Hyperion 1420i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Medusas-Head
    Medusas-Head

AW: Hyperion 1420i

schon mal angerufen*? Beschwerd, usw... Frag mal deinen Händler, was da los is....
    G
    Matze

Kommentar

• frankyy
      Member
      • 27.04.2011
      • 345
      • Frank
      • Raum Zürich

Der Händler bekommt nicht mal Antwort auf emails!!??!

Aber jetzt treffen sie sich mal an der Messe in Nürnberg. Ich hoffe, dass sie denen mal die Leviten lesen.

Auf jeden Fall werde ich für die die nächste Zeit nur neg. Werbung auf allen Forum machen... Schliesslich haben mich die Sch.. Ladegeräte zusammen beinahe 500.- gekostet!!

Kann allen nur raten:

[SIZE="6"]Kauft kein Hyperion!![/SIZE]

Kommentar

• snoggle
        snoggle

Zitat von frankyy Beitrag anzeigen

Aber jetzt treffen sie sich mal an der Messe in Nürnberg. Ich hoffe, dass sie denen mal die Leviten lesen.

Auf jeden Fall werde ich für die die nächste Zeit nur neg. Werbung auf allen Forum machen... Schliesslich haben mich die Sch.. Ladegeräte zusammen beinahe 500.- gekostet!!

Kann allen nur raten:

genau sowas ist ein grund warum ich viele "rezensionen" und meinungen im Internet und in Foren nicht für voll nehme, denn oft spricht da nur die Wut eines einzelnen enttäuschten Kunden was aber über die Qualität vom Produkt an sich garnichts aussagt.

Zum Glück gibts es auch unabhängige Reviews (wie zum Beispiel von Gerd Giese usw.) an die man sich halten kann. Mal abgesehen von den unzähligen zufriedenen Kunden mit dem gleichen Ladegerät.

Kommentar

• PeterH
          Senior Member
          • 26.07.2008
          • 2276
          • Peter
          • Berlin

Hallo,
          man kann ja durchaus zufrieden mit einem Gerät sein, so lange es funktioniert.
          Das zählt aber m. M. n. nur zur Hälfte.
          Wenn aber mal ein Gerät einen Defekt aufweist und man dann im Regen steht,
          weil der Support schei� ist, zeigt sich die wirkliche Qualität.
          Das ist u. a. für mich der Grund für derartige Ladetechnik auf deutsche Hersteller
          mit erstklassigem Support zu setzen. Und ich bin damit immer absolut gut gefahren.

Gruß
          Peter

Kommentar

• Daniel H
            Member
            • 24.11.2009
            • 918
            • Daniel

Zitat von frankyy Beitrag anzeigen

Kann allen nur raten:

Meistens beschweren sich ja nur die, die mit einem Produkt auch Probleme haben. In Deinem Fall ist das sicher auch sehr ärgerlich.

Ich habe selbst zwei Hyperion und bin mehr als zufrieden mit den Geräten.
            Mit meinem ersten eos 615i hatte ich auch mal ein Problem nach über 12 Monaten. Hab es dann eingeschickt und tatsächlich auch ca. einen Monat nichts zurück bekommen. Aber dann hat der Service zugeschlagen und Hyperion hat mir ein neues eos 720i super duo 3 als Ersatzgerät geliefert.
            Was soll ich sagen, besser konnte es nicht laufen...

Also von mir gibt's ein 'PRO Hyperion', auch wenn ich vier bis sechs Wochen auf Antwort gewaret habe, am Ende hat der Serive gestimmt.

Grüße
            Daniel

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen
              Also von mir gibt's ein 'PRO Hyperion', auch wenn ich vier bis sechs Wochen auf Antwort gewaret habe, am Ende hat der Serive gestimmt.

vier bis sechs wochen keine antwort, warum bitte soll das gestimmt haben ?
              sechs wochen sind schon ein großer bruchteil der flugsaison
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• alex300
                Gesperrt
                • 22.08.2004
                • 413
                • Alexander
                • Waiblingen

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                sechs wochen sind schon ein großer bruchteil der flugsaison
                Wusste garnicht das in ß der Sommer so kurz ist.

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

Zitat von alex300 Beitrag anzeigen
                  Wusste garnicht das in ß der Sommer so kurz ist.
                  kummt darauf an wie groß der bruchteil ist

der sommer hat nur 4 monate, überall
                  GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Daniel H
                    Member
                    • 24.11.2009
                    • 918
                    • Daniel

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                    vier bis sechs wochen keine antwort, warum bitte soll das gestimmt haben ?
                    Was willst mich damit Fragen*

Kommentar

• DJ Deep T
                      Member
                      • 28.04.2009
                      • 80
                      • Tobias
                      • 86641 Rain am Lech

Hallo.

Ist zwar nicht ganz Topic, aber irgendwie gehörts doch hier rein.

Ich habe auch einen 1420er Lader. Bei mir ist das mit dem Laden jedoch andersrum.
                      Bei mir läd das Gerät bei weitem nicht mit voller Leistung hab ich das Gefühl.
                      Beispiel mein 6S Akku, welchen ich vorher mit einem Junsi 208 Ladegärät locker mit 10 A laden konnte, schafft mein Hyperion nicht mal 8A (Einstellungen in Ampere und Volt des Netzteils im Lader hochgestellt aber ohne Erfolg). Selbes Netzteil.

Ist zwar nicht direkt eine Antwort zum Thema, aber ich dachte vielleicht hat einer ähniche Probleme.

Ach ja: Bei mir und einem Kumpel fängt der Lader beim Einstecken voll laut an zu brummen , was sich nach einiger Zeit wieder legt (nein es ist nicht allein der Lüfter, welcher auf Vollgas dreht - eher ein defektes Lager oder so). Habt Ihr ähnliche Probleme?

ßbrigens. Sollte Junsi endlich mal einen 12 oder 14 S Lader rausbringen, wird mein Hyperion am selben Tag zum Verkauf freigegeben. War einfach mit dem Junsi zufriedener, leider gehen Junsis nur bis 8 bzw. 10S.

Gruß Tobi
                      T-Rex 250, KDS 450, Logo 400, Logo 600, Outrage Fusion 50, Skyfighter, mCPX V2; T8FG

Kommentar

• Norbert_1
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 2473
                        • Norbert
                        • Wild / OÃ?

Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen
                        Was willst mich damit Fragen*
                        das war eh keine direkte frage, hab damit nur gemeint das ich nicht finde, dass der service gut ist. ist ja doch eine lange warte zeit, noch dazu ohne info.

ich hab auch ein 1420, es gibt damit keine probleme, allerdings kann ich es weder updaten noch läuft die pc software und erkennt den lader.

hab mal eine mail an hyperion geschrieben und warte jetzt auf antwort.
                        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Hubes
                          Hubes

Hallo Norbert,

hast Du es an verschiedenen Rechnern getestet?
                          Ich habe den Eindruck, dass die verbaute Schnittstelle des Hyperion sehr anfällig gegenüber Potentialverschiebungen zwischen dem versorgenden Netzteil und dem PC ist. Bei mir machte ein Notebook auch Probleme.

Habe am Hyperion dann einen Kondensator an der internen USB-Platine zwischen USB und Gehäuse Masse "nachgerüstet" und seither (über ein 1/2 Jahr) geht er an jedem PC ohne Probleme.

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von Hubes Beitrag anzeigen
                            Hallo Norbert,

hast Du es an verschiedenen Rechnern getestet?
                            Ich habe den Eindruck, dass die verbaute Schnittstelle des Hyperion sehr anfällig gegenüber Potentialverschiebungen zwischen dem versorgenden Netzteil und dem PC ist. Bei mir machte ein Notebook auch Probleme.

Habe am Hyperion dann einen Kondensator an der internen USB-Platine zwischen USB und Gehäuse Masse "nachgerüstet" und seither (über ein 1/2 Jahr) geht er an jedem PC ohne Probleme.
                            habe, bzw wollte ich, auf dem einen rechner bleibt die sw hängen (searching for charger....), am anderen pc startet die sw, kennt aber den lader nicht.

mein lader hat fw 5.4 und er funktioniert auch wie er soll, würde aber gerne die pc funktion auch nutzen.

hab auch ein update auf 5.5 versucht, da kommt immer die störung das die fw, welche ich aufspielen will, nicht zum lader passt ( ist aber definitiv die richtige).
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von snoggle Beitrag anzeigen
                              Zum Glück gibts es auch unabhängige Reviews (wie zum Beispiel von Gerd Giese usw.) an die man sich halten kann.
                              Und woher soll der den Service (um den es hier geht ) beurteilen können?

Kommentar

• snoggle
                                snoggle

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Und woher soll der den Service (um den es hier geht ) beurteilen können?
                                da hast du recht, das kann er natürlich nicht sondern nur das gerät an sich. das problem bei userbewertungen, vor allem was den service angeht (wobei das eigentlich bei fast allen reviews etc sich so verhält), ist, dass sich eben oft nur diejenigen zu wort melden die ein problem hatten und das besonders lautstark. ettliche leute mit problemlosem service-kontakt dagegen melden sich nicht extra deswegen zu wort weil aus ihren augen eben alles wie gewünscht bzw. "normal" gelaufen ist. Daher kann man beim lesen in Foren oder Reviews bei Onlinehändlern schnell mal den Eindruck gewinnen dass ein Produkt/Service besonders schlecht sei. Aber auf Grund der relativ Einseitigen Berichterstattung ist sowas immer mit Vorsicht zu genießen!

Gutes Beispiel dafür sind auch Internetanbieter. Wenn du mal im Internet fragst welchen Anbieter du nehmen sollst wird sich zu quasi jedem größeren Anbieter jemand zu Wort melden und dir auf jeden Fall von diesem Abraten, weil irgendwer schonmal nen Problem mit diesem Anbieter hatte und er 2 Wochen länger auf seinen Anschluss warten mußte und in diesen 2 Wochen halt nix besseres zu tun hat als seinen Unmut über die Situation an jeder nur erdenklichen Stelle kundzutun.

Ich denke du weißt was ich meine.

Worauf ich hinaus will, man kann weder ein Gerät noch den Service einer Firma anhang von Einzelfällen beurteilen. Es gibt immer mal besonders Gute Fälle und besonders schlechte Fälle, aussagekräftig über den gesamten Service wäre sowas aber erst wenn man wüßte in welchem Verhältnis die absoluten Zahlen von Gutem, normalem und schlechtem Servicekontakt zueinander stehen.

Kommentar

Lädt...
                                X