!Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Glaubst Du wirklich nur weil es von anderen Händlern kommt und ein anderer Name auf der Verpackung steht ist es auch von einem anderen Hersteller? Ich will es bezweifelnZitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
!
-
digi-foto
Hi Ralf,Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
ich such mir gerade einen Wolf hier.
Wie kann ich denn meine 2s 480mAh Akkus vom 130X am 308 Laden? Die haben ja nur den Balancer Anschluss! Werden die einfach mit dem Balancerstrom geladen?
Ich meine ich hab hier schon mal was in der Richtung gelesen. Hab es aber nicht gefunden.
Gruss
Ralf
Hat zwar schon wieder mal nix mit dem 308 zu tun zumindest nicht mehr wie mit fast jedem anderen Lader auch, aber
hier
währe ne Möglichkeit. .
am besten ein PARALELL Kabel nehmen, dann kannst du auch einzeln laden.
lg
Kurt
Kommentar
-
TomHH
Hi,
einfach beim Boris bestellen:
Ladekabel f?r 3 Lipos, parallel UMX + 130X + mCP X BL, 7,00
nutze ich auch!
MfG
Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenGibt es sowas auch von einem anderen Hersteller ?
Kommentar
-
Steht da ja auch nicht, oder? Ich habe lediglich jedesmal Probleme den Leuten klar zu machen, das sie bereits meine CC verifiziert haben und das alles OK ist. Nach der vierten Bestellung, bei der ich wieder 1 Stunde im chat gehangen bin (wegen 9 EUR) und etlichen Mails, war der Laden für passé. Hat also nichts mit der Ware ansich zu tun.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenGlaubst Du wirklich nur weil es von anderen Händlern kommt und ein anderer Name auf der Verpackung steht ist es auch von einem anderen Hersteller? Ich will es bezweifeln
Auf jeden Fall vielen Dank für Euren Input.
Gruss
Ralfmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Sorry für OT ON:
Moin Ralf,
Mhhh, dann frag halt nicht nach einem anderen HERSTELLER sondern nach einem anderen HßNDLER / anderer BezugsquelleZitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenSteht da ja auch nicht, oder? ... Hat also nichts mit der Ware ansich zu tun.
.
Das von HK vertriebene Paraboard gibts unter gleicher Bezeichnung aber Teils anderer Herstellerangabe bei unheimlich vielen Shops
!
... und nu - BTT ;-)
Kommentar
-
TomHH
Hallo Zusammen,
Ich hab seit kurzem auch einen 308 Duo - Lader.
Leider hab ich ein wenig Startschwierigkeiten beim Parameter einstellen:
LiPo Laden
Laden von 4 x 1s Lipo pro Lipo 600mA mit einem 4fach Ladekabel(parallel)
Bei meinem alten Ladegerät war das recht einfach.
Ausgewählt:
1S - Lipo
2400mA eingestellt ( 4x 600mA)
und Ladevorgang gestartet
Beim Junsi habe ich aber 4 Parameter:
1. Lipo Kap. = *
2. Zellen = 3.7V (1S)
3. Strom = *
4. Ladeart = ohne Bal.
Was müsste ich denn da einstellen?
Sorry für die Newbie-Frage.
MfG
Tom
Kommentar
-
digi-foto
Naja
1 und 2 hast dir ja schon selber beantwortet..
also 2400mAh und 1S
3. 2,4A = 1C
4. ohne Balancer natürlich.. bei 1S gibts nix zu balancen :-)
lg
Kurt
Kommentar
-
GTO
die Lipo Kapazität braucht man aber nich einstellen....!?
das Gerät schaltet doch eh bei 4,2 V pro Zelle ab...oder täusche ich mich..
Ich stelle da nichts ein...auch nich die Zellen Zahl, steht auf Auto.
Nur den Ladestrom.
Kommentar
-
Lipokapazität und Zellenzahl kann auch auf Auto stehen. Aber das das Ladegerät automatisch bei 4,2 Volt abschaltet hat damit erst mal nichts zu tun. Es kommt nämlich ganz drauf an, welche Ladeschlusspannung man eingestellt hat. Und die muss nicht unbedingt 4,2 Volt sein.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
GTO -
digi-foto
Die Kapazität musst du nur einstellen wenn die Sicherheitsfunktionen greifen sollen.
Also z.B.: wieviel Kapazität maximal eingeladen oder entnommen werden kann man in % einstellen..
Für so mal schnell nen Aukku laden mach ichs auch nicht, allerdings hab ich für alle meine Akkus sowieso Speicherplätze angelegt, da ist auch alles ordentlich eingegeben so wie ichs für den Akku haben will.
So machens wohl die meisten denke ich.
Lg
Kurt
Kommentar
-
dertester
Ich bin auch so langsam am ßberlegen mit dem 308 weil mir der 206 einfach zu klein wird, und es immer mehr Akkus zu laden heisst.
Wenn das Gerät ja wirklich so gut ist, was ich auch nicht anzweifle, mit wieviel C würdet ihr die Nano Tec 2650er Limos Laden ? ich dachte schon so an 2-3 C oder ist das zuviel ?
Ich denke der Balancer wird da gut hinterherkommen.
Gruss Udo
Kommentar
-
Die Nano Tecs vom HobbyKing driften eigentlich nicht, zumindest meine. Insofern ist der Balancer kein Thema!Zitat von dertester Beitrag anzeigenIch denke der Balancer wird da gut hinterherkommen
Wenn du viel Zeit hast, langsam laden, wenn es pressiert, sind 3 bis 4 C auch kein großes Thema. Eine noch höhere Laderate bringt dann keinen nennenswerten Zeitgewinn mehr.
Kommentar
-
digi-foto
Hallo,Zitat von dertester Beitrag anzeigen..... und es immer mehr Akkus zu laden heisst.....
wenn es gleiche Akkus sind dann ist es sinnvoll parallel zu laden um die Power der Junsilader richtig nutzen zu können, und somit wird der Akku an sich nicht sehr gestresst und du hast trozdem in kurzer Zeit viele Akkus voll..
Ich lade meist mit 1,7C.
Da sind die Akkus dann auch in so 35-40 Min. voll, und die Lipos danken mirs nun schon mit vielen Zyklen ohne merklichen "Verschleiß".
(Allerdings gibts bei mir nur mehr die Hacker Eco-X)
Naja und wenns mal etwas schneller gehen muß reicht die Leistung auch um meine 6Stk. 6S 5000mAh mit gut 2C in einem Durchgang voll zu machen (4010er allerdings)..
lg
Kurt
Kommentar
-
Version 2.12 in Englisch ist verfügbar:
Download:
http://www.hillrc.com/UploadFiles/iC308DUO_V212.bin
ßnderungen:
http://www.hillrc.com/UploadFiles/Re...rger308Duo.txt
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control