Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
AW: Umbau 1450W IBM Netzteil
Wo hast Du den dieses nette Gehäuse her. Suche schon eineige zeit nach so einem um 2 NT mit 2 KW unterzubringenZitat von JMalberg Beitrag anzeigenModellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
-
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
joachim68
Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenWo hast Du den dieses nette Gehäuse her. Suche schon eineige zeit nach so einem um 2 NT mit 2 KW unterzubringenUnd das kann dann so aussehen:Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von MeiT Beitrag anzeigenHi,
es ist ein DPS-1500 von Delta.....
Ich habe mich dafür entschieden, weil es dazu eine Datenblatt gibt, sodass ich nicht um die Pinbelegung rätseln muss.
Logisch war, dass eine Lüftersteuerung her muss.
Logisch ist dann auch, dass gleich mal nen Stromanzeige her muss.
Spannung ist irrelevant, da stabil
Der Stromshunt ist gleich so gewählt, dass im Zusammenhang mit den Cs der Loadstep des Netzteil verringert wird.
Deshalb die vielen Kapazitäten, obwohl es ja nur 10uF sind.
Wie auch immer, es geht echt geil mit den Pulsbetrieb vom Pulsar3
Grüße
Warnung!
Nach einigen Tests und ßnderungem am Netzteil stellt sich raus, dass dieses Netzteil nicht zuverlässig mit dem Pulsar 3 funktioniert bzw. der P3 nicht zuverlässig mit dem Netzteil.
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
joachim68
Kommentar
-
godzilla
Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenIst an den HP NT 1450 und 2000W zwingent ein Lüfter nötig??
Beim Betrieb im Server ist ja auch kein Lüfter dran!!!
Was mir auffällt das ohne Last beim NT 2000W der mittlere Lastteil recht Warm wird.
wie bitte im server betrieb sind keine lüfter dran? in dem raum hälst du es vor lauter lüftern nicht aus
auserdem sind es IBM 1450 und 2000W
Kommentar
-
joachim68
Das 1450er hat einen Lüfter stirnseitig im NT-Gehäuse fix eingebaut.
Im 2000er-Gehäuse ist kein Platz für einen "internen" Lüfter. Denke aber, das im Server eingebaute Lüfter die NT´s zwangsbelüften.
Würde aber das 2000er nicht ohne Kühlung betreiben. Ohne Belastung wird die HF extrem heiß und unter Belastung der Sekundärkreis.
Kommentar
-
Hi,Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenWelche Probleme treten auf und wie wirken sie sich aus?!
Das DPS-1500 verträgt wohl den Wandler vom P3 nicht.
bis 700W läuft eigentlich alles normal.
Darüber kommt es sporadisch zu Unterspannungsabschaltung vom Pulsar 3 oder auch komplettes Abschalten vom Netzteil.
48V ist eben kein Spass mehr
Wer billig kauft, der kauft dann doch nochmal das Empfohlene Meanwell
GrüßeZuletzt geändert von MeiT; 17.09.2011, 16:27.Pulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Also ich habe mit dem 3kW-HP-NT noch keine Probleme am P3. Es ist nur etwas unterfordert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
@ Joachim.
Das mit den Kupferschienen ist eine Gute Idee.
Mal sehen ob ich noch welche von Alten Hausverteilern auftreiben kann.
Oder gibt die wo zum Kaufen.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
HalloTrippleX,Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenDas mit den Kupferschienen ist eine Gute Idee.
Mal sehen ob ich noch welche von Alten Hausverteilern auftreiben kann.
Oder gibt die wo zum Kaufen
in Thread 977 gab es einen Bezugsquelle:
__________________________________________________ ______________
15.06.2011, 14:15 #977
binolein
Member
Flugort: Dortmund AW: Umbau 1450W IBM Netzteil
--------------------------------------------------------------------------------
Da ich nun gefragt wurde woher ich das Kupfer bekommen habe,
hier mal ein Link
Kupferblech Kupferplatte 2,0mm 200x200 o. Wunschmaß
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Das muss dann halt noch in Streifen geschnitten werden.
Gruß
Thorsten
__________________________________________________ ______________________
Schönen Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo.
Das 2000W NT hat doch einen Tachoausgang.
Hat schon jemand Versucht damit einen Lüfter für das NT Anzusteuern*Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
cobra_ffb
Hallo zusammen,
ich hab da seit neuestem kein kleines Problem, habe 2 1200er Netzteile von IBM, die sind wie beschreiben umgebaut, Brücke bei einem der beiden zwischen 12V Masse und Schutzleiter ist raus.
Brücken der Netzteile lief ohne Probleme, hab sie jetzt ne Weile nicht genutzt, seit heute ist jetzt so, dass wenn ich die Netzteile brücke das eine immer den 12v Teil abschaltet.
ßnderungen gabs keine dran.
Jedes für sich alleine läuft ohne Probleme.
Mir fällt leider so gar nichts ein wo das jetzt herkommen kann, hat wer nen Tipp für mich?
Kommentar
-
Hallo,Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen....
Mir fällt leider so gar nichts ein wo das jetzt herkommen kann
die dinger sind nicht direkt dafür konstruiert worden in Serie geschaltet zu werden.
Zuerst die Netzteile einschalten und danach das Ladegerät anklemmen., hat wer nen Tipp für mich?
Wenn das nicht hilft, dann kann ich dir so nicht weiterhelfen.
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
cobra_ffb
Lader sind gar nicht dran, hab nur die Netzteile angeschaltet und gebrückt. Dann geht eines wieder aus.Zitat von MeiT Beitrag anzeigenZuerst die Netzteile einschalten und danach das Ladegerät anklemmen.
Kommentar

Kommentar