Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detonator77
    Detonator77

AW: Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

Tausend dank, war auch schon beim C, die ham gemeint so was gibts ned....

Kommentar

• heli_jupp
      Member
      • 11.11.2003
      • 578
      • Klaus
      • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Detonator77 Beitrag anzeigen
      war auch schon beim C
      es gibt drei Dinge im Leben, die ich hasse:

1. Zum Zahnarzt gehen
      2. In eine Douglasfiliale gehen
      3. Zum C.... den Rest kannst du dir denken

Ich bestelle da nur noch online, obwohl ich eine Filiale vor der Haustür habe. Die übliche Inkompetenz des Personals ertrage ich nicht. Ein entsprechendes Einkaufsevent dort, ist nur noch zu toppen, wenn an dem Bedienschalter für Bauteile ein Amateurfunker im Ruhestand vor mir ist, der dem vollkommen hilflosen Verkäufer, welcher offensichtlich unlängst erst vom Schulabbrecher zum Fachverkäufer umgeschult hat, seine Projekte der letzten 50 Jahre aufzählt und anfängt Schaltskizzen zu zeichnen, die der gerade beschriebene Verkäufer dann für krasse Strickmuster halten muss, weil er so etwas noch nie vorher gesehen hat. Wenn ich dann endlich nach einer gefühlten Ewigkeit an der Reihe bin, und natürlich die entsprechenden Bestellnummern parat habe, denn was Anderes kann der oben Erwähnte eh nicht in seinen "Fernseher" eingeben, erfahre ich regelmäßig, dass genau der Artikel bestellt werden muss -was so 10 - 14 Tage dauern kann.

Grüße, Klaus
      "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
      �dön von Horváth

Kommentar

• Detonator77
        Detonator77

Kauf dort auch nur Kabel, schrumpfschläuche oder ähnliches, meide diesen Laden auch meist, wenn man dort Modellbauartikel kaufen möchte, kannst du sie auch inner Apotheke kaufen.....

Kommentar

• Enzi
          Member
          • 26.07.2010
          • 28
          • Mario

Zitat von Detonator77 Beitrag anzeigen
          Tausend dank, war auch schon beim C, die ham gemeint so was gibts ned....
          Doch, gibts schon. Aber viele Sachen haben die nicht im Laden. Du hättest doch
          gleich vor Ort bestellen können, haben die Dir das nicht angeboten? Dann bekommst Du eine SMS und kannst hinfahren. Oder eben selbst online, jedoch mit Versandkosten. Ich habe gerade gesucht, im Netz sind die Teile verfügbar.

Kommentar

• heli_jupp
            Member
            • 11.11.2003
            • 578
            • Klaus

Zitat von snoggle Beitrag anzeigen
            werde das sobald ich zeit habe überprüfen...
            wann denkst du, dass du Zeit finden wirst? Würde mich auch mal interessieren.

Grüße, Klaus
            �dön von Horváth

Kommentar

• Enzi
              Member
              • 26.07.2010
              • 28
              • Mario

Sorry, war zu langsam....

Kommentar

• heli_jupp
                Member
                • 11.11.2003
                • 578
                • Klaus

Zitat von Enzi Beitrag anzeigen
                Sorry, war zu langsam....
                da haste was falsch verstanden. Wollte "Herrn snoggle" daran erinnern, dass er in seinem Gerät mal die Einschaltstrombegrenzung suchen will, nachdem ich wunschgemäß (fast) sofort Fotos eingestellt hatte. War Fred # 206.

Grüße, Klaus
                �dön von Horváth

Kommentar

• Enzi
                  Member
                  • 26.07.2010
                  • 28
                  • Mario

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
                  da haste was falsch verstanden. Wollte "Herrn snoggle" daran erinnern, dass er in seinem Gerät mal die Einschaltstrombegrenzung suchen will, nachdem ich wunschgemäß (fast) sofort Fotos eingestellt hatte. War Fred # 206.

Grüße, Klaus
                  neee, wollte Detonator nur was vom großen "C" erzählen, doch Du warst schneller

Kommentar

• snoggle
                    snoggle

wann denkst du, dass du Zeit finden wirst? Würde mich auch mal interessieren.

Grüße, Klaus
                    sorry, hatte die letzten tage viel um die ohren und bin noch garnicht dazu gekommen... vielleicht klappt es morgen

Kommentar

• tuxian
                      Member
                      • 29.04.2009
                      • 142
                      • Martin

Und falls das auch noch interessiert:

429309 Drahtpoti 10k Euro 12,17
                      447231 Zähler Poti H-22-6A Euro 11,88

Grüße, Klaus
                      Musstest du für die Potis neue Bohrungen erstellen?

Kommentar

• heli_jupp
                        Member
                        • 11.11.2003
                        • 578
                        • Klaus

Zitat von tuxian Beitrag anzeigen
                        Musstest du für die Potis neue Bohrungen erstellen?
                        Zur Befestigung der Potis brauchst du Bohrungen von 10,5 mm. Die für den Spannungseinsteller habe ich mit einer Halbrundfeile entsprechend bearbeitet, die des Stromeinstellers erst auf 10 mm aufgebohrt, dann auch mit einer Feile nachbearbeitet. Für die Zwschenscheibe, schau dir die technischen Daten beim C an, benötigst du noch eine Bohrung von 2mm, damit die Drehknöpfe fixiert sind und sich nicht das gesamte Element mitdrehen kann. In die Vertiefung an der Frontplatte habe ich bei der Montage der Potis die beiliegende Sicherungsscheibe eingelegt, damit die Zwischenscheibe plan aufliegt.

Für die ganze AKtion sollte man natürlich die Front des Netzteiles komplett ausbauen und am besten dann beim Bohren und Feilen die Meßinstrumente durch abkleben schützen, damit keinen Metallspäne reinfallen können (habe ich aber nicht gemacht ).

Grüße, Klaus
                        �dön von Horváth

Kommentar

• tuxian
                          Member
                          • 29.04.2009
                          • 142
                          • Martin

Okay danke für die ausführlichen Infos!

Gruß
                          Markus

Kommentar

• snoggle
                            snoggle

Dann die größte (positive) ßberrraschung: Das Teil ist serienmäßig schon mit einer Einschaltstrombegrenzung ausgerüstet! Eigentlich hatte ich mich nach diversen Berichten hier im Forum schon darauf eingerichtet, dass ich hier selber noch was machen muss. Is aber nicht so -bleibt mehr Zeit am Heli zu schrauben... . Allen, die hier Probleme haben, sei empfohlen, mal ´nen Termin mit dem Elektriker des Vertrauens auszumachen (wenngleich ich eigentlich der Meinung bin, dass der E-Flieger das selber in den Griff bekommen sollte).
                            habe mein netzteil jetzt mal aufgeschraubt und es waren "nur" 18 schrauben zu lösen dafür.

bei mir sieht es innen genau so wie auf dem bild von dir aus mit dem NTC. trotzdem fliegt bei mir regelmäßig (ca. 50/50) beim Einschalten die Sicherung. Habe das Netzteil aus Spaß mal zu einem Bekannten mitgenommen der gerade neu gebaut hat und dementsprechend auch eine aktuelle Elektroinstallation im Haus hat, auch da ist das Problem das gleiche, ich denke also dass ich durch rumwerkeln am sicherungskasten da auch nicht viel rausholen kann und mir wohl nur so ein Einschaltstrombegrenzer wirklich weiterhilft.

So, jetzt gehts dran die 18 Schräubchen wieder einzudrehen...

Kommentar

• Spacemarine
                              Member
                              • 01.01.2008
                              • 93
                              • Andre

Wenn so viele Leute damit Probleme haben, frage ich mich doch ob der Hersteller sein Netzteil nicht mal selbst ausprobiert hat?

Kommentar

• Stig
                                Stig

Nachdem sich nun soviele gemeldet haben bei denen die Sicherung fliegt bin ich wohl einer der wenigen bei denen alles ohne Probleme läuft.

Kommentar

Lädt...
                                X