nein sonst wäre meiner schon längst hinüber. Außer ihr meint keine Stopptast und dann die Balancer zuerst angeschlossen das kann ich nicht beurteilen
aber einen neuen Akku direkt als nächstes anstecken ohne die "Stopptaste" zu drücken hat bei mir noch nie was gemacht.
Bei mir ist es auch egal ob ich stopp drücke oder nicht.
Ich hab aber auch TCS END eingestellt und somit stoppt der LAder nach erreichen der vollen Akkukapazität, bei CONTINUE lädt er permanent mit einer Erhaltungsspannung nach (das braucht und will doch keiner beim Lipo).
Hallo und guten Tag,
habe mir heute auch dieses Ladegerät bestellt. Aber der Beitrag verunsichert mich jetzt gewaltig. Das Ding ist je evtl. gefährlich. ßder wenn ich höre, dass jemand ein Gerät einschickt und über 90 Tage nichts hört. Was sind denn das für Geschäftsgebahren?
Gruss
Gotti
hallo ich krieg den lader auch die tage. wenn ich 2x6s damit lade, kann ich dann die 2x6s gleich verbinden und dann minus, balancer, plus und zweiten balancer anschließen so wie in der anleitung? brauch ich da nen antiblitz dann am pluspol wenn der als letztes angesteckt wird? danke gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
hallo ich krieg den lader auch die tage. wenn ich 2x6s damit lade, kann ich dann die 2x6s gleich verbinden und dann minus, balancer, plus und zweiten balancer anschließen so wie in der anleitung? brauch ich da nen antiblitz dann am pluspol wenn der als letztes angesteckt wird? danke gruß christian
Also ich mache es immer so:
Netzteil und damit Lader einschalten
Akku1 am schwarzen Ladekabel anschließen
Balancerkabel vom Akku1 am rechten Port anschließen
Akku2 am roten Ladekabel anschließen
Balancerkabel vom Akku2 am linken Port anschließen
Beide Akkus verbinden
Ladestart
Gewöhnlich lade ich komplett voll und drücke dann die Stoptaste, wenn Ladeende angezeigt wird. Ich habe das aber auch schon in anderer Reihenfolge angeschlossen und es ist nichts passiert. Antiblitz ist bei mir nicht notwendig, das es kein bischen funkt. Lade aber auch immer die Packs zusammen, die auch beim Fliegen zusammen im Heli waren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lader.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
@Bernd
Bernd Du hast es auch noch nicht geschnallt!
Es ist nicht unbedingt das Problem wie man die ersten Akkus anschließt, Problem tritt auf wenn man nach eine Ladung ohne welche Taste zu drucken nach Ca. 1 bis 2 Minuten ein Zweites Satz laden will mit die Reihenfolge wie ich das weit oben beschrieben habe.
mfg
Zarko
Problem tritt auf wenn man nach eine Ladung ohne welche Taste zu drucken nach Ca. 1 bis 2 Minuten ein Zweites Satz laden will mit die Reihenfolge wie ich das weit oben beschrieben habe.
Ich habe das eben mal genauso wie du es beschreibst gemacht um zu sehen ob meine Lader auch abrauchen.
Ergebnis : Beide Lader haben damit keinerlei Probleme.
Ich denke einfach mal das DEIN Kunde eben mal die Karte mit dem A gezogen hat.
Viele hier nutzen den Lader und sind super zufrieden.
Man sollte es dabei belassen und nicht versuchen das Teil TOT zu reden.
@Bernd
Bernd Du hast es auch noch nicht geschnallt!
Es ist nicht unbedingt das Problem wie man die ersten Akkus anschließt, Problem tritt auf wenn man nach eine Ladung ohne welche Taste zu drucken nach Ca. 1 bis 2 Minuten ein Zweites Satz laden will mit die Reihenfolge wie ich das weit oben beschrieben habe.
mfg
Zarko
Danke für deine "netten" Worte, man kann auch sachlich bleiben ohne gleich jemanden zu beleidigen. Muss man wohl aber nicht, zumindest manche müssen das nicht. Es kann natürlich sein, dass ich manchmal etwas nicht verstehe, keine Frage. Schnallen tu ich aber für gewöhnlich mal etwas auf mein Fahrrad, oder so.
Wenn du genau gelesen hättest, hättest du feststellen können, dass ich nicht direkt auf dein Problem geantwortet habe und entschuldige mich hiermit, dass ich etwas OT war. Vielmehr habe ich zum einen den Thread von CC1975 beantwortet. Zum anderen wollte ich anderen Usern die hier aufkeimende Angst vor dem Ladegerät nehmen. Vielleicht sogar, damit du als sehr freundlicher Verkäufer noch einige von den Ladern verkaufen kannst.
Schau mal in einen anderen Thread von mir, da hatte ich mal eine Frage wegen dem SKYRC eFuel 1200W Netzteil, was ich mir jetzt kaufen werde. So und jetzt rate mal, bei welchem Shop ich es garantiert nicht bestelle?
Aber gut, die meistens User haben es ja richtig verstanden. Dann wünsch ich dir jetzt noch schöne Osterfeiertage.
Hallo,
finde es sehr seltsam das der Benutzer ZARKO (selbst Händler welche kein Hyperion 1420i verkauft)
dieses aufgrund einer Kundeninformation, er war ja nicht dabei, nur schlechtes zu berichten hat.
Hallo,
seit gestern zwei mal das Hyperion 1420i in Betrieb und bin voll zufrieden.
Alle Akkus von 2s-14s werden bestens geladen. Die Dinger liefen fast rund um die Uhr!
Alle Versuche die Akkus in verschiedener Reihenfolge sowie vor und nach Balanceranschluss/Stromkabel zu stecken blieben ohne folgen. (b.s.p. Balanceranschluss verwechselt, Anschluss A ind B vertauscht, beim 12s Pack, hier meldet das Gerät einen Fehler, einfach den Anschluss tauschen und weiter geht es)
Bis jetzt kann ich es nur weiterempfehen. Softwarestand 5.52
Balanceranschluss verwechselt, Anschluss A ind B vertauscht, beim 12s Pack, hier meldet das Gerät einen Fehler, einfach den Anschluss tauschen und weiter geht es
Habe meine beiden 1420 jetzt auch mal auf die 5.52 aktualisiert, aber wenn ich die Balancer vertausche kommt da keine Fehlermeldung. Was sagt Dein Lader denn wenn Du das machst?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar