Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

und hast Du mal gefragt was es hat und woran gearbeitet wird?

Gruß
    Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• tuxian
      Member
      • 29.04.2009
      • 142
      • Martin

Während es mit minimaler Last belastet wurde löste es den LS Schalter und die interne Sicherung aus und lies sich danach nicht mehr einschalten ohne die Sicherungen erneut auszulösen.

Der Techniker arbeitet daran aber wie lange noch?

Kommentar

• Oli_Berlin
        Oli_Berlin

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
        das eine ist eine Kofferbauweise und schwer,
        Schwer finde ich das KPS 3050 nicht. Trafonetzteile sind SCHWER...

Kommentar

• heli_jupp
          Member
          • 11.11.2003
          • 578
          • Klaus
          • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
          Dann kauf Dir doch das nächste mal einfach hochwertigeres Produkt und gib 2-3 Mal soviel aus, dann bekommst Du bestimmt auch was qualitativ hochwertiges...
          also ich finde über 200 Euro sind jetzt nicht unbedingt eine Kleinigkeit. Ich habe auch kein "Netzteil minderer Qualität" gekauft, sondern ein "Netzteil, welches sich... ... sondern auch qualitativ von vielen preiswerteren Modellen am Markt unterscheidet" (Zitat HP Thiecom).

Das Gerät ist anscheinend nicht für den ständigen Transport ausgelegt - na und?
          Ach so! Habe ich überlesen, dass der Griff zum wegwerfen ist und nicht für den Transport -sorry.

Kalte Lötstellen oder Wackelkontakte gibt es auch bei deutschen Produkten.
          Da habe ich in der Vergangenheit ja richtig Glück gehabt: Weder bei Jive-Reglern, V-Stabi oder Kontronik-Motoren kalte Lötstellen oder Wackelkontakte.

Lieber Oli, es mag ja jeder seine eigenen Vorstellungen haben, was er von einem Produkt erwartet. Ich erwarte von jedem Produkt, was in den dt. Markt eingeführt wird, mindestens das, was der Inverkehrbringer verspricht.
          Was ich natürlich verstehen kann, ist das jemand der in und um Berlin leben muss (oder darf) zu den Themen Morbidität, Dekadenz und Professionalität eine andere Meinung haben kann, als jemand wie ich, aus der Provinz.

Zudem war mein Beitrag in der Weise gemeit, dass wenn jemand das gleiche Problem bekommen sollte, hier einen Lösung angeboten wird.

In diesem Sinne: Schönen Abend noch!

klaus
          "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
          �dön von Horváth

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
            also ich finde über 200 Euro sind jetzt nicht unbedingt eine Kleinigkeit.
            Lieber Klaus,

200 Euro sind für die gebotene Leistung in einem Labornetzteil ein Schnäppchen...

Natürlich wird das Gerät in China produziert und natürlich ist es eben kein deutsches Markenprodukt, aber das kann man für 200 Euro eben auch nicht erwarten.

Alle wollen immer billig und noch billiger kaufen und wundern sich dann, wenn die Qualität der produkte darunter leidet.

Kommentar

• heli_jupp
              Member
              • 11.11.2003
              • 578
              • Klaus
              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Alle wollen immer billig und noch billiger kaufen und wundern sich dann, wenn die Qualität der produkte darunter leidet.
              Lieber Oli,

bist du da so sicher? Ich finde, dass man dass Teil auch nicht mit einem "Labornetzteil" im eigentlichen Sinne vergleichen kann. Im Labor brauche ich diese Leistung in der Regel nicht, da kommt es eher auf absolute Stabilität der Parameter an. Es ist einfach ein "Dampfhammer" -eben auf Leistung ausgelegt, also das, was wir zum Laden brauchen, oder eben der Funker für seine Endstufen. Ich für meinen Teil will Qualität und gehöre nicht der "Geiz ist Geil" Fraktion an. Ich zahle (gerne) eine entsprechende Summe für entsprechende Leistung. Nun bin ich der Meinung, dass man so einen "Dampfhammer" durchaus für 200 Euro+ in anständiger Qualität auf den Markt bringen kann (200 Euro Verkaufspreis, bedeuten ca. 30-50 Euro Herstellungspreis in Asien). Wenn du meine vorherigen Beiträge in diesem Thread anschaust, wirst du sehen, dass ich der Meinung bin, dass wir hier als Kunden nicht unbedingt als "Könige" behandelt werden: Verrostete, nicht praxistaugliche Anschlussklemmen, offensichtlich sporadisch funktionierende Einschaltstrombegrenzung (andere User), unbrauchbare Bedienelement (Drehregler für U und I) und ein Schaltungslayout bzgl. EMV (elektromagentische Verträglichkeit), dass es der "Sau" graust: Hatte ich noch gar nicht gepostet, aber wenn man das Teil bei offenem Gehäuse und nicht zusammengebundenen Kabelbäumen betreibt, "fiept" und "zierpt" es und ich muss gar nicht messen, um zu hören, dass es in den wildesten Frequenzbereichen Störungen aussendet und das Netz versaut. Ich frage mich daher, wie ein solche Produkt auf unseren Markt gelangen kann? Wir Alle zahlen die dazu eingesetzten Behörden-Sesselfurzer mit unseren Steuergeldern, damit Sie uns vor solchen Produkten schützen sollen und nebenbei damit innländische Arbeitsplätze bei serieösen Unternehmen und Importeuren schützen würden. Diese Unternehmen müssen einen haufen Geld in die Hand nehmen, um deren Produkte für den EU Markt zuzulassen. Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie ein solches Produkt, wie dieses Netzteil, eine ce-Zertifizierung erlangen kann... . Ich höre jetzt auf, sonst würde ich noch auf den ganzen HK-Kram, Akkus, für die man einen Waffenschein benötigt, usw. usw. eingehen wollen... .

So long, Klaus
              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
              �dön von Horváth

Kommentar

• Zarko
                Gesperrt
                • 06.06.2009
                • 1307
                • Zarko
                • Hannover

Zitat von snoggle Beitrag anzeigen
                wenn man vertreiber des KPS wäre könnte der satz auch lauten

"Man kann die beiden Netzteile nicht miteinander vergleich, das eine hat eine solide Bauform und bleibt durch die bessere Luftzirkulation um die Komponenten deutlich kühler und für den Transport hat es eine praktische Trageschlaufe, das andere ist klein, hat weniger Leistung und wird bei gleicher belastung wärmer."
                Hallo
                Du kannst den Satz drehen wie Du willst, das KPS bleibt Koffer und schwer und das SKYRC 1200W Kompakt und leicht.
                ßbrigens bei voller Last bleibt das SKYRC kühl!
                mfg
                Zarko

Kommentar

• Oli_Berlin
                  Oli_Berlin

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                  das KPS bleibt Koffer und schwe
                  Zarko, die Produkte die DU verkaufst sind natürlich IMMER die Besten - das ist klar...

Das KPS ist ein Schuhkarton, wiegt 7 kg und der Lüfter läuft eben wegen des Schuhkartons bis 750 Watt Dauerlast gar nicht, dann läuft er sporadisch an. Zu hören ist er eigentlich überhaupt nicht. Der Lüfter meines Junsi 206 ist deutlich lauter

Zarko wie lauft sind denn die Lüfter des SkyRc Netzteils und wann laufen die an? Das ist ja ein üblicher Miniaturlüfter, wie man ihn auch in den Ladern findet. Der macht bestimmt ordentlich Krach, oder? Auch wenn das hier gar nicht Thema ist.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2012, 06:11.

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Sorry Oli, hier geht es um KPS daher kein Diskussion über SKYRC 60A
                    Zarko
                    Zuletzt geändert von Zarko; 25.04.2012, 08:17.

Kommentar

• snoggle
                      snoggle

@zarko ach komisch jetzt gehts auf einmal nicht mehr um das skyrc aber vorhin wo du noch die werbetrommel dafür rühren konntest war es okay oder was? *lol*

Kommentar

• Zarko
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 1307
                        • Zarko
                        • Hannover

Komisch oder nicht, ich will in diesem Thread keine Diskussionen anfangen über SKYRC Netzteil.

Kommentar

• snoggle
                          snoggle

hast sie aber mit deiner unterschwelligen werbung aber trotzdem losgetreten...

Kommentar

• Zarko
                            Gesperrt
                            • 06.06.2009
                            • 1307
                            • Zarko
                            • Hannover

Das ist deine Ansicht!
                            Wenn Du über SKYRC Netzteil diskutieren willst dann eröffne ein Thread.
                            Ich habe nichts zu verbergen!
                            Es ist egal wo ich antworte, weil ich Händler bin sieht es immer nach Werbung aus.
                            mfg
                            Zarko

Kommentar

• Oli_Berlin
                              Oli_Berlin

@Zarko: Natürlich ist es Werbung! Zuerst preist Du die Vorteile Deines Gerätes an. Und wenn ich nach dem Lüftergeräusch frage, was ein Nachteil des SkyRc darstellt, weichst Du plötzlich aus und sagst das gehört hier nicht her.
                              Ich fasse nochmal zusammen:

KPS 3050: Mehr Leistung, größer, schwerer, SEHR LEISE (wohnzimmertauglich)

SkyRC 60A: Weniger Leistung, kleiner, leichter, LAUT

Gruß
                              Oli

Kommentar

• Zarko
                                Gesperrt
                                • 06.06.2009
                                • 1307
                                • Zarko
                                • Hannover

Oliver, wenn Du über SKYRC 1200W diskutieren willst dann mache ein Thread extra auf, dann bin ich dabei! Hier geht es um das hier KPS3050DA.
                                mfg
                                Zarko

Kommentar

Lädt...
                                X