Tausend dank, war auch schon beim C, die ham gemeint so was gibts ned....
Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert
Einklappen
X
-
Detonator77
AW: Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert
Tausend dank, war auch schon beim C, die ham gemeint so was gibts ned....
-
es gibt drei Dinge im Leben, die ich hasse:Zitat von Detonator77 Beitrag anzeigenwar auch schon beim C
1. Zum Zahnarzt gehen
2. In eine Douglasfiliale gehen
3. Zum C.... den Rest kannst du dir denken
Ich bestelle da nur noch online, obwohl ich eine Filiale vor der Haustür habe. Die übliche Inkompetenz des Personals ertrage ich nicht. Ein entsprechendes Einkaufsevent dort, ist nur noch zu toppen, wenn an dem Bedienschalter für Bauteile ein Amateurfunker im Ruhestand vor mir ist, der dem vollkommen hilflosen Verkäufer, welcher offensichtlich unlängst erst vom Schulabbrecher zum Fachverkäufer umgeschult hat, seine Projekte der letzten 50 Jahre aufzählt und anfängt Schaltskizzen zu zeichnen, die der gerade beschriebene Verkäufer dann für krasse Strickmuster halten muss, weil er so etwas noch nie vorher gesehen hat. Wenn ich dann endlich nach einer gefühlten Ewigkeit an der Reihe bin, und natürlich die entsprechenden Bestellnummern parat habe, denn was Anderes kann der oben Erwähnte eh nicht in seinen "Fernseher" eingeben, erfahre ich regelmäßig, dass genau der Artikel bestellt werden muss -was so 10 - 14 Tage dauern kann.
Grüße, Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
Detonator77
Kauf dort auch nur Kabel, schrumpfschläuche oder ähnliches, meide diesen Laden auch meist, wenn man dort Modellbauartikel kaufen möchte, kannst du sie auch inner Apotheke kaufen.....
Kommentar
-
Doch, gibts schon. Aber viele Sachen haben die nicht im Laden. Du hättest dochZitat von Detonator77 Beitrag anzeigenTausend dank, war auch schon beim C, die ham gemeint so was gibts ned....
gleich vor Ort bestellen können, haben die Dir das nicht angeboten? Dann bekommst Du eine SMS und kannst hinfahren. Oder eben selbst online, jedoch mit Versandkosten. Ich habe gerade gesucht, im Netz sind die Teile verfügbar.
Kommentar
-
wann denkst du, dass du Zeit finden wirst? Würde mich auch mal interessieren.Zitat von snoggle Beitrag anzeigenwerde das sobald ich zeit habe überprüfen...
Grüße, Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
da haste was falsch verstanden. Wollte "Herrn snoggle" daran erinnern, dass er in seinem Gerät mal die Einschaltstrombegrenzung suchen will, nachdem ich wunschgemäß (fast) sofort Fotos eingestellt hatte. War Fred # 206.Zitat von Enzi Beitrag anzeigenSorry, war zu langsam....
�dön von Horváth
Kommentar
-
neee, wollte Detonator nur was vom großen "C" erzählen, doch Du warst schnellerZitat von heli_jupp Beitrag anzeigenda haste was falsch verstanden. Wollte "Herrn snoggle" daran erinnern, dass er in seinem Gerät mal die Einschaltstrombegrenzung suchen will, nachdem ich wunschgemäß (fast) sofort Fotos eingestellt hatte. War Fred # 206.
Grüße, Klaus
Kommentar
-
snoggle
sorry, hatte die letzten tage viel um die ohren und bin noch garnicht dazu gekommen... vielleicht klappt es morgenZitat von heli_jupp Beitrag anzeigenwann denkst du, dass du Zeit finden wirst? Würde mich auch mal interessieren.
Grüße, Klaus
Kommentar
-
Musstest du für die Potis neue Bohrungen erstellen?Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigenUnd falls das auch noch interessiert:
429309 Drahtpoti 10k Euro 12,17
447231 Zähler Poti H-22-6A Euro 11,88
Grüße, Klaus
Kommentar
-
Zur Befestigung der Potis brauchst du Bohrungen von 10,5 mm. Die für den Spannungseinsteller habe ich mit einer Halbrundfeile entsprechend bearbeitet, die des Stromeinstellers erst auf 10 mm aufgebohrt, dann auch mit einer Feile nachbearbeitet. Für die Zwschenscheibe, schau dir die technischen Daten beim C an, benötigst du noch eine Bohrung von 2mm, damit die Drehknöpfe fixiert sind und sich nicht das gesamte Element mitdrehen kann. In die Vertiefung an der Frontplatte habe ich bei der Montage der Potis die beiliegende Sicherungsscheibe eingelegt, damit die Zwischenscheibe plan aufliegt.Zitat von tuxian Beitrag anzeigenMusstest du für die Potis neue Bohrungen erstellen?
Für die ganze AKtion sollte man natürlich die Front des Netzteiles komplett ausbauen und am besten dann beim Bohren und Feilen die Meßinstrumente durch abkleben schützen, damit keinen Metallspäne reinfallen können (habe ich aber nicht gemacht
).
�dön von Horváth
Kommentar
-
snoggle
habe mein netzteil jetzt mal aufgeschraubt und es waren "nur" 18 schrauben zu lösen dafür.Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigenDann die größte (positive) ßberrraschung: Das Teil ist serienmäßig schon mit einer Einschaltstrombegrenzung ausgerüstet! Eigentlich hatte ich mich nach diversen Berichten hier im Forum schon darauf eingerichtet, dass ich hier selber noch was machen muss. Is aber nicht so -bleibt mehr Zeit am Heli zu schrauben... . Allen, die hier Probleme haben, sei empfohlen, mal ´nen Termin mit dem Elektriker des Vertrauens auszumachen (wenngleich ich eigentlich der Meinung bin, dass der E-Flieger das selber in den Griff bekommen sollte).
bei mir sieht es innen genau so wie auf dem bild von dir aus mit dem NTC. trotzdem fliegt bei mir regelmäßig (ca. 50/50) beim Einschalten die Sicherung. Habe das Netzteil aus Spaß mal zu einem Bekannten mitgenommen der gerade neu gebaut hat und dementsprechend auch eine aktuelle Elektroinstallation im Haus hat, auch da ist das Problem das gleiche, ich denke also dass ich durch rumwerkeln am sicherungskasten da auch nicht viel rausholen kann und mir wohl nur so ein Einschaltstrombegrenzer wirklich weiterhilft.
So, jetzt gehts dran die 18 Schräubchen wieder einzudrehen...
Kommentar
-
Wenn so viele Leute damit Probleme haben, frage ich mich doch ob der Hersteller sein Netzteil nicht mal selbst ausprobiert hat?
Kommentar
-
Stig
Nachdem sich nun soviele gemeldet haben bei denen die Sicherung fliegt bin ich wohl einer der wenigen bei denen alles ohne Probleme läuft.
Kommentar

Kommentar