also ich kann dir sagen, dass die ibm nt´s im gegensatz zu den hp´s im leerlauf nur etwas warm werden. das 3kw hp zieht im leerlauf schon 110w, was ne menge ist
ich denke mal so 70% effizients werden die schon haben. gute moderne pc netzteile haben z.b. 80+ effizients.
also ich kann dir sagen, dass die ibm nt´s im gegensatz zu den hp´s im leerlauf nur etwas warm werden. das 3kw hp zieht im leerlauf schon 110w, was ne menge ist
ich denke mal so 70% effizients werden die schon haben. gute moderne pc netzteile haben z.b. 80+ effizients.
Hi,
die Severnetzteile haben sicher über 80%, wenn nicht sogar über 90%.
Das gilt natürlich nur für Last.
Im Leerlauf haben alle Netzteil 0%.
Das 1450W 12V Netzteil hat mit den LüfterHack gute 12W Leerlaufleistung.
Ohne LüfterHack sind es 20W.
Hab mir leider jetzt nicht mehr alles durchgelesen aber kann man die 1200 Watt IBM Netzteile auch zusammen verschalten auf 24 Volt ??
Du kannst prinzipiell zwei NTs in Reihe schalten, das zweite (das die oberen 12 Volt bereitstellt) darf mit Masse keine Verbindung zum Schutzleiter haben, sonst knallts.
Deinen Fragen nach, scheinst Du mit der Materie eher nicht bewandert zu sein. Vielleicht tue ich Dir Unrecht, aber Du "spielst" mit Netzspannung rum, die kann tödlich sein. Also überlege gut, was Du tust.
Hab mir leider jetzt nicht mehr alles durchgelesen aber kann man die 1200 Watt IBM Netzteile auch zusammen verschalten auf 24 Volt ??
Bzw. Gibts noch Quellen wo ich die IBM Netzteile oder gleichwertige herbekomme ??
geht ohne Probleme, du musst nur wie hier im Thread beschrieben bei einem Netzteil einen Wiederstand und Kondensator ausbauen, damit die Verbindung Masse zu Schutzleiter aufgetrennt ist.
Du kannst prinzipiell zwei NTs in Reihe schalten, das zweite (das die oberen 12 Volt bereitstellt) darf mit Masse keine Verbindung zum Schutzleiter haben, sonst knallts.
Deinen Fragen nach, scheinst Du mit der Materie eher nicht bewandert zu sein. Vielleicht tue ich Dir Unrecht, aber Du "spielst" mit Netzspannung rum, die kann tödlich sein. Also überlege gut, was Du tust.
Siehste Falsch wenn du mal auf die ersten Seiten gehen würdest dann siehst das ich einer der ersten wahr der so ein Teil umgebaut hat ^^
Ich hab schon 2. 1450 Watt Teile
Wusste nur nicht ob die 1,2 KW genau so verschaltet sind .
Hallo ich habe eine Frage an die Besitzer von 2 Netzteilen, die in Serie zu 24V geschaltet sind.
Was passiert, wenn das Ladegerät über beide Netzgeräte (24V) eingesteckt ist, aber nur 1 Netzteil eingeschaltet wird. Somit hat das Ladegerät 12V wird aber über das ausgeschaltete geschlauft. Schadetet diese Konstellation dem ausgeschalteten Netzgerät?
Währe super wenn das jemand schon probiert hat...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar