Ober geiles Teil, sobald lieferbar wirds gekauft mit einen guten netzteil brutale power!!
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Zitat von garth Beitrag anzeigen
Ober geiles Teil, sobald lieferbar wirds gekauft mit einen guten netzteil brutale power!!Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
-
Ich denke das der balancer strom beim neuen Twin peak ausreicht. Oder meinst du das man das ganze noch etwas großzügiger dimensionieren sollte?Zitat von garth Beitrag anzeigenHi Leute,
irgendwie schwankt das hier immer wieder von einem Extrem zu Anderen .
Die einen schreiben man müßte nicht (immer) balancen, nur so jedes 5.te mal.(Was ich für Unfug halte)
Den anderen sind 0,25A zuwenig. Klar ist es nicht viel !
Aber sehen wir das doch mal rein praktisch :
Wenn die Zellen gut sind, Hochstromfähig und mit 5C geladen werden dürfen, dann gleicht der Balancer in 10 Min. nur so 40mAh aus, das ist sehr wenig, klar.
Für gute, gleichlaufenden Zellen reicht das aber !
Sind die Zellen schon schlechter sollte man aber ohnehin langsamer laden, also 2C z.B.
Dann sind das immerhin schon 125mAh.
Ein Akkupack der bei einem Flug mehr als 100mAh auseinanderläuft ist FERTIG !
Meine mittlerweile über 200Zyklen alten Turnigy 40/5C zeigen nun schon deutliche Alterserscheinungen, aber der Balancer ist bei 3C Ladung nur einen Bruchteil der Zeit aktiv => es reicht !
Und wenn man einen Pack hat, der "out-of-Balance" ist, so läd man ohnehin am besten über Nacht im Bereich des 1-2 fachen Balancerstroms, dann isses auch egal !
Der langen Rede kurzer Sinn : Er geht so wie er ist, absolut zuverlässig. Wie immer beim Umgang mit technischen Geräten ist Mitdenken gefragt.
Ich denke für 5000mah packs reicht das ganze auf jeden fall ausAlign Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar
-
Oli_Berlin
Nee, bei Robbe steht KW 16, nicht 26 !Zitat von Hagen Beitrag anzeigenGut, bei dem Power Peak Twin hat es sich BIS JETZT!!! nur um 2 Wochen nach hinten verschoben. Das finde ich auch schon ärgerlich, aber na ja.....was solls?
Ich interessiere mich für das neue Triple Powere Peak. Laut Auskunft eines Robbe Mitarbeiter auf der Messe in KA sollte es ab KW 14 (sprich ab heute !!) verfügbar sein, jetzt lese ich bei Robbe, dass es auf KW 26 verschoben wurde...
Kommentar
-
Stig
Kommentar
-
YO...prima!!!
Ursprünglich waren beide Ladegeräte bei KW 14 angekündigt, letzter Stand bei der Messe in Karlsruhe war KW 14 für BEIDE Ladegeräte, also JETZT !!!
Nun habe ich heute mittag nachgeschaut auf der Robbe Intenetseite; zu diesem Zeitpunkt war das Power Peak Twin bereits auf KW 16 und das Triple Power Peak bereits auf KW 26 verschoben worden, jetzt ist es bereits KW 27. Irgendwie habe ich das Gefühl, die wollen noch ihre alten Triple Power Peak Restposten verkaufen, da der Preis für das neue Ladegerät nahezu identisch ist.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-

...Robbe Power Peak Twin von KW 14 auf KW 16 auf KW 18, schon wieder um 2 Wochen nach hinten verschoben!!!
...Robbe Triple Power Peak von KW 14 auf KW 27 und demnächst wahrscheinlich auf....Sankt Nimmerleinstag verschoben
:
...wenn man mal was haben will und darauf warten muss, das macht echt keinen Spass mehr
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Alleswasfliegt
Ich frag mich wie eine Firma wie Robbe derartig unpräzise Angaben zur Verfügbarkeit machen kann.
Kommentar
-
Ich auchZitat von Xune Beitrag anzeigennettes teil will ich unbedingt haben

Und noch einige mehr
Und das hoffentlich bald.....
GruÃ? Edgar
Kommentar
-
Für alle, die es interessiert.
Die ersten Geräte sind heute bei den Händlern angekommen.
In der Bucht sind auch welche sofort lieferbar.
Mein Händler hat auch 3 bekommen,
ich habe aber erst als 4. bestellt
Dafür können sich andere freuen
GruÃ? Edgar
Kommentar
-

Danke für die Info!!
Habe meines auch gerade bestellt, zumindest die Lampe stand auf grün....da hat Robbe ja tatsächlich mal Wort gehalten.
Jetzt hoffe ich doch mal, dass es mit dem Triple Power Peak auch etwas schneller geht.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Oli_Berlin
Ich war zu langsam - erst war die Lampe grün - an der Kasse war sie dann rot ... :-(((
Gruß
Oli
Kommentar
-
Habe meinen Twin Eq Bid Gestern bekommen.... bei meinem Händler um die Ecke für 195 €
Heute mal anschließen und den ersten 10S ladenTDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
Oli_Berlin
Na dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht...Zitat von guepo1 Beitrag anzeigenHabe meinen Twin Eq Bid Gestern bekommen.... bei meinem Händler um die Ecke für 195 €
Heute mal anschließen und den ersten 10S laden
Gruß
Oli
Kommentar

Kommentar