Wenn er denn mal funktioniert ja... *heul.
Hat sich nach dem Update verbessert aber reagiert manchmal immer noch nicht sofort, kommt wohl ganz auf den Druckpunkt an.
Kann noch jemand was zur Ladeschlussspannung sagen?
Irgentein Lüfter gibt auch leichte Zirp Geräusche von sich, obwohl das mein geringstes Problem wäre.
Habe bis jetzt auch noch keinen Weg gefunden, die Ladeschlussspannung zu beeinflussen.
Für die Storageladung hätte ich auch gerne eine variabel einstellbare Zellenspannung.
Dort wandern die Werte zwischen 3.75V bis 3.98V Pro Zelle bei verschiedenen Akkus. Leider nicht so wirklich elegant gelöst.
Meiner ist im Moment leider noch bei Robbe im Service, weil der Ladeausgang 1 geschrottet war (mitten im Ladezustand)
ich verwende seit mehr als 2 jahren 2 dieser PPT 1000W (fw 1.04) lader und bin bis auf die bekannten mängel, welche schon lange durch ein firmware update hätten beseitigt werden sollen, sehr zufrieden.
für das laden auf dem feld habe ich mir aber 2 Thunderpower TP820CD angeschafft (Honda 10i + Chargery S1200).
dieser lader lädt etwas schneller als die PPT, denn die balancer phase ist kürzer und der ladevorgang wird nicht zum messen periodisch unterbrochen. eine möglichst kurze ladezeit ist mir auf dem feld wichtig.
top sind auch die PowerLab 8, haben aber hohe ansprüche an das netzteil (rippel).
:-) ich hab schon 2 Stück in einen Ladekoffer mit 4000W, 24V Netzteil, ich lade an 2 Ladern bis zu 16 Stück 6S vom Verein gleichzeitig, in 45min sind sie voll. Am Flugfeld mit einem 2.6KW Generator. :-)
Es gibt zwar bessere Lader, aber Preis Leistung ist der Robbe ungeschlagen.
mfg Firtz
Guten Morgen zusammen,
Ich würde auch gerne damit anfangen, meine 2 Stangen ( 2 x 6 s) parallel zu laden, also eine Stange pro Ausgang. Könntest Du mal ein Bild von Deinem "Ladekabel Aufbau" reinstellen, damit man sich das vorstellen kann, wie das aussieht? Für Graupner/Robbe gibt es ja anscheinend keine Parallel Balancerkabel ( zumindest habe ich noch keine gefunden). Für das neue große Junsi Ladegerät gibt es sie bereits zu kaufen, dort kann man bis zu 10 s parallel laden. Ich wollte schon die bereits fertig gelöteten Balancerkabel verwenden, aber sie gehen nur schwer in einen EH Balancerstecker hinein und passen dann nur noch mit Gewalt in den Robbe Lader.
Ich lass mir meine Balancer Adapter immer bei Troll-Modellbau konfektionieren. Einfach anschreiben, dann kommt die Paypal-Rechnung und ein paar Tage später werden wirklich super verarbeitete Kabel geliefert. War bisher sehr zufrieden!
Wieviel Differnz habt ihr beim Entladen auf eine bestimmte Spannung oder im Lagerprogramm? Ich habe da Unterschiede um die 35mv^^.
So gut ich das Teil auch finde, aber morgen geht er dann wieder zurück.
Evt. probiere ich es nochmal mit einem neuen, aber für 170€ erwarte ich schon etwas mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar