Mist, das Geld im Prinzip zum Fenster rausgeworfen und vor allem habe ich jetzt wirklich alles hier liegen um ein Netzteil fertigzustellen - nur das Netzteil halt nicht...
Nochmal werde ich in Israel nicht bestellen, die Ausfälle scheinen öfter vorzukommen. Heißt wohl warten bis sich eine neue Quelle auftut.
Habe ich bereits getan, wobei dies doch eher einfach nur ein Ausdruck meines ßrgers ist als tatsächlich der Gedanke das der Verkäufer sich darum kümmern wird. Natürlich völlig sachlich meine Nachricht - wer mag kann gerne nachschieben...
Vielleicht habe ich übersehen, aber hast du auch mal eine 10-20W-Leuchte als Verbraucher angeschlossen und dann erst angeschaltet.
Wie meinst eine 10-20W Leuchte als Verbraucher? Ich werde mal eine 12V PKW-Arbeitsleuchte anklemmen und dann erst die Stromzuführung anschließen - aber wo ist da der Unterschied? Heißt es, dass das Netzteil erst einen Verbraucher braucht um überhaupt ein Lebenszeichen zu geben? Das habe ich hier noch nirgens gelesen...
Vielleicht habe ich übersehen, aber hast du auch mal eine 10-20W-Leuchte als Verbraucher angeschlossen und dann erst angeschaltet.
hi,
das brauchts meines wissens nicht! geht auch "leer"/ohne last an soweit ich weis/bei mir getestet habe.
was aber auf jeden fall zu einem ausbleiben der DC lampe führt ist ein kurzschluss auf der ausgangsseite --> sicherheitsschaltung
Hab´s probiert, es rührt sich überhaupt nichts. NT ist defekt - zumindest scheint der Verkäufer relativ kulant zu sein und hat bereits einen Austausch oder Rückerstattung der Zahlung angeboten. Hätte ich nicht gedacht!
Danke für die Antwort. Habe aber mittlerweile eine Version gefunden wo man 2 Kontakte am Pinblock mit nem Poti brückt und dann zwischen 12,2, und 14,6 V regulieren kann. Kann aber noch nicht sagen ob das stabil ist, da mein Koffer-Einbau noch nicht fertig ist.
Das ist ein interessanter Ansatz, und gilt der für das 1450W NT? Oder von welchem sprichts du? Und verrat doch Bitte die Pin´s und mit was für ein Poti du da dran bist.
Scheint ganz gut zu klappen. Zumindest kann ich laut Multimeter zwischen 12,6 (tiefer geht's bei mir komischerweise nicht) und 14,6 V regeln. Nur belastet habe ich es noch nicht, mir fehlen halt noch ein paar Teile.
Moment einmal - in dem Link ist die Rede von "Connect pin A6 to C2 to power up", also zum legen des Einschaltsignals, oder deute ich da etwas falsch? Nur sind laut der Beschreibung die pins A6 und C2 andere, als die hier beschrieben sind, oder?
Oder ist mit "power up" die Voraussetzung gemeint um das Netzteil auf höhere Voltbereiche zu bringen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar