Hyperion 1420i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubes
    Hubes

AW: Hyperion 1420i

@Norbert,

probier mal den Lader mit Logview anzubinden. Da kann man sich die Datenübertragung schön anschauen. Bei mir war die da ziemlich verstümmelt und mit dem Kondensator dann ganz sauber.

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von Hubes Beitrag anzeigen
      @Norbert,

probier mal den Lader mit Logview anzubinden. Da kann man sich die Datenübertragung schön anschauen. Bei mir war die da ziemlich verstümmelt und mit dem Kondensator dann ganz sauber.
      was ist den logview ?
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• PeterH
        Senior Member
        • 26.07.2008
        • 2276
        • Peter
        • Berlin

Hallo,
        Suche bei Google!
        dann siehe: LogView Forum - Home

Gruß
        Peter

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

ich weis nicht ob ichs richtig gemacht habe, aber wenn, dann hab ich im logview den lader auch nicht gesehen.
          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Schigu
            Schigu

Hast du den Treiber von der Seite installiert? Er muss ihn doch finden...
            Silicon Labs Driver Download Install for Hyperion USB

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

ja, hab ich drauf, und es ist auch ein com-port belegt
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Schigu
                Schigu

About USB Ports: Not all USB ports are created equal, even on the same PC. Your USB port should support spec 2.0 or higher. If you fail with one port, UNINSTALL the driver program, connect to a differ- ent port (say, at back of the laptop rather than front) then re-install the driver software and try again. Some ports have lower power rating and won-t work. Also, do NOT attach the USB adapter to a -USB Hub�; attach it directly to the port.

Also mehr finde ich auch nicht... Eventuell den Strom von einer Batterie beziehen und wie ich es verstanden habe, den Lader anschließen und erst den Strom einschalten, wenn du schon im Updater selbst drin bist...
                Das mit den anderen USB Programmen wie Nokia Suite und Co kann zu Problemen führen...
                Hast du einen zweiten Computer zur Wahl?
                Bei meinem Rechner liegen die vorderen USB Ports auf einem Switch und die hinteren sind direkt auf dem Board angeschlossen... Daran könnte es auch noch liegen.
                Sonst kann ich gerade leider nichts sagen... Hat sich denn der Support schon gemeldet?

Eine Sache kann ich mir auch noch vorstellen, wenn die anderen Punkte nicht funktionieren. Ich wollte bei einem richtigen Flugzeugnavi mal die Firmware updaten.... Falsche Firmware, keine Verbindung usw... Als ich die ßbertragungsrate des COM Ports runtergesetzt habe (weit runter) ging es plötzlich... Vielleicht also noch eine Idee...
                Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2012, 06:26.

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

beim netbook kann ichmir schon ein strom problem vorstellen, da funktioniert die v-stabi sw auch nicht.

beim stand-pc hab ich das problem das die sw nicht startet (bild).
                  ich schätze es gibt irgend ein programm das die sw zum blockieren bringt, blos welches, die handy sw hab ich schon entfernt.
                  Angehängte Dateien
                  GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Welchen Virenscanner hast du?

Kannst den mal deaktivieren, wäre vielleicht eine Möglichkeit!

Oder/und die Firewall!
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

verwende nur die windows- firewall, deaktivieren bringt auch nichts !
                      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• frankyy
                        Member
                        • 27.04.2011
                        • 345
                        • Frank
                        • Raum Zürich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Und woher soll der den Service (um den es hier geht ) beurteilen können?
                        Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort...

Genau diesen Bericht von Gerd Giese habe ich auch gelesen. Aber er hat den systematischen Fehler , den anscheinend alle 1420 haben auch übersehen!

Wenn du als Quelle 12V verwendest ist alles in Butter! Aber versuch mal eine 2s oder 3s zu laden wenn die Quelle 18V oder mehr hat. Zugelassen ist das Gerät sogar bis 29 V !!

Dann passiert nämlich folgendes: Der eingestellte Ladestrom z. Bsp. 2 A wird um Faktor 10 überschritten und die 3s werden mit 20A zugeballert bis entweder das Netzteil abschaltet oder die 3s sich im Zeitraffer aufblähen und dir um die Ohren fliegen!!

Da ich diesen Fehler auf beiden Geräten identisch habe und hier andere anscheinend auch haben, scheint es ein Serien- bzw. Softwarefehler zu sein.

Ich warte nur darauf, bis einer deswegen seine Hütte renovieren muss und dann mal eine Versicherung Hyperion auf die Schliche kommt....

Dass keiner der selbsternannten Ladegerät-Experten beim Testen auf die Idee kommt, mal den Eingangsspannungs-Bereich mit verschiedenen Akkus zu überprüfen...

ßbrigens warte immer noch auf irgendeine Nachricht von Hyperion...

[SIZE="4"]Das nun seit 94 Tagen !![/SIZE]

Kommentar

• Jörg Nickel
                          Member
                          • 05.06.2002
                          • 864
                          • Jörg
                          • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Aber er hat den systematischen Fehler , den anscheinend alle 1420 haben auch übersehen!

Wenn du als Quelle 12V verwendest ist alles in Butter! Aber versuch mal eine 2s oder 3s zu laden wenn die Quelle 18V oder mehr hat. Zugelassen ist das Gerät sogar bis 29 V !!

Dann passiert nämlich folgendes: Der eingestellte Ladestrom z. Bsp. 2 A wird um Faktor 10 überschritten und die 3s werden mit 20A zugeballert bis entweder das Netzteil abschaltet oder die 3s sich im Zeitraffer aufblähen und dir um die Ohren fliegen!!
                          Hmm, meine beiden 1420i werden ausschließlich an 8x 100Ah LiFePo4 (Ladeschlussspannung 28,9V) betrieben.
                          Hauptaufgabe ist sicher die 12S 5000er zu laden, aber auch 4S 4000, 3S 2200 und 3S 850.
                          Noch nie ist eines der Geräte über die eingestellten 2C Ladestrom des jeweils verwendeten Speichers hinausgegangen!

Ich denke nicht das alle 1420i diesen Fehler haben.
                          Gekauft August 2011 bei Voltmaster Software 5.1, neuerdings 5.5

Jörg
                          Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 01.02.2012, 14:03.

Kommentar

• Schigu
                            Schigu

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                            beim netbook kann ichmir schon ein strom problem vorstellen, da funktioniert die v-stabi sw auch nicht.

beim stand-pc hab ich das problem das die sw nicht startet (bild).
                            ich schätze es gibt irgend ein programm das die sw zum blockieren bringt, blos welches, die handy sw hab ich schon entfernt.
                            Mhh du kannst es ja mal mit dem Netbook probieren... Wäre zumindest eine Alternative... Aber das die Software blockiert wird ist schon seltsam... Ich werde sie mir gleich mal installierend und ein wenig forschen...

Kommentar

• Norbert_1
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 2473
                              • Norbert
                              • Wild / OÃ?

am netbook startet die sw, da ist es aber so das der lader nicht eraennt wird, also zwei verschiedene probleme mit 2 rechner, ... mist
                              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Schigu
                                Schigu

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                                am netbook startet die sw, da ist es aber so das der lader nicht eraennt wird, also zwei verschiedene probleme mit 2 rechner, ... mist
                                Das ist normal, da die SW das Firmwareupdate auf dem Lader braucht... So lese ich das zumindest. Installiere mal diese USB Treiber auf dem Netbook und versuche dann das Firmwareupdate...

USB to UART Bridge VCP Drivers

Beim Einstecken des Laders ist es möglich, dass du zwei Mal gefragt wirst, woher er die Treiber nehmen soll. Beide Male sagen, dass nicht Windows das entscheiden soll und stattdessen die Quelle selbst wählen. Die Treiber liegen in C://Silabs

Ich drück die Daumen...
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2012, 17:33.

Kommentar

Lädt...
                                X