hi zusammen,
ja das die funkmaus nicht geht - das ist schon nen bissel puzig ;-) nungut - vieleicht hat das gehäuse - was drumherum war - als eine art faradayscher käfig gewirkt - zudem durch die masse - schutzleiterverbindung konnten etwaige störfelder "induktiv abfließen" . . .
über einen änlichen effekt hab ich schon mal gelesen- als es um pc nts ging - die ohne gehäuse betrieben wurden . . . es sind halt alles elektronische bauteile - zerhacken gleichrichten glätten . . . die funkmaus wird sicher nur mit einer sehr geringen sendeleistung arbeiten - im grunde ist es relativ egal welche frequenz die maus haut - wenn du eine störquelle hast - nicht nur nen netzteil da gibts auch andere die noch besser dafür geeignet sind - die zwar nicht auf der selben frequenz arbeiten - aber die "störleistung" hoch genug ist - dann wird sich da bei der maus nichts abspielen . . .
meines wird ohne last auch nicht heiss, auch nicht, wenn ich es belaste . . mit mikrigen 210 watt ladeausgangsleistung - das sind vielleicht dann 300 watt die der lader aus dem nt zieht - lächerlich . . .
ich hab jetzt auch den lüfter umgebaut - so wie es gart beschrieben hat - vielen dank für den tipp - nun is das ding erträglich - und der unbendige wunsch mit dem hammer drauf zu hauen - damit das ding endlich ruhe gibt ist auch nicht mehr so start vorhanden ;-)
viele grüsse der henrik

(Edit: da war ich zulangsam....)
schon komisch...
Kommentar