In dem Ami-Form ist vom Pinblock die Rede und im anderen werden die Kontakte direkt auf der Plantine gebrückt.
Ich habe so wie hier ausgeführt:
Connect pin A6 to C2 to power up.
Connect pin A1 or A2 to D3 to adjust voltage up to 14.6v via potentiometer.
A 1k? pot in series with a 120? resistor works good.
klappt wunderbar. Alles am Pinblock, nichts an der Platine.
In dem Ami-Form ist vom Pinblock die Rede und im anderen werden die Kontakte direkt auf der Plantine gebrückt.
Ich habe so wie hier ausgeführt:
klappt wunderbar. Alles am Pinblock, nichts an der Platine.
kommt offenbar auf die revision des NT an! bis V8 geht das ohne modifikation der platinen (also nur widerstand+poti zwischen A1(oder A2) und D3
version >V9 muss man es aufwendiger machen!
(gilt für 1800W+2000W)
bis V8:
Voltage is adjustable up to 14.6v with revisions S8M and lower. (In stock form) The voltage for Revisions S9M and higher can't be controlled externally via the pins.
1. "Connect pin A1 or A2 to D3 to adjust voltage up to 14.6v via potentiometer."
2. "A 1k? pot in series with a 120? resistor works good."
nach V8:
1. "Revisions S9M and higher for the IBM Bladecenter 2000w PSU DPS-2000BB lack the external voltage control that the S8M and earlier revisions have."
2. "The external voltage control pins(A1 and A2) were left disconnected for some reason in these later revisions."
3. Mod wie folgt durchführen--> RC Groups - View Single Post - A simple high quality 12Volt 100Amp Power Supply- Part1
die revision kann man am gehäusekleber ablesen
bei mir z.b.:
Model (china gekritzel): DPS-2000BB A REV(china gekritzel):S10M
Zuletzt geändert von garfield2412; 05.03.2012, 21:38.
Tut mir leid das ich nochmals hier nachfrage, aber ein wenig verwirren mich nun die letzten Beiträge aus RC Groups. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es nun zwei mögliche Varianten das 2000W Netzteil für einen grundsätzlichen Einsatz bei rund 12V zu modifizieren, siehe Abbildung anbei. Richtig?
Damit meine ich ausdrücklich nicht die Möglichkeit es auf über 14V zu bringen.
@bart2005 --> "power up" heist einschalten/hochfahren!
leg eine brücke so wie du es in deiner 2ten zeichnung andeutest und gut ist. (A6 zu C2), nichts weiter.
deine variante 1 verstehe ich nicht. lt. dem belegungsplan ist ja nicht mal bekannt was an diesen pins anliegt?
alternativ kanst du die brücke auch oben auf der steuerplatine legen:
mehr braucht man für eine 12,1V variante nicht tun.
Zuletzt geändert von garfield2412; 05.03.2012, 22:25.
deine variante 1 verstehe ich nicht. lt. dem belegungsplan ist ja nicht mal bekannt was an diesen pins anliegt?
Das war eine Variante hier aus der Threat, jedoch wohl doch eher für die 1450 Watt Version. Mit der Variante 2 hat es heute wunderbar funktioniert, will heißen: Mein neues Netzteil ist heute gekommen! Und es läuft!
In den Bildern mal das, was bei mir nun für den Dienst verrichten soll. Ein zweites Netzteil, Ersatz aus Israel für das erste defekte Netzteil, soll noch ins Gehäuse einziehen.
Bei den Tests sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Beim Test ohne Last, bis auf die am 12V-Ausgang angeschlossenen Lüfter, hat das Netzteil die 12V nach ein paar Minuten abgeschaltet. Damit gingen auch die beiden Lüfter aus. Ist das normal? Eine Strom-Spar-Schaltung oder etwas in der Art? Oder lag es daran das ich die Lüfter auf die niedrigste Drehzahl gestellt habe?
2. Ich habe gemäß Beschreibung aus dem Threat die Erdung auch an den Masseausgang angeschlossen, von vorne gesehen der Ausgang ganz links. Die einzelnen Ausgänge sind einzeln ans Netzteil angeschlossen. Nun bringen die beiden rechten Ausgänge 12,1V, der zweite von links 11,7V und der ganz links 10,5V. Ist das auch normal? Woran könnte das liegen?
Ich habe es versucht mir relativ einfach zu machen, hatte einfach keine Lust mehr auf Löten auf der Steuerplatine. Ich habe direkt an den Pins neben dem 12V Ausgang gebrückt.
Benutzt habe ich ein Stück Litze mit gecrimpten Steckern von Servos -> aufstecken und fertig! Natürlich im letztendlichen Einsatz noch mit Schrumpfschlauch isoliert.
Gestern ist auch mein Ersatznetzteil aus Israel angekommen bzw. es konnte beim Zoll abgeholt werden. War auch ohne Zollgebühren, da vollkommen kostenloser Ersatz, sehr kulant vom Zoll! Und das Beste daran: Es funktioniert!!!
für alle Interessierten. Hier ist mein Koffer-Umbau des 1800W NT.
Irgenwie finde ich keine Möglichkeit Bilder hochzuladen, daher verlinke ich die ich bei RC-Groups hochgleaden habe.
Die Polanschlüsse liegen zu eng beieinander, weil ich zuerst andere drin hatte, die mir aber zu schwach waren und habe sie gegen die Hochtromteile ausgetauscht. Daher der Platzmangel.
Das untere Display ist ein Volt/Ampermeter und das obere eine Temperaturanzeige. der Wippenschalter dient zum Einschalten des NT, der linke Regler zur Lüftersteuerung, der rechte zur Voltregulierung.
Danke an alle hier im Forum für die Hinweise und Anregungen.
cool! :-)
hast du deine ladetechnik in einem rack?? und für was ist die fernbedienung? lüftersteuerung per fernbedienung?
schaut einfach nur G E I L aus !
Das Teil ist nicht für mich. Der gute Freund wollte ein größeres Gehäuse und reichlich Lüfter drinnen haben.
Die beiden Intstrumente oben sind Lüftersteuerungen.
Schön hieran ist, dass es recht leise ist.
Das Teil auf dem Gehäuse ist ein Multimeter Messgerät mit Stromzange zum Abgleichen des Amperemeters.
Ich selber habe zwei NTs in ein Kunsstoffgehäuse gestopft und müsst mich mit wenigen Lüfter zufrieden geben. Die haben aber deutlich mehr Leistung und sind daher auch recht laut.
Irgendwann in diesem Jahr werde ich das wohl auch in ein großes Gehäuse packen. Mir hats besonders die gravierte Blende angetan. Die ist mir recht gut gelungen.
Eins muss ich noch bauen. Wird ein normales 12 Volt NT mit Minimalausstattung.
Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von binolein; 30.04.2012, 10:35.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar