Ben
Kommentar
-
Also, ich bin bis jetzt begeistert....Zitat von Ben86 Beitrag anzeigenHallo zusammen
Besonders interessieren würde mich die Meinung von Leuten die mit dem Lader 12S 4000-6000mAh Stangen mit Vollgas laden.
Gruß Ben
Allerdings lade ich 10S 500er damit...
Schnell und super balanciert!
Bedienung einfach, wenn man 1 mal alles etwas durchgeschaut hat!
Gruß
GünterTDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
Wo ich gerade mal hier bin....
Eine frage habe ich auch noch... Beim Einschalten wird ja die letzte Spannungsquelle gewählt!
Es wird das batterie Symbol angezeigt und das Stecker Symbol... das eine Blinkt das andere nicht, welches ist den nun das Aktive? Habe darüber nichts in der Anleitung gefunden!
Grüß
GünniTDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
EHeli
das was blinkt ist vom "cursor" markiert.
mit druck bestätigen oder ändern steht zur auswahl, mehr gibts nicht.
Kommentar
-
Sass
Hallo Ben,Zitat von Ben86 Beitrag anzeigenHallo zusammen
Gruß Ben
genau dafür ist das Ding da. Ich lade fast ausschließlich 12S mit 10 bis 25 Ampere, je nach Betriebsgrenzen des Akkus.
Zu Anfang hatte ich mal Probleme, wie in einem früheren Beitrag beschrieben. Seit der Reparatur von PP-RC und dem SW Update geht das reibungslos. Das mitgelieferte meanwell mit 48V ist ideal. Ich bin sehr zufrieden. 12S500 in unter 13 min mit Balancer ist ein Wort!
Bei Betrieb an einem Notstromaggregat gibt es allerdings Einschränkungen. Das Notstromaggregat versucht der last-abhängig den Motor zu regeln, was beim Pulsar sehr aufwändig ist.
Viele Grüße
Sass
Kommentar
-
Der-Heli-Freak
Ach ja Jürgen das kannste jetzt auch nicht mehr sagen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenIch nehme "alte" 4mm-Goldie-Stecker und -Buchsen an einem sehr stabilen 50V-Server-Netzteil.
Dabei schalte ich zuerst das Netzteil an und stecke dann den Pulsar3 dran.
Da gab es noch keine Probleme.
Lg Patrick
Kommentar
-
Acrobatflyer
Zitat von Sass Beitrag anzeigen12S500 in unter 13min
dein Lader scheint defekt zu sein, das ist zu wenig Bums !
mein P3 lädt einen 500er in ca. 2 Minuten auf
LG
Kommentar

Kommentar