man sollte beim bau sehr auf sicherheit achten. evtl sogar fi sicherung zusätzlich einbauen und alles doppelt isolieren!
vorallem aber nochmal drüber schauen bevor man es einschaltet
ja 4kw bei 24v. pulsar 3 soll mit 48v laufen also 8kw
@ shuttle
ja das passt dann. achte aber auf 1.5mm² in der nt zuleitung
Also kurz, wenn ich mienen Lader voll belaste und das wäre im Moment 6s2p 10000 (2x 6s5000 parallel) mit 4C geladen, muss er 1008W bringen was eingangsseitig wohl so um die 1200W sein dürften, dann ziehen die beiden Netzteile (24V gebrückt) doch jeweils 1200W+Verluste aus dem Netz, was dann so um die 3KW sein dürften. Dann gibts auch kein Problem mit den Kabeln in der Wand oder den Sicherungen, ist das so korrekt oder hab ich nen Denkfehler drin.
Danke
Gruß Jens
Die Leistung splittet sich doch auf in 2x600 Watt. Oder wo sollen Deine restlichen 2KW hin?
glaub mir, der Respekt beim Auseinanderbauen war groß beim Anblick der 2x 450V 560µF Kondensatoren, die groß wie Kinderfäuste sind
gab aber entwarnung nach dem Messen, nicht geladen
@jens-110: stimmt hab mir doch die ganze Zeit gedacht, warum soll jedes NT eigendlich 1200W bringen bei doppelter Spannung
Dann ist ja alles paletti und ich kann bequem alle Laader dranhängen die ich so rumliegen hab
Wenn ihr echt vorhabt neue Leitungen zu legen extra für die Netzteile, dann legt doch direkt zwei 3x 1,5er Leitungen. Dann zwei Steckdosen mit separaten Sicherungen, und schon kannst du 2x 3,6kW ziehen.
Und dann am besten das eine auf L1 und das andere auf L2 anklemmen. Dann sollte es keine Probleme geben.
Andererseits, wieviele Lader wollt ihr denn da gleichzeitig dran hängen?
Selbst mit 2 Stück kommt ihr doch kaum auf 4kW?
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Also ich hätte noch 4 1450 Watt Netzteile abzugeben. Bitte per PN melden wer Bedarf hat. Bin auch grad an nem Bekannten dran, da könnte es noch mehr geben.
Hallo
Mit den ibm 1450 w Netzteilen seid bitte ganz vorsichtig wenn ihr die in Reihe schalten wollt.
Da entsteht ruck zuck ein Kurzschluss weil der 12 V minus geerdet ist
gruß wolle
Deshlab muss man schauen, dass die beiden Gehäuse sich nicht berühren und/oder an einem Netzteil die Erdung wegnehmen...
ich werde das so lösen: Die beiden Platinen kommen in ein gemeinsames kunststoffgehäuse, mit metall vorder und rückseite und diese beiden platten bekommen den Schutzleiter, so dürfte nichts passieren beim Anfassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar