Dann könnte man auch diese hier nehmen, oder? http://cgi.ebay.de/IBM-Bladecenter-3...item4cf29c289c
Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
AW: Umbau 1450W IBM Netzteil
Jup, das ist das 2kW NT wie bereits mehrfach hier gezeigt...
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Hallo zusammen
ist es vielleicht möglich die PDF, die in dem von dir gelinkten Beitrag zum Download angeboten wird auch hier hochzuladen? möchte mich ungerne nur wegen diesem Beitrag in noch einem weiteren Forum anmelden!
vielen Dank!
mfg FabianDX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
Kommentar
-
Das müsste wenn dann der Autor machen. Schreib ihn doch mal an.Zitat von Goebel Beitrag anzeigenHallo zusammen
ist es vielleicht möglich die PDF, die in dem von dir gelinkten Beitrag zum Download angeboten wird auch hier hochzuladen? möchte mich ungerne nur wegen diesem Beitrag in noch einem weiteren Forum anmelden!
vielen Dank!
mfg Fabian
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
Hab das Netzteil jetzt auch vor mir (2kW typ), sehr handlich.
Doch ist es fraglich, ob ich das je ausnutze.
Rechnung:
2 Hyperion 350W Ladegeräte mit insgesamt 4 x 6s 5000er ziehen bei mir mit 1 C->
350W x 2 -> 700W plus eta 85% -> 805 Watt geteilt durch 13V -> ca. 62Ampere
Das NT kann faktisch 160A.
Oh...............
....Ich muss mir noch 2 Hyperion Duo III kaufen, oder alles mit 2C laden und nach 25 Zyklen meine zwölf 6s packs austauschen.
Naja, spass beiseite, das Nt ist woh wirklich sein Geld wert.
Im Notfall nehm ich's zum Auspuff schweißen
grü�e marndra
Kommentar
-
Kannst ja auch ne 12 Volt Aussensteckdose anbauen, dann können Deine Flugkollegen zum laden bei Dir am Haus anstecken.
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
klar...auf der Rückfahrt ins kalte Auto is uncool
Kommentar
-
Stiffler
Servus Jungs,
habe mein NT jetzt auch fertig, da ich auf die schnelle leider kein passendes Geäuse gefunden hatte, habe ich einen Alukoffer verwendet, das praktische daran ist daß ich meine 3 Lader und Kabel auch mit verstauen kann.
Die Lüfter hätte ich gerne unterhalb angebracht, war jedoch vom Platz etwas zu knapp, kurzum, ich bin zufrieden.
Es handelt sich hier um das NT mit 1450 Watt.
Vielen dank noch mal an euch eure ganzen Anregungen und Anleitungen.
MfG WolleAngehängte Dateien
Kommentar
-
hi männersch vom bau,
mittlerweile laufen die nts ja schon nen paar tage und ich bin nach wie vor seeeeeeehr zufrieden. mittlerweile lade ich die akkus - und lege sie in den heizkoffer - den ich gleich mit ans nt hänge.
die lüfterdrehzahl hab ich so reduziert wie es garth beschrieben hat -geht super und so ist das ding auch zu ertragen.
wie schaut es denn aus mit der pin belegung?? kann man da nicht irgendwie was einstreuen ?
hat jemand schon die temperaturüberwachung anzapfen können ? um den vorhandenen lüfter damit ansteuern zu können wird es aber wohl intensiver umbaumassnahmen erfordern.
dann wohl lieber doch gleich nen baustein hernehmen wie es der johannes geschrieben hat.
viele grüsse der henrik
Kommentar
-
Hatte jetzt mal das Problem, dass mein Lader gesagt hat 11,4V Eingangsspannung.
Hat das sonst mal jemand gehabt von euch?
Habe zwei Lader dran gehabt, die mit jeweils 2,5A geladen haben, das ist ja eigentlich gar nichts....
War aber nur kurz, als ich dann mein Multimeter dran hängen wollte, war der Spuk natürlich vorbei.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
hi,
hmmm . . . ich hab das noch net gehabt . . . vielelicht passiert das - wenn man lange zeit nur mit sehr geringem strom läd . . . also wenn das nt selbst keine oder nur eine sehr geringe last hat . . . ich weiss net, is nur so eine idee von mir . . .
es kann auch sein, das die kabel von den ladern relativ lang sind - bei mir ist das auch so - und ich möchte sie aus garantie gründen (robbe lader) nicht abschneiden bzw. kürzen. wenn hier über 300 watt gezogen werden - werden diese kabel schon ganz gut handwarm - es ist halt gleichstrom relativ wenig spannung und hoher strom was hier fließt . . . da sollten die kabel eigentlich so kurz wie möglich gehalten werden, um verluste zu vermeiden . . .
ich hab überlegt ob es auf dauer für das nt so gut ist wenn man es an und ausschaltet in dem man eigentlich nur den "stecker" zieht - auch mit einem schalter der ins stromkabel eingeschliffen wurde und im gerät verbaut macht man im endeffekt nur das selbe . . .
vieleicht wäre es für das nt besser wenn es über die dafür vorgesehene ein ausschaltung an und aus geschaltet werden würde - sprich das man an die pins vielelicht noch einen schalter baut, was meint ihr dazu ??
viele grüsse
Kommentar
-
Bisher funktioniert mein NT tadellos, auch mit den rabiaten ein- und ausgeschalte... es kann sein dass das NT etwas zu warm wird? Und dann die Leistung automatisch senkt? kA
Gruß, Johannes
Kommentar
-
hmmmm schwierig . . . es kommt natürlich drauf an was er mit 2,5 ampere läd ;-) vielleicht 30s oder so . . . dann fliesst auch dabei viel strom ;-)
aber ich denk mal bei 2,5 ampere ladestrom an einem 6s - da dürfte gar nichts sein . . .
Kommentar

Kommentar