Hallo
Selbst wenn sich die 2 Gehäuse der Nt sich nicht berühren sind Sie dann immer noch über den Schutzleiter der Netzseite verbunden.
Das mir dem Schutzleiter an einem Nt wegmachen wäre eine Möglichkeit .Nur ohne Schutzleiter ist so eine Sache . ( gefährlich )
Da muß dann jeder auf eigene Verantwortung dran umbauen.
Gruß wolle
deshalb ja das neue Gehäuse in dem beide Platinen locker platz haben (wurde weiter vorne auch schon gezeigt) dann sind beide sicher verpackt und vor berührung geschützt.
Den Schutzleiter an die beiden Metall Abdeckplatten an vorder und rückseite dürfte die Gefahr minimieren.
Hallo
Ich hab beide in ein kunststoffgehäuse von einer Akkubohrmaschine gebaut.
Ist praktisch kompett isoliert
Siehe weiter vorne (die Bilder )
gruß wolle
Selbst wenn sich die 2 Gehäuse der Nt sich nicht berühren sind Sie dann immer noch über den Schutzleiter der Netzseite verbunden.
Das mir dem Schutzleiter an einem Nt wegmachen wäre eine Möglichkeit .Nur ohne Schutzleiter ist so eine Sache . ( gefährlich )
Da muß dann jeder auf eigene Verantwortung dran umbauen.
Gruß wolle
Wenn man dafür sorgt dass das zweite Gehäuse (ohne Schutzleiter) nicht berührt werden kann müsste es IMHO Sicherheitstechnisch in Ordnung sein.
Zumindestens ist es dann nicht unsicherer wie die plus Leitung des ersten Netzteils.
also das heißt wenn ich sie isoliert auf plastik halterungen in ein metallgehäuse einbau und dann den masse anschluss auf 1 netzkabel leg wird das nicht gehen?
Ich habe mal durchgesehen und gemessen: Außer mit den Schraubungen kommt der Schutzleiter nirgends an die Platinen. Wenn ich jetzt die Platine mit Plastikschrauben und -scheiben isoliere ist doch das Gehäuse immer noch geerdet?
Eigentlich will ich das Gehäuse ganz weglassen und alles in ein Plastikgehäuse stecken.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hallo Jürgen
messe mal mit dem Ohmmeter zwischen dem 12 V minus ausgang und Blechgehäuse vom Nt
Da hast Du durchgang
Wenn Du ein Netzteil hast ist alles ok nur wenn Du 2 in reihe schalten willst dann wird es Probleme geben.
gruß wolle
Hallo
Schaut mal auf Seite 27 von diesem Thema
Meins läuft jetzt auf 12v und 24 v
Nur mein Akkuschrauber hat nun keine Heimat mehr....grins
von den Abmessungen her ist es prima so.
gruß wolle
Hallo MeiT
Das geht auch ,alles in ein kunsstoffgehäuse
Ich hab in dem Akkuschraubergehäuse unter den Platinen nochmal eine Kunsstoffplatte und da drauf einfach mit abstandsbolzen aus kunsstoff und blechschrauben die platinen festgeschraubt
Warst Du auch auf dem Franken heli meeting im Sommer ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar