mein Honda EU 10i hat eine ßlmenge von 1/4 Liter!
Laut Anleitung soll man alle 6 Monate oder nach 100 Betriebsstunden das ßl wechseln. Da die Menge so gering ist wechsele ich das ßl öfter. Aber ich komme im Jahr mit einen Liter ßl hin.
Ich glaube, sie sind etwas lauter, minimal, mehr Unterschied konnte ich nicht feststellen. Strom hat kein Mäschchen, dem Lader ist es egal, woher der Sinusstrom kommt
habe ein kleines Verständnisproblem.....
Suche schon seit längerem einen geeigneten Stromerzeuger zum Akku laden.
Kurze Randdaten meiner Ladetechnik.
Das Netzteil ist ein umgebautes Servernetzteil mit 2000W Leistung wie es hier im Forum zu finden ist. Die zwei Ladegeräte sind von ThunderPower mit jeweils 2X 400W Ausgangsleistung. Aktuell lade ich 4x 6s 5000er mit jeweils 5Ampere Ladestrom was mir inklusive Netzteil 600W aus dem 230V Netz zieht.
Nun dachte ich, ich kann ein Inverter Generator mit 2000W Leistung kaufen und das passt dann schon. Konnte dann diesen testen gehen: http://www.ricardo.ch/kaufen/handwer...dFeatureKey=59
was aber nicht funktionierte. Sobald der vierte Akku mit laden begann, schaltete der Generator ab......
Dann konnte ich einen 6,5 PS 4500W ohne Inverter testen und der macht kein Muks. Funktioniert tip top, ohne ins Stocken zu kommen. Von lauter Euphorie habe ich gleich zugegriffen und den gekauft.
Hab ich nun einen Fehler gemacht? Was kann passieren? Netzteil defekt, sogar Ladegeräte defekt?
Du brauchst für den Betrieb am Generator ein super Netzteil.
- Activ PFC
- Hoher Wirkungsgrad
- es sollte gut mit Spannungsschwankungen zurecht kommen
Ich kann leider nicht sehen was das für ein Generator war.
Normalerweise sollte es kein Problem sein mit den Server NT am INVERTER.
mit dem 4,5KW hast du erst mal nix falsch gemacht, wenn er dir nicht zu schwer ist.
Wenn das ein 3PHasen Gerät ist, dann kann es sein daß die Spannungsregelung über nur eine Phase läuft, Die solltest du dann nutzen.
Schau mal was das Handbuch zum Einphasenbetrieb sagt.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem etwas größeren Diesel Stromerzeuger für unseren Verein.
So zwischen 6 - 10KVA, 3Phasen sollte dieser haben.
Kann mir jemand sagen, auf was man hierbei achten sollte?
Hat jemand evtl. Erfahrungen?
Ich habe einen Stromgenerator ohne Inverter 850w geschenkt bekommen, ein Marken Netzteil mit 12v 40 Watt angeschlossen und nach dem 3 Ladeversuch war das Netzteil kaputt.
Ich interessiere mich jetzt für einen Kipor 2600 Inverter, angeblich Honda ähnlich. Ich möchte 2 server Netzteile 2000w zu 24v verbinden und damit betreiben. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi, funktioniert das gut?
Mfg Fritz
Das wären dann 4000 Watt. Erscheint mir ein bisschen heftig für einen Stromgenerator.
Tippfehler?
Es ist eine Sache, ein 4000W Netzteil dran zu hängen, aber eine ganz andere diese 4000W auch zu nutzen
Ich hatte an meinem 1000W Moppel auch zwei 2000W IBM NT's (für 27V) hängen, hat ohne probleme funktioniert. Entscheidend ist ja mit wieviel Ampere ich meine Akkus stopfe
Ok, dann bin ich doch beruhigt, dass der 4,5kW Geni kein Problem darstellt :-)
es war dieser hier der nicht funktioniert hat:
OK, dann wunderds mich nicht diese billig 2T Inverter werden ab 100€ aufwärts verkauft, da kannst nix erwarten von.
Für 300€ aufwärts gibts 4T Inverter der 1KW Klasse, damit sollten etw 2/3=>3/4 Maxpower sicher funzen, also 700-800W. Ab ca. 400€ bist dann mit dem Zipper in der 2KW Klasse - und das geht Klasse. (1,5KW getestet, mehr konnte ich nicht)
Der 4500er ist halt schwer, laut und säuft, sonst OK.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar