Hallo,
betreibt jemand von Euch erfolgreich ein Powerlab 8 Ladegerät am KPS 3050?
Ich hab meinen PL8 wieder zurückgegeben, da das Netzteil immer Knackgeräusche von sich gab, wenn ich mit dem PL8 geladen habe. Robbe, Hyperion und Junsi Lader laufen hingegen vollkommen unauffällig am KPS.
Danke und Gruß
Oliver
Hallo Olli
Ich möchts ja unbedingt auch ausprobieren, aber:
Mein PL8 ist jetzt von der Reparatur mit neuer Firmware zurück.
Da mein Balancerboard noch unterwegs ist hab ich es jetzt wieder ohne Balanceranschluss probiert.
Geht jedoch nicht da alle Lipo Presets bis auf den für 1-2S einen Balanceranschluss benötigen.
Es sollte doch möglich sein ein 5S Lipo ohne Balancing zu laden.
Gehts nur mit der Charging Control Software?
Zuletzt geändert von sick.orsky; 28.03.2012, 22:57.
AW: Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert
hallo oli,der war gut....
bin davon ausgegangen, das man sowas zu hause hat, bzw. sich vom nachbarn borgen kann. aber kein problem, wohne in 13055,
wenn`s nicht zu weit weg ist (natürlich relativ), kannst du dir morgen das teil zum probieren übers wochenende abholen.
gruss mario...
Meins ist heute auch angekommen.
An sich passt alles, auch Spannung und Strom werden relativ genau angezeigt. Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Brutaler Lösemittelgestank. Es ist nicht möglich, sich im gleichen Zimmer wie das Netzteil aufzuhalten. Ich habe das Paket heute im Büro aufgemacht, meinem Kollegen ist fast schlecht geworden, wir mussten es dann auf den Gang stellen, im Zimmer war es nicht auszuhalten.
2. Bei großen Strömen und kleiner Spannung (50 A, 0,15 V) fängt es an zu fiepen und macht komische Geräusche. Funktioniert jedoch einwandfrei.
3. Die Sicherung fliegt bei mir nie raus. Meine Wohnung ist inkl. Elektroinstallation aber auch erst 2 Jahre alt.
Und können wir hier bitte wieder etwas On-Topic werden? Sonst verspammt das hier alles zu sehr...
Bei mir roch die Schachtel.
Ich weiss nicht was die Chinesen damit machen, aber das hatte ich öfters das die Kartonschachteln manchmal stark chemisch riechen.
Der Geruch kommt von diesen Gummi-Schutzteilen, die kannst Du abziehen. Haben Frank und ich auch gemacht. Also ab in den blöden Karton damit und in den Keller....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar