Norbert,
dein 700er rex ist dann wohl auch eine umweltsünde? h
Denke der generator ist bei weitem wirtschaftlicher als ein nitroheli, aber das ist hier nicht das thema.
ja, der bläst sicher mehr raus, allerdings nur für 6 min.
doch du musst es so sehen, es ist wär eine sünde zusätzlich, würde ich dann einen generator auch noch verwenden .
hab mir aber schon gedacht, dass, wenn es ums hobby geht, meine meinung auf wenig gegenliebe stösst
ps: ich betreibe nur mehr einen nitro jeweils, und das nur wenn der elektro nicht zum einsatz kommen kann, seit ich den logo habe.
Denkt mal an Fukushima, war auch nur ein Dicker Generator.
Wenns mal nicht Windet, wo kommt der Strom dann her ?
AKW -> Strom meist eingekauft aus Frankreich weil die Deutschen die AKW´s abschalten und es nicht langt !?
KKW -> besonders gut Qualmt auch nicht nöööööööö
WKW (Wasser) -> in unserer Gegend sehr selten
Windkraft ohne Wind -> Optisch schon eine Sünde -> und dann die ganzen Glasfasern und Harze wo die wohl herkommen ?
Lipo Produktion ?
Recycling eines Lipos ?
Gewinnung des Lithiums ?
So gesehen 2 Akkus und ein Generator zum laden -> meiner Meinung nach besser.
Alles was nach Euro 2 beim KFZ kam ist ehh nur Geld mache und Leute Verdummung.
Auf die Umwelt aufpassen OK. Da einen Hexenlauf draus zu machen ...... Ich erspar mir dazu was zu schreiben .
Diese Umweltdiskusionen sind lächerlich.
Denkt mal an Fukushima, war auch nur ein Dicker Generator.
Wenns mal nicht Windet, wo kommt der Strom dann her ?
[...]
So gesehen 2 Akkus und ein Generator zum laden -> meiner Meinung nach besser.
[...]
Auf die Umwelt aufpassen OK. Da einen Hexenlauf draus zu machen ...... Ich erspar mir dazu was zu schreiben .
Ich verstehe Deinen Zorn.
Jedem von uns ist sicherlich klar, dass Energieerzeugung über fossile Rohstoffe ein Auslaufmodell ist, den Rest unserer Kohlenwasserstoffe brauchen wir für Kunststoffe bis auch hier was anderes gefunden wird.
Aber zu oft hab ich den Eindruck, dass unsere aktuelle Energiepolitik - trotz oder gerade wegen des ßkodiktates - immer planloser wird. Verspargelung der Landschaft in der Hoffnung, dass viel viel hilft. Landwirtschaft ernährt nicht mehr die Bevölkerung sondern erzeugt Monokulturmasse für Kraftwerke.
Mit der Abschaltung der Atomkraftwerke tut die Gesellschaft so, als wären damit alle deren Risiken beseitigt und sich das Thema der Endlagerung von selbst erledigt hat. Dem ist aber nicht so, wir schieben schon seit vielen Jahren einen solchen Berg an hochradioaktiven Abfällen vor uns her, da hätte man die AKWs nochmal weiterlaufen können bis eine "richtige Lösung" vorhanden ist.
Eigentlich hatte ich für 2015 den ersten funktionierenden Kernfusionsreaktor erwartet, aber hier die Forschung voranzutreiben fehlt anscheinend schon seit Jahren der politische Wille und damit auch das Geld.
Billige Energie wollen sie alle, die Risiken und Umweltschäden dafür tragen möchte keiner.
Ich hab das gejangel den ganzen Tag inner Firma, hier auch noch drüber lesen möcht ich nicht auch noch.
Zudem sag ich mal, bin ich in dem Thema neutral.
Fliege 4 Takt und 2 Takt Nitro Fläche
Elektro Heli und Fläche
Benziner Heli
und habe auch noch Nitro und Elo Rc-Cars
Alles hat vor und Nachteile, bei einem ist ein Aggregat Klasse, bei einer anderen sache eher Lästig.
An die ganzen Umweltfanatiker die hier wieder Stänkern.
Wenn ihr das ganze Hobby sein Last, spart ihr Ressourcen und alles andere was schädlich ist.
DAS wäre dann zu 100% grün. Steigert aber die Arbeitslosenzahlen -> wer will das ?
Und vergesst nicht aufzuhören zu Rauchen ! Bei einer Zigarette kommt soviel Schadstoff raus das z.B. AU Tester aussteigen !!
Und Kühen verbietet Ihr am besten noch das Furzen, zu viel Metahn
Ist wirklich relativ leise und stinkt auch nicht wenn man ihn nach dem Abschalten ausgelüftet hat (man kann ihn also quasi im Wohnzimmer lagern).
Allerdings bisserl unruhig im Lauf (dreht sporadisch mal etwas höher oder niedriger), vermutlich muss der sich erstmal eine Weile einlaufen.
Bernd
Das kurze "Auftouren" hat meiner hin und wieder auch. Ich schließe das aber auf den Betrieb vom Schaltnetzteil zurück bzw. das daran angeschlossene Ladegerät.
Da ja hier nicht konstant der selbe Strom fließt.
Wenn ich Ihn an unserem Wohnwagen betreibe zur Warmwasseraufbereitung hat er dieses nicht. Hier läuft er konstant durch solange der Heizstab (300Watt) in Betrieb ist.
Stört aber nicht wirklich und zeigt das die Regelung aktiv ist.
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar