Hyperion 1420i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankyy
    Member
    • 27.04.2011
    • 345
    • Frank
    • Raum Zürich

AW: Hyperion 1420i

Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
    Hmm, meine beiden 1420i werden ausschließlich an 8x 100Ah LiFePo4 (Ladeschlussspannung 28,9V) betrieben.
    Es geht um die Spannung der Energiequelle...Nicht um die Ladespannung des Akkus.

Gruss

Kommentar

• Jörg Nickel
      Member
      • 05.06.2002
      • 864
      • Jörg
      • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Es geht um die Spannung der Energiequelle...Nicht um die Ladespannung des Akkus.
      eben!

Die liegt bei mir nicht bei 12V auch nicht bei 24V sondern bei 26-28,9V aus 8x 100Ah LiFePo4 Zellen aus einem E-Fahrzeug.
      Ich habe gar kein Netzteil, brauche ich nicht!
      Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 01.02.2012, 19:04.

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

Zitat von Schigu Beitrag anzeigen
        Das ist normal, da die SW das Firmwareupdate auf dem Lader braucht... So lese ich das zumindest. Installiere mal diese USB Treiber auf dem Netbook und versuche dann das Firmwareupdate...

USB to UART Bridge VCP Drivers

Beim Einstecken des Laders ist es möglich, dass du zwei Mal gefragt wirst, woher er die Treiber nehmen soll. Beide Male sagen, dass nicht Windows das entscheiden soll und stattdessen die Quelle selbst wählen. Die Treiber liegen in C://Silabs

Ich drück die Daumen...
        diese treiber hab ich eh drauf.
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• frankyy
          Member
          • 27.04.2011
          • 345
          • Frank
          • Raum Zürich

eben!

Die liegt bei mir nicht bei 12V auch nicht bei 24V sondern bei 26-28,9V aus 8x 100Ah LiFePo4 Zellen aus einem E-Fahrzeug.
          Ich habe gar kein Netzteil, brauche ich nicht!
          Die beiden, die ich habe, haben exakt dasselbe Verhalten ab 14 V. Einige hier im Forum auch. Das ist kein Zufall. Version 5.1.

Gruss

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen
            PS: Wenn der Threadstarter hier fragt ob das Problem noch jemand kennt, dann könnt ich grad kotzen wenn zig Leute schreiben das ihr Gerät einwandfrei funktioniert!
            Mann, mann, mann...
            dann vergiss die tüte nicht ;-)

@frankyy: war jetzt neugierig und hab es auch probiert, hab aber leider ausser den 10s nur 2s akkus. gott sei dank, tritt es bei meinem lader nicht auf.
            dafür hab ich probleme mit der pc verbindung
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Jörg Nickel
              Member
              • 05.06.2002
              • 864
              • Jörg

Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen
              PS: Wenn der Threadstarter hier fragt ob das Problem noch jemand kennt, dann könnt ich grad kotzen wenn zig Leute schreiben das ihr Gerät einwandfrei funktioniert!
              Mann, mann, mann...
              Wenn der Threadstarter annimmt das alle 1420i dieses Problem haben, meine aber nicht, dann teile ich das natürlich mit!

Mann, mann, mann!

Kommentar

• Daniel H
                Member
                • 24.11.2009
                • 918
                • Daniel

Wenn der Threadstarter annimmt das alle 1420i dieses Problem haben, meine aber nicht, dann teile ich das natürlich mit!
                Hatte heute einen interessanten Effekt mit meinem Hyperion 1420i, von denen ich 2 Stück habe. Diese habe ich bisher nur mit meinen 10S 4500 mAh Akkus verwendet war vollends zufrieden.

Und heute wollte ich damit 3S 2200mAh laden unddann hat sich einer davon seltsam verhalten: Ich habe 3A Ladestrom eingestellt und er fing an den Akku mit 10 A laden! Also Neustart und alles checken und wieder dasselbe! Das Teil hat ne Macke!

Hat hier irgendjemand dasselbe erlebt? Wer lädt 3S mit Hyperion 1420i ?

Gruss
                Zweites Zitat kommt vom Threadstarter, also richtig lesen...

Gruß
                Daniel

Kommentar

• Jörg Nickel
                  Member
                  • 05.06.2002
                  • 864
                  • Jörg

Aber er hat den systematischen Fehler , den anscheinend alle 1420 haben
                  das auch, und es haben eben nicht alle den Fehler.

Alles lesen!

Kommentar

• Daniel H
                    Member
                    • 24.11.2009
                    • 918
                    • Daniel

Dein Zitat stammt von gestern, bei meinem hat sich noch alles auf Seite 1 abgespielt. Nun lass gut sein oder eben per PN, denn das gehört nicht hier her!

Kommentar

• Jörg Nickel
                      Member
                      • 05.06.2002
                      • 864
                      • Jörg

Natürlich gehört das hierher, meine haben den Fehler nicht!

Ich habe das Szenario nachgestellt und mit 2 Geräten durch getestet, alles OK!
                      Es wurde gemutmasst das evtl. alle Geräte diesen Fehler haben könnten, dadurch beunruhigt habe ich es eben getestet.
                      Da ich annahm das andere 1420i-Besitzer hier mitlesen und auch etwas verunsichert waren weil sie evtl. nur grössere Akkus laden oder aber die Geräte nur an 12V betreiben, daher ihrem Gerät noch nie den fehlerhaften Betriebszustand zumuten mussten, sah ich mich genötigt mit zu teilen das meine Geräte das problemlos können und OK sind.

Dein Zitat stammt von gestern, bei meinem hat sich noch alles auf Seite 1 abgespielt
                      Du zitierst von Seite1 und hast die dazwischenliegenden 4 offensichtlich nicht gelesen!

Mit gut 2400 Views in diesem Therad lesen hier noch ein paar Leute mehr mit als nur wir beide, die möchte ich nun nicht länger nerven!
                      Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 02.02.2012, 13:59.

Kommentar

• Schigu
                        Schigu

Ich fand es beruhigend zu lesen, dass nicht alle das Problem haben...
                        Nun bin ich mal gespannt, ob das Firmwareupdate bei dem einen Member inzwischen geklappt hat...

Kommentar

• Schigu
                          Schigu

Gibt es denn bei dem Problem mit dem Firmwareupdate was Neues zu berichten? Ich bin mal neugierig...

Kommentar

• Schigu
                            Schigu

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                            am netbook startet die sw, da ist es aber so das der lader nicht eraennt wird, also zwei verschiedene probleme mit 2 rechner, ... mist
                            Also ich habe meinen Lader seit heute in den Händen... Habe ihn vom gleichen Händler bekommen... Das Update hat ohne Probleme geklappt... Entweder kann ich ja mal anrufen, dann aber deine Nummer per PN oder ich kann dir sonst auch gerne anbieten, dass ich es probiere... Bei mir hat's ja geklappt...

Kommentar

• frankyy
                              Member
                              • 27.04.2011
                              • 345
                              • Frank
                              • Raum Zürich

HALLELUJA!

Ich habe meinen Lader zurück bzw.einen neuen Lader bekommen! Und das nach 3 Monaten!! UND: DAS TEIL FUNKTIONIERT JETZT EINWANDFREI!!

Mein 2. Ladegerät hat den gleichen Fehler... Soll ich riskieren, den auch einzuschicken?? Dann ist der vielleicht so im Mai zurück..

Anscheinend hat mein Händler mit Hyperion Europe an der Messe in Nürnberg Tacheles gesprochen und sie haben Besserung versprochen. Dann halt April statt Mai?

Gruss
                              Zuletzt geändert von frankyy; 17.02.2012, 12:06.

Kommentar

• Norbert_1
                                Senior Member
                                • 07.07.2010
                                • 2473
                                • Norbert
                                • Wild / OÃ?

wenn es einen fehler hat würde ich es natürlich einschicken, eines das funktioniert hast du ja.
                                GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

Lädt...
                                X