Hi kann man die Spannung einstellen bei dem der lader abschaltet also da wo die eingangsspannung zu gering ist
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Hi kann man die Spannung einstellen bei dem der lader abschaltet also da wo die eingangsspannung zu gering istChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
-
ArguZ
Kommentar
-
Das geht aber nur bis 12
Der lader schaltet meiner Autobatterie glaub ich bei 11 nochwas ab und meckert irgrnway von Eingangsspannung zu niedrig.
Diese Schwelle möchte ich runter setzen.
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
ArguZ
Dann ist die Batterie halt zu schwach ... lad mal langsamer oder weniger auf einmal.
Oder halt Motor laufen lassen
Kommentar
-
Ein Kumpel hat den tripple lader ich meine der kann das einstellen.
Die hat noch nicht mals 2 x5 a an 6s geschaff
Chronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
ArguZ
Also....6S...mal 2...sind dann 50V (im Prinzip)...und aus deiner batterie kommen 12V.
Das heisst deine eingestellten 5A sind eher so 20A an der Eingangseite .
Das schaft mein Netzteil zu Hause so grade
Das kann 8A pro Kanal an 2x6S...
Du willst zu viel von der kleinen batterie.
Selbes Problem wie der Kollege mit dem 500W Netzteil.
Kauf Dir so was fuer unterwegs :
Autobatterie 64 Ah 24V
Damit geht das eher...Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2013, 08:09.
Kommentar
-
Ok Danke das mit dem Netzteil war auch ich
Ich hab das wohl ein bißchen unterschätzt.
Hab im nachbarforum ein Angebot gefunden da bietet jemand 2 Server nt teile die zsm 24 Volt und 1200watt ausspucken damit kann ich beruhigt mit 10 a pro Ausgang laden oder.Chronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
Und schnell wieder back to topic, danke, oder auch alternativ ab in den Deutschkurs!Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenmeiner Autobatterie glaub ich bei 11 nochwas ab und meckert irgrnway
Kommentar
-
Da kann ich leider nichts für ist die autokorektur vom Handy die mischt da schon mal gerne einen Buchstaben bei.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenUnd schnell wieder back to topic, danke, oder auch alternativ ab in den Deutschkurs!
Immer diese Leier mit der Rechtschreibung meld dich doch in irgendeinem Grammatik forum an wenn du so scharf drauf bist.
Btt
Chronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
ArguZ
Ah : )
Ja, Du hast Dir da einen hungrigen kleinen Wolf gekauft ... der will gefuettert werden.
Am Platz lade ich mit vollen 40A, da kommen die 24V auch aus der Wand.
Da macht das PPT dann richtig Laune und die 6S Akkus sind in 20 min voll.
Zu Hause lade ich wenn ueberhaupt dann mit 1.5 C weil das genau das ist was mein Graupner 13,8 12V Netzding kann.
Ich hol mir fuer den Winter das Chargery , aber ja klar, so ein Servernetzteil ist auch prima.
Ist aber schon eine Bastelei.
Arbeite Dich doch mal grob in die Materie mit Volt und Amp und Zellenzahl ein...
Ist schon krass was da so durchfliessen kann.
Im Prinzip sollte man die selbe Spannung in den Lader schicken die die Akkus auch haben.
Haben die Akkus mehr, braucht der Lader auch genau so viel mehr Amper.
Ich hab mit das kleine PP B7 gekauft fuer unterwegs...
Ist aber fast nicht zu gebrauchen, ehrlich gesagt.
Ich wollte meine 4S 4800 Multikopterakkus laden.
An 12V hat der Lader 5A..
An 16V (Akku) dann nur drei Viertel minus Verlustleistung macht 2.8A
Also knapp ein halbes "C"
Ergo dauert es gut 1.5 Stunden so einen Akus zu laden
Wenn ich da einen 6S dran haenge sind es sogar 2,5 Stunden.
Da lob ich mir das PPT, das blaest die so richtig voll.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe seit April auch den Lader und war soweit eigentlich ganz zufrieden.
Gestern habe ich dann auf der robbe Homepage mal nach 'nem aktuellen Firmwareupdate gestöbert und bin auch fündig geworden.
Treiber für die ComPort Emulation war fix installiert und dann wollte ich loslegen. Aktuelle *.bin ausgewählt und abgeschickt, Lader eingeschaltet und nach kurzem Fortschittsbalken - ERROR...
Seit dem macht der Robbe leider keinen Mucks mehr. Weder zeigt das Display was an, noch geht die Beleuchtung an - wie tot.
Habe schon was gelesen die "ESC" Taste beim Einschalten gedrückt zu halten, um es zurück zu setzen, doch bei mir hilft das alles nichts.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, bevor ich den Robbe Support anmaile?
Danke!
Gruß,
StefanDoppelte Power - Doppelter SpaÃ?
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich habe 2 x 4S1P-Lipos mit jeweils 5300 mA, die ich für meinen Kopter über einen Y-Stecker (XT60 Stecker Parallel V Y Adapter Kabel Buchse Akku XT-60 2 Lipo am Regler 35 mm | eBay) fest verlötet habe.
So kann ich sie nicht mehr einzeln laden und stehe jetzt vor dem Problem, den Lipopack parallel laden zu müssen. Soll ja soweit auch möglich sein. Mein Netzteil geht bis 40A.
Nur: wie schließe ich die Balancerstecker an? Auf dem Adapterboard je 1 x bei 4S und 1 x bei 5S (jeweils ganz nach rechts ausgerichtet)? Also auch parallel? Oder was muss ich noch beachten?
Laden würde ich den Pack mit 2C bei 10600 mA.
Danke
Holger
Kommentar
-
ArguZ -
Wenn du die Balancerstcker so verschieben kannst, ist das problemlos möglich.Zitat von omega22 Beitrag anzeigenNur: wie schließe ich die Balancerstecker an? Auf dem Adapterboard je 1 x bei 4S und 1 x bei 5S (jeweils ganz nach rechts ausgerichtet)? Also auch parallel? Oder was muss ich noch beachten?
Laden würde ich den Pack mit 2C bei 10600 mA.
10600mA sind nur 1C. Du hast 2 Packs mit je 5300mAh Kapazität. Zusammen haben sie 10600 mAh Kapazität
Kommentar
-
ArguZ

Kommentar