Und Du bist sicher nicht das lagerprogramm benutzt zu haben ?
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Und Du bist sicher nicht das lagerprogramm benutzt zu haben ?
-
Du hast start ausgewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geh mal ein oder zwei Zeilen tiefer.
start ...
laden
entladen
oder mach die neue Firmwar drauf, dann ändert sich der Text.
Steht auch alles hier im Thread. musst du halt mal lesen.
Ich kenne aber keinen, der es auf Anhieb hinbekommen hat.
ich hab auch eine Stunde gebastelt.
Ich weiß nicht, warum die das immer noch so verkaufen.
Gruß RC-Team
Kommentar
-
Fällt wohl jeder drauf rein
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Ich nicht, weil ich gleich neuestes Update drauf gespielt bevor ich herum probiert habe.Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenIch bin auch drauf reingefallen ^^
Dann steht eindeutig , 1. Lagerprog. 2. Laden, 3.Entladen. Einfacher geht es nicht mehr.
Ich hab mir jetzt noch ein 2 Robbe power-peak-twin 1000W geholt, weil es ich es TOP finde.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Danke euch, jetzt hab ichs geschnallt...ich wollte heute Mittag schnell schnell meine Akkus laden mit dem neuen PPT und hab dann doch widerwillig mein altes nochmal benutzt
Aber jetzt läuft alles und ich bin happy.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Hallo leute. ich hab nun auch das PP und hab mal eine frage zur einstellung:
Im speichermenu hab ich mir auf platz 1 meinen 3000er lipo gelegt und zwar so:
Lipo ... 6s... 3000mAh
lagerprogramm
laden: hier hat er autom 6A eingestellt
.
.
.
Laderate 2C
nun meine frage. was haben die 6A oben zu sagen? Ist das ein maximal wert den man voreinstellt? Und nimmt der lader die laderate von der akkukapaz.? (3000)[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
ozzzy_123
Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass 2C beim PP voreingestellt sind! Demnach wird der 3000er Akku auch mit 6A geladen!
Kommentar
-
Die frage ist dann was die einstellung oben zu bedeuten hat. Man kann sie ja auch einstellen.Zuletzt geändert von janosch160; 19.04.2013, 20:16.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Oben wird der Ladestrom angezeigt und die 2C unten sind als Begrenzung gedacht. Stellst du also unten 1C ein kannst du oben nicht höher als 3 A in deinem Fall gehen. Stellst du unten aber z.B. 4C ein kannst du oben bis maximal 12 A gehen. Unten ist wirklich nur als Begrenzung gedacht und das Ladegerät richtet sich automatisch beim Programmieren eines neuen Akkus nach der eingestellten Begrenzung. Hast du also 2C eingestellt wird oben beim Programmieren automatisch der doppelte Amperewert genommen von deiner eingestellten Kapazität. DU kannst unten auch 2C einstellen und oben dann nur 1C einstellen. Wie gesagt, oben ist der wirkliche Ladestrom und unten nur wieviel maximal erlaub ist.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenDie frage ist dann was die einstellung oben zu bedeuten hat. Man kann sie ja auch einstellen.
Hoffe das war verständlich genug geschrieben.
Kommentar
-
Danke Peter/Timo war sehr hilfreich..
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Nun muss ich doch nochmal etwas nachfragen:
wenn ich meinen 6s 3000er mit eingestellten 3A und 1C Laderate lade, zieht das ladegerät aus dem netzteil 5.7A. Wie kommt das zustande? Also ich lade nur einen.
Gruss Jani[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
PeZoR
Nunja, zum Lader kommt ja erstmal eine andere Spannung, wie am Lipo anliegt.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenNun muss ich doch nochmal etwas nachfragen:
wenn ich meinen 6s 3000er mit eingestellten 3A und 1C Laderate lade, zieht das ladegerät aus dem netzteil 5.7A. Wie kommt das zustande? Also ich lade nur einen.
Gruss Jani
Also muss hier mal nach oben korrigiert werden, außerdem kommen noch Wandlungsverluste hinzu.
Jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt
Greez
Kommentar
-
ArguZ
Weil Du einen 25V Akku aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem 12 V Netzteil lädst und der Lader das konvertieren muss.
LG Sascha
Kommentar
-
Noch etwas ist dir diesbezüglich oben noch nicht erklärt worden, wenn du 6S 3000 einstellst, ladet der Lader nicht mehr als 3000 mAh nach, das heißt wenn du 4 Stück 6S Parallel an dem Lader an einem Ausgang Laden würdest, schreib er irgendwann 3000mAh nachgeladen er beendet mit einer Fehlermeldung und die Akkus sind nicht Voll. Wenn man 4 Stück 3000 Akkus Parallel laden würde, muss man 6 S 12000mAh eingeben.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenNun muss ich doch nochmal etwas nachfragen:
Gruss Jani
Das hängt auch mit der Einstellung unten Max.Kapazit. zusammen, stellst du oben 6S 3000 ein und unten 100% wird er auf keinen Fall mehr als 3000 Laden, dann schaltet er ab.
Du hast ein 12V Netzteil, an einem 24V Lader, das bedeutet auch das der Lader nur die halbe Leistung bringen kann und beim 6 S Laden werden dir die Füße einschlafen.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenNun muss ich doch nochmal etwas nachfragen:
Gruss Jani
Ich habe ein 1200W 24V Netzteil E-Fuel, damit kann ich gleichzeitig 9-10 Stück 6S Akkus Parallel in 45 min an dem Lader Laden, wenn du Glück hast kannst du mit einem 12V Netzteil 3-4 Akkus Parallel mit 1C Laden.
Viel Spaß.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar

Kommentar