Gruss
Hyperion 1420i
Einklappen
X
-
AW: Hyperion 1420i
eben!Es geht um die Spannung der Energiequelle...Nicht um die Ladespannung des Akkus.
Die liegt bei mir nicht bei 12V auch nicht bei 24V sondern bei 26-28,9V aus 8x 100Ah LiFePo4 Zellen aus einem E-Fahrzeug.
Ich habe gar kein Netzteil, brauche ich nicht!Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 01.02.2012, 19:04.
Kommentar
-
diese treiber hab ich eh drauf.Zitat von Schigu Beitrag anzeigenDas ist normal, da die SW das Firmwareupdate auf dem Lader braucht... So lese ich das zumindest. Installiere mal diese USB Treiber auf dem Netbook und versuche dann das Firmwareupdate...
USB to UART Bridge VCP Drivers
Beim Einstecken des Laders ist es möglich, dass du zwei Mal gefragt wirst, woher er die Treiber nehmen soll. Beide Male sagen, dass nicht Windows das entscheiden soll und stattdessen die Quelle selbst wählen. Die Treiber liegen in C://Silabs
Ich drück die Daumen...GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Die beiden, die ich habe, haben exakt dasselbe Verhalten ab 14 V. Einige hier im Forum auch. Das ist kein Zufall. Version 5.1.Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigeneben!
Die liegt bei mir nicht bei 12V auch nicht bei 24V sondern bei 26-28,9V aus 8x 100Ah LiFePo4 Zellen aus einem E-Fahrzeug.
Ich habe gar kein Netzteil, brauche ich nicht!
Gruss
Kommentar
-
dann vergiss die tüte nicht ;-)Zitat von Daniel H Beitrag anzeigenPS: Wenn der Threadstarter hier fragt ob das Problem noch jemand kennt, dann könnt ich grad kotzen wenn zig Leute schreiben das ihr Gerät einwandfrei funktioniert!
Mann, mann, mann...
@frankyy: war jetzt neugierig und hab es auch probiert, hab aber leider ausser den 10s nur 2s akkus. gott sei dank, tritt es bei meinem lader nicht auf.
dafür hab ich probleme mit der pc verbindungGR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Wenn der Threadstarter annimmt das alle 1420i dieses Problem haben, meine aber nicht, dann teile ich das natürlich mit!Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen
PS: Wenn der Threadstarter hier fragt ob das Problem noch jemand kennt, dann könnt ich grad kotzen wenn zig Leute schreiben das ihr Gerät einwandfrei funktioniert!
Mann, mann, mann...
Mann, mann, mann!
Kommentar
-
Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigenWenn der Threadstarter annimmt das alle 1420i dieses Problem haben, meine aber nicht, dann teile ich das natürlich mit!Zweites Zitat kommt vom Threadstarter, also richtig lesen...Hatte heute einen interessanten Effekt mit meinem Hyperion 1420i, von denen ich 2 Stück habe. Diese habe ich bisher nur mit meinen 10S 4500 mAh Akkus verwendet war vollends zufrieden.
Und heute wollte ich damit 3S 2200mAh laden unddann hat sich einer davon seltsam verhalten: Ich habe 3A Ladestrom eingestellt und er fing an den Akku mit 10 A laden! Also Neustart und alles checken und wieder dasselbe! Das Teil hat ne Macke!
Hat hier irgendjemand dasselbe erlebt? Wer lädt 3S mit Hyperion 1420i ?
Gruss
Gruß
Daniel
Kommentar
-
das auch, und es haben eben nicht alle den Fehler.Aber er hat den systematischen Fehler , den anscheinend alle 1420 haben
Alles lesen!
Kommentar
-
Natürlich gehört das hierher, meine haben den Fehler nicht!
Ich habe das Szenario nachgestellt und mit 2 Geräten durch getestet, alles OK!
Es wurde gemutmasst das evtl. alle Geräte diesen Fehler haben könnten, dadurch beunruhigt habe ich es eben getestet.
Da ich annahm das andere 1420i-Besitzer hier mitlesen und auch etwas verunsichert waren weil sie evtl. nur grössere Akkus laden oder aber die Geräte nur an 12V betreiben, daher ihrem Gerät noch nie den fehlerhaften Betriebszustand zumuten mussten, sah ich mich genötigt mit zu teilen das meine Geräte das problemlos können und OK sind.
Du zitierst von Seite1 und hast die dazwischenliegenden 4 offensichtlich nicht gelesen!Dein Zitat stammt von gestern, bei meinem hat sich noch alles auf Seite 1 abgespielt
Mit gut 2400 Views in diesem Therad lesen hier noch ein paar Leute mehr mit als nur wir beide, die möchte ich nun nicht länger nerven!Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 02.02.2012, 13:59.
Kommentar
-
Schigu
Ich fand es beruhigend zu lesen, dass nicht alle das Problem haben...
Nun bin ich mal gespannt, ob das Firmwareupdate bei dem einen Member inzwischen geklappt hat...
Kommentar
-
Schigu
Gibt es denn bei dem Problem mit dem Firmwareupdate was Neues zu berichten? Ich bin mal neugierig...
Kommentar
-
Schigu
Also ich habe meinen Lader seit heute in den Händen... Habe ihn vom gleichen Händler bekommen... Das Update hat ohne Probleme geklappt... Entweder kann ich ja mal anrufen, dann aber deine Nummer per PN oder ich kann dir sonst auch gerne anbieten, dass ich es probiere... Bei mir hat's ja geklappt...Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenam netbook startet die sw, da ist es aber so das der lader nicht eraennt wird, also zwei verschiedene probleme mit 2 rechner, ... mist
Kommentar
-
HALLELUJA!
Ich habe meinen Lader zurück bzw.einen neuen Lader bekommen! Und das nach 3 Monaten!! UND: DAS TEIL FUNKTIONIERT JETZT EINWANDFREI!!
Mein 2. Ladegerät hat den gleichen Fehler... Soll ich riskieren, den auch einzuschicken?? Dann ist der vielleicht so im Mai zurück..
Anscheinend hat mein Händler mit Hyperion Europe an der Messe in Nürnberg Tacheles gesprochen und sie haben Besserung versprochen. Dann halt April statt Mai?
GrussZuletzt geändert von frankyy; 17.02.2012, 12:06.
Kommentar

Kommentar