Hallo, ich würde meine beiden Netzteile verkaufen. 2x1450 Watt
Die Netzteile sind fest mit dem Koffer verbunden (ich glaube Silikon)
Die Lüfter laufen auf der ersten leisen Stufe und es können jeweils 12V und 24V abgegriffen werden.
Ich wollte halt die Lüfter im Netzteil verwenden um Platz zu sparen, weil das ganze ja möglichst flach werden sollte, um auch noch die Ladegeräte im Koffer unterbringen zu können.
Der Kühlluftstrom wird dabei auch noch von einem Netzteil durch das Andere geleitet.
Mit der Kühlung hatte ich bisher keine probleme. Maximale Last bisher 1100 Watt
Im Notfall könnte man die Kühlung natürlich noch verbessern. Auch muß der Koffer im Betrieb natürlich geöffnet bleiben.
Lüfter an der Seite geht natürlich auch.
Gruß Michael
Ich habe es irgendwie geschaft dass es einen Kurzen gegeben hat beim ersten einschalten (die Erdung war nicht angeschlossen).
Bei den 220V Anschlüssen beim 2000W Netzteil gibt es hinten eine Sicherung. Kann ich das Netzteil wieder beleben wenn ich diese Sicherung auswechsle. Oder ist es nun ein Briefbeschwerer?
Hät ich wohl erwähnen sollen. Beim versuch hat es die neue Sicherung auch geschmort. Was sollte man den sonst noch checken.. Vermute mal das das keiner erlebt und gelöst hat.
Hört sich an, als wenn mind. ein Leistungs-FET und dessen Regelstrecke hochgegangen ist (selbstverständlich nur eine Vermutung, hatte aber schon zwei mal so einen Fall).
Sitzen am ersten Kühlkörper, nach dem Eingang.
Die Regelstrecke liegt direkt darunter, auf der Rückseite am Print. Am leichtesten kannst du es feststellen, wenn du den Gesamtwiderstand der Regelstrecke misst. Wenn die Regelstrecke hinüber ist, ist der Widerstand entweder sehr hoch, oder in Richtung Null.
Eine Reparatur würde sich nicht lohnen, da die Bauteile, sofern man sie überhaupt eruieren kann, sicherlich nahe an den Preis eines "neuen" Print liegt.
Mir geht es um 2x500W Netzteile von Dell. Da mein DUO (400W max pro Ausgang) Lader nur 12-18V mag ist die 24V Variante derzeit doof. Neues Ladegerat wird zwar bestellt,aber ich würde solange gerne das alte Ladegerat im 12V Betrieb nutzen wollen.
Deshalb war die Frage,ob die Server-Netzteile grundsätzlich parallel betrieben werden können.
habe da mal eine frage, welche litzen, also material, qmm, usw benutzt ihr für ein eigenbau aus 2x2kw Netzteile, also die zuleitungen zu den buchsen und die leitungen zum verbinden der netzteile,und die leitungen für den messshunt usw, kann mir mal jemand ne kleine auflistung machen*
habe da mal eine frage, welche litzen, also material, qmm, usw benutzt ihr für ein eigenbau aus 2x2kw Netzteile, also die zuleitungen zu den buchsen und die leitungen zum verbinden der netzteile,und die leitungen für den messshunt usw, kann mir mal jemand ne kleine auflistung machen*
zuleitungen bis zum messhunt bzw. leitungen zum verbinden (stromschinen) sind kupferplatten aus 2mm kupferblech, ca 1,5-2cm breit (siehe hierzu auch diverse fotos hier im fred oder im parallelfred).
verschraubt+verlötet mit entsprechenden kabelschuhen.
nach den eigentlichen stromabgriffen an den platten bin ich mit jeweils 2x4mm^2 (oder wars sogar 6mm^2?) lautsprecherkabel an die kupferschienen wo die buchsen eingeschraubt sind.
siehe z.b. hier meine frontplatte:
bzw. mein ganzes NT von oben:
kann man bestimmt sauberer machen, aber es funktioniert und hält was aus
entweder viele kabel verwenden oder ein mega dickes --> je dicker umso besser
Zuletzt geändert von garfield2412; 30.08.2012, 12:16.
mal noch schnell eine frage, hat wer noch 2x2000 oder 2x1800 oder 2x1600 watt netzteile günstig übrig, am liebsten 2x2000W in der bucht sind sie mir zu teuer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar