Das einzige was ich jetzt noch mach : die Bananenstecker von meinem Robbe Lader wechseln, die sind fast ein wenig zu kurz und geben nur an der Spitze Kontakt.
Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert
Einklappen
X
-
Danke nochmal für den tollen Tipp. Heute sind die beiden Stecker gekommen. Hab sie gerade verbaut. Passen echt perfekt rein.Zitat von cluedo69 Beitrag anzeigen
Das einzige was ich jetzt noch mach : die Bananenstecker von meinem Robbe Lader wechseln, die sind fast ein wenig zu kurz und geben nur an der Spitze Kontakt.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
-
AW: Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert
ich betreibe das EQ BID 1000 (oder wie das heist) an den "Hirschmännern". Eingangsstron in den Lader regelmäßig 20 A -keine Probleme! Was hast du für einen Lader? Die Stecker an dem EQ sind von sehr guter Qualität vergoldet und sauber vergossen. Falls du die gleiche Konfiguration hast, würde ich mir gut überlegen, andere Stecker dran zu machen.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigendie Bananenstecker von meinem Robbe Lader wechseln
Grüße, Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
Hab den Robbe Power ... 1000 Watt Lader.
Hätte sogar Bananenstecker hier (längere).
Der Vorteil von dem anderen Bananenstecker wäre das ich quer auch noch nen Lader ran stecken kann.Angehängte DateienZuletzt geändert von freaki2k; 10.07.2012, 21:26.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
sind die gleichen Stecker wie bei mir. Die reichen. Haben einen schönen Knickschutz und sind vergossen... . Bei den "Bananas" liegt die Tücke im Detail: Entweder sauber anlöten, oder wenn mit Kelmmschraube, auf jeden Fall eine Aderendhülse auf die Leitung. Keinesfalls "einfach" die Litzen verklemmen, oder gar die Litzen verzinnen und dann klemmen. Beides "fließt" weg und gibt nach kurzer Zeit "Wackler" oder erhöhte ßbergangswiderstände. Nur so als Tip.
Zum Anschluss von weiteren Ladern, würde ich mir eine kleines Gehäuse besorgen und das als Verteiler ausbauen, ebenfalls mit "Hirschmännern". Oder du machst noch ein paar Buchsen in die Seitenwand des Netzteils -in der Frontplatte ist wohl kaum noch Platz.
Grüße, KlausZuletzt geändert von heli_jupp; 10.07.2012, 21:34."Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
Naja so wie es aussieht kommt eh evtl. morgen noch ein Hyperion Lader dazu. Evtl. mach ich dann dort den Stecker ran... Mal schauen ..Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigensind die gleichen Stecker wie bei mir. Die reichen. Haben einen schönen Knickschutz und sind vergossen... . Bei den "Bananas" liegt die Tücke im Detail: Entweder sauber anlöten, oder wenn mit Kelmmschraube, auf jeden Fall eine Aderendhülse auf die Leitung. Keinesfalls "einfach" die Litzen verklemmen, oder gar die Litzen verzinnen und dann klemmen. Beides "fließt" weg und gibt nach kurzer Zeit "Wackler" oder erhöhte ßbergangswiderstände. Nur so als Tip.
Zum Anschluss von weiteren Ladern, würde ich mir eine kleines Gehäuse besorgen und das als Verteiler ausbauen, ebenfalls mit "Hirschmännern". Oder du machst noch ein paar Buchsen in die Seitenwand des Netzteils -in der Frontplatte ist wohl kaum noch Platz.
Grüße, Klaus
Gibt's eigentlich ein Kabel mit Banenstecker und auf der anderen Seite 2 Bananen-Buchsen?![FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
noch nie gesehen, aber Lötkolben, Leitung, Stecker, "Hirschmänner" und ´ne ordentliche Portion Schrumpfschlauch helfen weiter -wir sind doch ModellBAUER(n), oder?Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenGibt's eigentlich ein Kabel mit Banenstecker und auf der anderen Seite 2 Bananen-Buchsen?!
Grüße, Klaus
P.S.
habe noch was für dich gefunden: Verteilerleiste von 2x4mm Stecker auf 12x 4mm - Yatego.comZuletzt geändert von heli_jupp; 10.07.2012, 21:50."Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
Nicht schlecht. Aber nur 20 A.Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigennoch nie gesehen, aber Lötkolben, Leitung, Stecker, "Hirschmänner" und ´ne ordentliche Portion Schrumpfschlauch helfen weiter -wir sind doch ModellBAUER(n), oder?
Grüße, Klaus
P.S.
habe noch was für dich gefunden: Verteilerleiste von 2x4mm Stecker auf 12x 4mm - Yatego.com
:-(
Ich glaub das Ding is aber ein wenig übertrieben..
Brauch nur 2 Anschlüsse.Zuletzt geändert von freaki2k; 10.07.2012, 21:58.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
Auf der linken Seite der original und Plus und Minus sind die "Hirschmänner"...
Falls es jemanden interessiert .. :-)Angehängte Dateien[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
Weil wir gerade beim Thema sind.
Sieht es in eurem Netzteil auch so wüst aus?
Mir kommt es vor wie wenn das Ding verbogen ist.
Hier ein Bild..Angehängte Dateien[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
Hier noch einsAngehängte Dateien[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
So jetzt habe ich doch noch etwas:
1. der Spannungspoti lässt sich leichter drehen als das Strompoti
2. wenn ich den Spannungspoti komplett nach links drehe zeigt mir das Display 1.9 Volt an (müsste doch eigentlich Nulll Volt sein), ich kann das Poti durch drehen nacht recht auf 0 Volt einstellen (ist dies dann Null*).
Kann mir jemand sagen, ob das Normal ist und ob ich die Null Volt als richtig ansehen kann oder die 1.9 Volt.
Problem: mein Voltmeter ist ausgeliehen.
Bitte Hilfe. Danke!!!Zuletzt geändert von cluedo69; 13.07.2012, 17:18.
Kommentar
-
1.) Ampere geht bei mir auch ein wenig strenger
2.) wenn ich die Voltage bis zum anschlag drehe zeigt er im Display 0.00 an.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar

Kommentar