Ich habe ein maas mit 1000W und ein 48V Gerät mit 1,5kW, beide mit PFC.
Ich habe das beobachtet, mir wurde das mit der Blindleistung erklärt. Du magst Recht haben. Dann würde mich aber eine Erklärung interessieren und die kann ich eben nicht liefern. Vielleicht gibts hier einen Experten?
So ich hab mir nen händler in der nähe gesucht der die Kipor geräte hat und hab mir da nen ig2000 raus gelassen für 636€. Bis jetzt bin ich begeistert! Ich kann ihn zwar nur mit dem Fußball von zipper vergleichen aber da liegen welten dazwischen! Wenn der zipper neben dem ig2000 steht merkt man nicht mal das der ig2000 an ist.
Was kann das Ding wert sein, wenn es 2kW (angeblich) um gut 200 Euro liefert*
Kommst du mit einem 2takter klar?
In der Bucht bekommst du um das Doppelte ein gebrauchtes Honda.
Glaubs mir, wenn du das Ding öfters brauchst, ist billig Kaufen gleich zweimal Kaufen.
Ich weiss nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland sind Zapfstellen für 2takter Gemisch eher selten geworden. Und mit einem zusätzlichen ßlkanister herumhantieren *ist* lästig wenn man nur mal eben 5 Liter Gemisch brauen möchte.
Zweitakter sind zwar billig und einfach zu reparieren, aber meisstens laut, stinken, keine Laufruhe und wenn selbst die Mofas heute schon mit 4takter kommen würde ich mit einem 2takter nicht mehr anfangen.
Da würde ich lieber auf einen gebrauchten Viertakter von Honda oder Kipor sparen.
Hallo
Wieviel KW sollte der Generator min. haben für den Pulsar 3?
naja kommt halt drauf an wie viel der Leistung des Pulsar3 du in Anspruch nehmen willst
Wenn du 14s Lipos mit 25A laden willst muss es minimum ein 2kW Generator sein, wobei das schon knapp wird. Das Pulsar nimmt maximal wohl 1800 Watt auf und dann kommt noch der Wirkungsgrad vom Netzteil dazu.
Wenn also 14s Lipos mit 25A geladen werden sollen => 2,5kW Generator nehmen
Wenn du z.B. nur 12s Lipos hast und diese mit maximal 15A laden willst sind das 50,4*15 = 756 Watt Ladeleistung, Pulsar Wirkungsgrad ca. 90% => 840 Watt muss das Netzteil liefern. Und das Netzteil kann man mit 85% Wirkungsgrad veranschlagen, macht dann 840/0,85 = 988 Watt.
Dann würde auch ein guter Generator der 1kW Dauerleistung hat reichen. Wobei er dann immer an der Grenze betrieben werden würde...auch nicht so gut...
Würden dir aber z.B. 12A bei 12s Lipo reichen, würde z.B. locker das Honda EU10i (hat 900 Watt Dauerleistung) ausreichen...
Wichtig bei der ganzen Sache: Das Netzteil was du verwenden willst muss PFC haben, sprich eine Blindstromkompensation.
Zuletzt geändert von piotre22; 26.05.2013, 15:23.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Ich lade eigentlich an Netzstrom, da unsere Hütte am Netz hängt. Wenn ich mit dem Heli auf die Berge Hangfliegen gehe, dann nehme ich das, die Honda(s) mit. Dann hängen aber auch ander Leute dran. Einteilung ist dann wichtig.
Von Kipor, bin zwar nicht so der Freund davon, aber qualitativ sind sie die beste Alternative zum Honda, gibts auch ein 2,5kW Gerät. Das sollte dann auch für die 14s mit 25Ampere reichen.
ich habe zwei Kipor im Einsatz.
Eines mit 2000W für den Wohnwagen auf Flugtagen zu versorgen.(Meine Frau brauch Ihren Haarföhn - daher das 2000er)
Das 700W für Akku´s laden am Platz.
Beide Generatoren habe schon einiges an Stunden runter und mehr als ein ßlwechsel haben die noch nicht gebraucht.
laufen seid dem ersten Tag Problemlos.
Das ist meine eigene private Erfahrung mit Kipor
Grüße Frank
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar