Da ich unkompliziert an 380V komme, hab ich nun der Einfachheit halber ein Siemens Sitop 24V 40A bestellt. Denke, bis zum Wochenende ist es hier und ich kann berichten.
Umgebaut wird da nix. Lediglich einen kleinen Kasten mit ausreichend dimensionierten Anschlussklemmen werd ich dran bauen.
Hab mir ein 2000W bladecenter netzteil mit der bezeichnung 39Y7360 gekauft.
Gibt es bei diesem gerät für den umbau irgendetwas besonderes zubeachten?
In dem Zusammenhang spuckt Ebay auch diese Nummer aus 74P4453.
Ich gehe mal stark davon, aus, dass es das gleiche Netzteil ist. Der Umbau wird daher wohl kein Problem sein.
Hast nen Bild vom Label. Was steht da noch drauf.
kA was für eine Nummer bei mir drauf steht, aber sobald du die ähnlichkeiten fest stellen kannst würde ich sagen das der Umbau genau so funktionieren müsste. Schraub doch mal auf und zeig ein paar Bilder...und nich vergessen, der 1450W NT Umbau ist anders als der 1800W oder 2000W NT Umbau...
theorie von mir:
andere partnummer = anderes daughterboard, sonst nichts. bei den daughterboards gibts offenbar unterschiede was den >12,1V mod anbelangt (wenn man das braucht) (V1-V10...).
schau dir das innenleben an oder poste ein par pics, johannes hat recht da dürfte nichts anderst sein am umbau.
theorie von mir:
andere partnummer = anderes daughterboard, sonst nichts. bei den daughterboards gibts offenbar unterschiede was den >12,1V mod anbelangt (wenn man das braucht) (V1-V10...).
schau dir das innenleben an oder poste ein par pics, johannes hat recht da dürfte nichts anderst sein am umbau.
kA was für eine Nummer bei mir drauf steht, aber sobald du die ähnlichkeiten fest stellen kannst würde ich sagen das der Umbau genau so funktionieren müsste. Schraub doch mal auf und zeig ein paar Bilder...und nich vergessen, der 1450W NT Umbau ist anders als der 1800W oder 2000W NT Umbau...
Gruß, Johannes
Schon klar! Dieter hatte ja bereits die Anleitung für die 2000W Variante gepostet.
Werd morgen mal Bilder schießen aber so wie das aussieht sollten die 2000W Geräte wohl alle gleich sein.
Das Netzteil wurde nun dem neuen Eigentümer übergeben und seiner Bestimmung zugeführt.
Wie man sehen kann sind dort ein paar Ladegeräte vorhanden.
Die wollen natürlich standesgemäß versorgt werden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar