Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Hallo,
    bei mir hat es andersherum funktioniert. Mit dem Beast war ich nie zufrieden mit dem GT-5 aber schon. Kommt aber vermutlich sehr auf die eigenen Wünsche an. Ich pers. mag sehr wenig Regelung - bin einfach Paddelfan.
    MfG. Christian

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Es ist doch eh egal was man für ein System drauf hat.

Das einzige was zählt ist das man sich mit dem Heli wohl fühlt in der Luft und dann auch das fliegen kann was man will.

Der Rest ist doch egal. Der Spaß steht im Vordergrund und mit so einem Heli wie den G4 kann man sehr viel Spaß haben Da wird auch kein Hersteller verhungern wenn mal einer das eine oder das andere System verbaut. Gleicht sich denk ich im gesamten wieder aus.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen
        ...sagt mal Jungs und Mädels, wo wir grad dabei sind:
        Ich bin gerade am einstellen des GT5...Stabi -Systems nun fällt mir folgendes auf,
        bin bisher penibelst nach Anleitung vorgegangen, mein Sender ist auf Null getrimmt (Mittelstellung) und nach der Initialisierung "fährt" mir das Stabi die Taumelscheibe nach einer gewissen Zeit tendentiell immer in die gleich Richtung fast schon gegen "Anschlag" - hat das irgendwas zu bedeuten, oder verhält sich das System generell so ?

Mich wundert das, mein V-Stabi bleibt da ziemlich in der Stellung, in dem ich das System einschalte.
        Ich kenne dieses Verhalten nur von einem Kreisel der im Heading lock modus in eine Richtung fährt, aber nicht von der Taumelscheibe !
        Blinken die Balken ab und zu auf deinen GT5 Display ? Hatte das bei mir auch am Heck glaub ich. Erst als ich dann mit Subtrimm die Mitte verstellt hatte war ruhe und das gebklinke war auch weg. Liegt wohl an meiner Spektrum Funke. Die ist da nicht so genau anscheinend um den null Punkt. Im GT5 kann man ja die grösse des Nullpunkts oder der Todzone nicht einstellen glaub ich. Die anderen Todzonen sind ja die von den Sensoren... is ja wieder was anderes.

Kommentar

• Beanie
          Beanie

@Uwe Z.

Das V-Stabi ist halt mit über 300 Euro (ohne PRO würde ich es nie nutzen!!)
          Warum nicht*

Gruß
          Beanie

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Beanie Beitrag anzeigen
            @Uwe Z.

Warum nicht*

Gruß
            Beanie
            ohne Pro hast du nicht mal eine Bankumschaltung. Ich kenne keinen Piloten der das Stabi ohne Pro fliegt. Drehzahlregelung geht auch erst im Pro glaub ich. Kein Optimierer auf der TS und Heck, DMA nur fest nicht variabel, keine Vibrations Analyse, kein Eventlog usw...

Funktionsmatrix | VStabi

schau am besten selber nach.

Kommentar

• GoaHeli
              Member
              • 19.10.2009
              • 698
              • German

Hallo zusammen

Bin auch Paddelfan. Habe ja auch so angefangen . Stelle mir auch schon die ganze Zeit die frage welches FBL system in den G4 kommt. Da ich mich im Moment nicht entscheiden kann werde ich das Tags01 mal einbauen. Da das Tags01 WIRKLICH sehr sehr sehr nahe an die Paddel ran kommt probiere ich das mal. Habe es im Gaui x5 und da funktioniert es bestens. Die Einstellungen hat man schnell gefunden. Sind ja nur 3 Kreisel drin.

Vielleicht fliege ich ja dann auch so wie der Hiroki Ito

LG Germi

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen

Vielleicht fliege ich ja dann auch so wie der Hiroki Ito

LG Germi
                Ja gut, der Hiroki ist wohl ein extremes Talent und dann fliegt der gute Mann noch wenn die anderen schon einpacken. Glaub der letzten WM war das wohl so, das er wo die anderen schon zusammen packten und es vorbei war, dann noch mal sein Programm durch geflogen hat. So habe ich es zumindest mit bekommen als ich bei der Rotor Life um Kaffee und Kuchen angestanden bin und ein zwei facher Deutscher Meister das gesagt hatte. Ihr kennt ihn alle.... er fliegt für Haribo. Also das ist dann schon krass wenn so ein extremes Talent wie der Dominik dann sowas sagt, das der dann noch mal eins drauf legt wenn alle schon keinen Heli mehr sehen können.

Also das wird somit schwer werden Da können wir uns noch 10 Module einbauen... das wird trotzdem nix.

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Bin gestern Abend fertig geworden. Hoffentlich ist heute nach Feierabend ein wenig stabiles Wetter zum einfliegen:

Zuletzt geändert von Henning Piez; 07.05.2012, 13:45.
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hattet ihr auch Probleme mit den Baukasten Heckblättern? 13 Grad Pitch mit dem 4525 und das Heck bricht fies aus. Die Radix 110mm vom Kumpel geborgt, und schon geht es super.

Der Heli ist ja mal sowas von flüsterleise. Wenn ich im Stand per Hand den Antrieb drehe höre ich ein kllickern, so ähnlich wie ein Freilauf vom Fahrrad. Macht der Rappi Freilauf die Geräusche?

Was mal gar nicht geht ist die rote Haube. Die sieht im Regal nicht schlecht aus, aber am Himmel, besonders heute bei dunkleren Wolken am Himmel und indirektem Licht sieht man gar nix.
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• GoaHeli
                      Member
                      • 19.10.2009
                      • 698
                      • German

Bin noch nicht so weit mit dem Heli aber das mit der roten Haube habe ich auch schon gelesen. Finde sie aber schon noch schön. Und wie es so ist habe ich heute zu meinem Geburi Geschenk ( Heli von der Freundin!) noch das kleine Zubehör bekommen. (auch von Ihr!) Diese Haube erinnert mich bisschen an die Protos Haube ( 3 Farbige) welche im Flug sehr praktisch ist.

LG Germi

ps Merci Schätzi
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von GoaHeli; 07.05.2012, 22:41.

Kommentar

• Stefan22
                        Senior Member
                        • 05.05.2003
                        • 1191
                        • Stefan

@Uwe:
                        ...ja das mit den Balken auf der GT5 Anzeige habe ich ...Blinken aber nicht, sondern die habe ich schon auf 0 eingestellt - sprich die Trimmung in meiner DX9 Spektrum ist auf allen Kanälen auf Null !.
                        Trotzdem läuft mir die Taumelscheibe nach einer gewissen Zeit in einer Richtung langsam runter...
                        die Frage ist, ob sich das wirklich nur im Stand bemerkbar macht, oder ob sich das auf das Fliegen auswirkt...
                        Sensorkalibrierung habe ich nicht verändert und auch nicht gelöscht...

anyway: wie sieht das aus mit den originalen doppelklebepads habt ihr "nur" eins verklebt, was mir recht dünn scheint, oder habt ihr den GT5 etwas "weicher" gelagert ?
                        Gruss
                        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• WolfiE
                          Member
                          • 15.12.2010
                          • 605
                          • Wolfgang
                          • Wels, Oberösterreich

Hi,

Ich habe für mein GT5 beide Pads verwendet. Wird auch so empfohlen (steht unter Included in package) http://mms.tiger.tw/upload/2011-12/201112138799.pdf

Gruß Wolfgang
                          Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Chapi
                            Member
                            • 17.09.2005
                            • 288
                            • Michael
                            • Schalkstetten

Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
                            Hi,

Ich habe für mein GT5 beide Pads verwendet. Wird auch so empfohlen (steht unter Included in package) http://mms.tiger.tw/upload/2011-12/201112138799.pdf

Gruß Wolfgang
                            Hi

Dies steht in der Deutschen Anleitung gar nicht drin,dass man beide Pads nehmen soll!

Gruß
                            Chapi
                            Raptor 50V2 GT-5
                            Mini Titan
                            FC28

Kommentar

• crasher
                              Modellbau Kripp
                              Onlineshop
                              • 31.07.2003
                              • 983
                              • Christian
                              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                              ich habe das GT-5 mit einen Pad und mit 2 Pads geflogen. Konnte keinerlei Unterschied feststellen.
                              Mir wurde aber vom TT- Service auch mitgeteilt, das man besser 2 Pads verwenden soll. In der Anleitung habe ich dies aber auch nie "bewusst" gelesen. Ich muß gestehen, das Bedienungsanleitungen bei mir meist nur überflogen werden, was ich brauchen kann.
                              MfG. Christian

Kommentar

• Stiefel-Olm
                                Stiefel-Olm

Na toll, mir ist heute im 15. Flug das Heckservo abgeschmiert (DS0606n).
                                Zum Glück war ich gerade im Schwebeflug und konnte den nagelneuen Heli mit sofortigem Motor-Aus einigermaßen notlanden ohne dass was kaputtgegangen ist.

Das Heckservo macht keinen Mucks mehr. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich einfach ein schlechtes Servo erwischt habe, oder ob evtl. die Anlenkung schuld ist?? So richtig leichtgängig bekomme ich die nämlich nicht. Das liegt hauptsächlich an diesen Führungen auf dem Heckrohr. Die schleifen ganz ordentlich an der Anlenkungsstange. Ist das bei euch auch so? Ich weiß nicht, wie ich das leichtgängiger bekommen soll.

So, werde mich jetzt mal an MHM wenden. Mal sehen, ob ich wenigstens ein neues Servo bekomme...

Gruß
                                Christian
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2012, 18:12. Grund: Ups, versehentlich zu früh abgeschickt...

Kommentar

Lädt...
                                X